Lang, lang ist es her aber ich habe die Story nicht aufgegeben, stattdessen hat mich das Leben eingeholt und ich habe diverse andere Projekte mehr beachtet als diese Story. Aber endlich habe ich ein wenig Luft gehabt und auch geschafft ein paar Kapitelchen weiter zu schreiben, die ich euch nicht vorenthalten will. Ich habe versprochen die Story zu beenden und das werde ich auch tun, selbst wenn es ein wenig dauert. Danke an alle, die mir für die lange Zeit die Stange gehalten haben.
Viel Spaß!!
_______________________________________________________________________________Obi Wan hingegen war relativ schnell auf Okis Grundstück gelangt, in die tiefe Grube hinabgestiegen und hatte mithilfe der Macht eine unauffällige Tür zu einem Bunker entdeckt. Er schlich bereits durch den dritten schmalen Quergang, der ihn immer weiter vom Tageslicht entfernte. Die Wände waren feucht und vermutlich schimmelig, Obi-Wan konnte es zwar nicht genau erkennen, aber es roch auf jeden Fall so. Am Ende des Wegs erwartete ihn eine relativ steile Treppe mit großen Stufen, die er leise aber schnell hinab schritt. Obwohl er gute 30 Zentimeter tief trat, hörte man kein Geräusch seiner Stiefel auf dem Beton und auch sein Atem ging ruhig und regelmäßig. Trotzdem war Obi-Wan höchst konzentriert, um nicht erneut in eine unbekannte Falle zu treten. Allerdings erwies sich seine Sorge als völlig unbegründet denn als er am Ende des Ganges und an einer T-Kreuzung angekommen war, war ihm immer noch niemand begegnet. Allerdings beunruhigte das Obi-Wan irgendwie noch mehr.
Beinahe wäre er dann doch erwischt worden als er um die Ecke biegen wollte, aber da er den schwachen Lichtschein des Leuchtstabs rechtzeitig registriert hatte, konnte er sich gerade noch in eine dunkle Nische drücken bevor der ihm entgegenkommende Humanoide an ihm vorbei stapfte und der Luftzug Obi Wans Haare streifte. Der junge Jedi kniff die Augen zusammen, um kein Licht an seine Augen kommen zu lassen, womit er sich verraten könne, wenn der Mann das Schimmern aus den Augenwinkeln sah. Doch seine Vorsichtsmaßnahme war unbegründet, denn schon bald hatte der Besucher das nächste Eck erreicht und war verschwunden. Auf leisen Sohlen schlich Obi Wan weiter, immer darauf bedacht kein Geräusch zu machen und trotzdem schnell weiter zu kommen. Er lief noch gute fünf Minuten weiter durch die dunklen, feuchten Gänge wobei er immer noch nicht erkennen konnte in was für einer Einrichtung er sich hier befand, es sah jedenfalls nicht wie eine typische Minenunternehmung aus. Die Wände gaben nichts Preis und auch die restliche Umgebung war sehr steril gehalten. In einer Abzweigung entdeckte der Junge einen Metallschrank und kurz überlegte er, ob er ihn nicht aufbrechen sollte. Doch nach einer Sekunde des Nachdenkens kam er zu dem Schluss, dass es viel zu laut wäre und er möglicherweise sonst nichts mehr in Erfahrung bringen könnte. Also ging er weiter, immer mit einem Gegner rechnend, der ihn überraschen könnte. Doch als er schließlich am Ende des Tunnels ankam, war er immer noch allein. Und in einer Sackgasse. Außer einer Tür direkt vor ihm, die mit einem Fingerabdrucksensor verschlossen war. Hier würde ihm vermutlich nur ein registrierter Arbeiter weiterhelfen können. Die Tür war aus robustem Durastahl, das er bestimmt schmelzen könnte, dabei würde er allerdings alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Es sah so aus als würde ihn nur noch übrig bleiben umzukehren, doch das wollte er nicht. "Blöde Tür.", gestattete der junge Jedi sich einen Fluch bevor er die Tür weiter anstarrte und seine Optionen noch einmal durchging. Die Türscharniere befanden sich auf seiner Seite der Tür aber abgesehen von den Scharnieren war da nichts. Es schien nicht in seiner Macht zu stehen die Tür zu öffnen.
Die Macht.
Aber natürlich. Er könnte die Macht zur Hilfe rufen. Obi Wand beschloss, noch einen Versuch zu wagen und dann einen anderen Weg ins Innere zu suchen. Der Junge schloss die Augen und verband sich mit der Materie und Energie um ihn herum, eine Aufgabe die ihm vor ein paar Jahren schwer gefallen war aber ihm jetzt gegen Ende seiner Ausbildung beinahe keine Mühe mehr bereitete.
Obi Wan Griff entschlossen nach der Macht, sammelte sie um sich und suchte nach einer Möglichkeit das Schloss zu deaktivieren. Erst tat sich nichts, dann leuchtete das Fingersensor Pad auf und gab einen kurzen Doppelton von sich. Obi Wan machte einen Schritt auf die Tür zu, beeindruckt davon wie leicht die Tür zu manipulieren war und streckte die Hand nach dem Griff aus.
Doch der glitt wie von Geisterhand nach unten und die Tür schwang auf.Einzig seinen Jedi Reflexen hätte Obi Wan es zu verdanken, dass die Tür ihn nicht erwischte. So schmal wie er sich machen könnte, drückte er sich an die Wand hinter der Tür und bekam die Klinke direkt in die Magengegend. Doch das kümmerte ihn in diesem Moment nicht, jederzeit konnte jemand durch die Tür kommen und ihn entdecken. Tatsächlich hörte er schwere Schritte, die durch die Tür gedämpft wurden. Der junge Jedi hielt die Luft an als vor ihn ein Whipide aus der Tür Schritt. "Dreh dich nicht um, Dreh dich bloß nicht um!", dachte der Jedi und konzentrierte sich auf die Macht um im Notfall das Hirn des Arbeiters beeinflussen zu können. Doch erneut hatte er mehr Glück als ihm zustand, denn der Whipide drehte sich nicht herum um die Tür zu schließen. Und Obi Wan merkte auch sehr schnell warum, denn die Tür hätte eine automatische Schließanlage, die dafür sorgte, dass die Tür nach einigen Sekunden von selbst zu schwang. Statt auf den Whipiden konzentrierte sich Obi Wan nun gehetzt auf die Tür und nutzte die Macht um das Zufallen um einige Sekunden zu verlangsamen. Er schaffte es gerade so, ohne sich einzuklemmen. Sobald er durch die Tür war, erstarrte der Junge, denn er stand inmitten einer großen Halle in der Arbeiter zügig durcheinander liefen.
Sieh geschäftig aus. Du wirst weniger auffallen wenn du etwas trägst. Qui Gons Stimme erklang in seinen Gedanken und Obi Wan musste schmunzeln. Wie häufig hätte sein Meister diese Taktik angewandt, sie war eine der erfolgreichsten Methoden einen Ort auszukundschaften - oder von ihm zu fliehen. Geschwind schnappte der Padawan sich eine Kiste, die gute fünf Meter weiter rechts neben ihm stand, dann ging er zielstrebig auf den Gang am anderen Ende der Halle zu. Er registrierte eine automatisch öffnende Tür, könnte jedoch keinen Fingersensor sehen, es musste sich also um einen Bewegungsmelder handeln. Er versuchte am Rand der Halle zu bleiben um gegebenenfalls in den Schatten verschwunden zu können. Die Wände der Halle waren gesäumt von Kisten mit Universal-Logo und Obi Wan war sich nun relativ sicher, was er vorfinden würde, wenn er weiter ging. Ohne weitere Zwischenfälle gelangte er zur Tür am anderen Ende und wie vermutet schwang die schwere Durastahlplatte auf, sobald er nur noch ein paar Schritte davon entfernt war.
DU LIEST GERADE
Familienbande [A Star Wars Story]
FanfictionDiese Geschichte spielt in einem Universum, in dem es den Jedi nicht verboten ist zu lieben und eine Familie zu gründen. Jedoch sollten Jedi nur untereinander Partner suchen, da die normalen Personen nicht die Macht als Schutz haben, wenn der Jedi a...