Unser Herz...

20 1 0
                                    

Was ist eigentlich mit unserem Herz? Warum hört man nicht, wenn es zerspringt wie Glas? Warum hört man nicht, wenn es bricht wie ein Stock? Warum hört man nicht, wenn das Herz weint wie wir selber? Warum hört man nicht wenn es schreit wie ein kleines Kind? Weil das doch alles nicht wirklich ist... Das Herz kann das alles ja angeblich gar nicht, aber wenn das so ist, warum bekommen wir das dann trotzdem mit? Warum tut es dann trotzdem weh? Und was ist der Auslöser? Man kann sich viele Fragen zu dem Herzen stellen, aber nicht alle sind leicht zu beantworten, manche sogar gar nicht. Wenn es so sehr weh tut, wenn wir unser Herz mit jemanden teilen, was ist dann? Man kann es eigentlich so sehen. Jeder Mensch hat ein Glas bei sich, wo das Herz drinne ist und das Glas sieht jeder. Wenn man jetzt einmal umsich schaut, was meinst du, sieht man? Ganz viele rote Herzen? Leider muss ich dich da enttäuschen... du wirst vieles verschiedene sehen. Eine Person hält ein leeres Glas in der Hand. Man kann sagen das sie einfach nicht mehr im Stande ist zu lieben und zu vertrauen, nie wieder. Und leider gibt es sowas, nicht so selten wie man vermeint zu wissen. Bei der nächsten Person ist feiner Staub drinne. Diese Person ist kurz davor so zu werden, wie die erste Person. Nur wer sich sehr viel Mühe gibt sich um das Herz zu kümmern, wird ihre Liebe und ihr vertrauen wieder erlangen. Das kann ziemlich lange dauern, aber wenn man es geschafft hat, ist es einem Wert was man da geschafft hat, solange du die Person danach dann nicht fallen lässt, weil denn dann ist ihr Herz weg... eine andere Person hat viele Splitter in ihrem Glas. Bei ihr dauert es auch seine Zeit bis man das Herz repariert hat, was aber noch dazu kommt ist, das du dich schnell verletzten kannst dabei. Es besteht die Gefahr das die Person dich ausersehen verletzt, da sie selber tiefe Verletzungen mit sich trägt. Diese Menschen sollten einfach mit viel Geduld, Vertrauen, Gefühl, Liebe und einer ruhigen art behandelt werden. Lass dich nicht beirren wenn sich dich mal verletzt, denn das ist recht normal dann. Wieder eine andere Person trägt große Splitter mit sich Rum. Diese Person hatte schon ein paar Vertrauensbrüche oder liebestötungen. Aber sobald du dir eben kurz Zeit nimmst, wird es ihr besser gehen und sie wird wieder etwas besser aussehen mit ihrem Herzen. Dann gibt es noch die, die verschieden farbige Splitter haben. Das kann man unterschiedlich sehen. Entweder ist die Person ein Player oder eine hilfsbereite Person. Immer wenn sich der Player wen ausgesucht hat, dann nimmt er der Person ein Teil weg, steckt es in sein Glas und behält es einfach für sich. Die hilfsbereite Person nimmt die Splitter zu sich, um dafür zu sorgen das, wenn der Rest kaputt ist, immer noch was da ist, was sich für die Person lohnt. Wie man merkt habe ich kein einziges Mal die Person mit einem ganzen Herzen angesprochen, denn selten gibt es eine Person, die komplett rein ist. Mittlerweile ist das komplett verstreut, kaum auffindbar. Aber solche Leute sollten sich wirklich glücklich schätzen. Sowas ist nämlich ein wirklich schönes Gefühl, einfach noch rein zu sein...Schlimm wird es bei dem ersten riss und dann gewöhnt man sich irgendwann etwas daran. Solltest du eine Person sein, die nichts mehr im Glas hat, solltest du einfach mal los gehen und schauen. Schauen ob jemand nicht bereit ist, dein leeres Glas mit der Hälfte des eigenen Herzens zu füllen, damit du wieder was hast. Gebe niemals auf, glaub mir!

Gedanken von mir Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt