7 - Schlaflos in Guantanamo

199 9 1
                                    

[POV Lukas]

Ich nahm ein paar Sachen und ging zum Auto. Nach ewigem hin und her in meinem Kopf fuhr ich dann los. Ich war mir immer noch nicht sicher ob meine Idee die beste war...aber nun war es sowieso zu spät. Ich war schon da. Mittlerweile ist es dunkel draußen...Ich atmete tief durch und betrat das Grundstück, welches eigentlich sehr abgelegen war. Vor der Tür überlegte ich wieder, eigentlich wollte in mir drin alles schreien und wegrennen... Hab dich nicht so! Ich klingelte.

[POV Timi]

Ich lag gerade auf der Couch als es klingelte. Eigentlich habe ich die letzten Tage nichts anderes gemacht...ich seufzte und stand auf. Wer bitte kommt 22 Uhr aufs Land..hierher...Idioten...Ich öffnete die Tür. „Lukas??", fragte ich verwundert. Damit hatte ich als letztes gerechnet. Er lächelte nervös und brachte ein „Hallo Tim" hervor. „Ähm...komm rein...", sagte ich und ging dann wieder ins Wohnzimmer. Ich hörte wie er mir nach kam. Ich setzte mich hin und guckte ihn erwartungsvoll an. „Also...eigentlich...wollte ich nur fragen, ob du ein Problem damit hättest wenn wir...Trostpreis zusammen spielen bei meiner Tour...weil du weißt ja das kommt immer so gut an und außerdem..." Ich unterbrach ihn mit einem Handzeichen. „Du bist extra hier her gefahren...um mich zu fragen ob ich...Lukas, meine Güte ich weiß ja dass du nicht gerne so viele Nachrichten schreibst aber dass..." Er schaute verlegen weg. „Ja, meinetwegen", sagte ich. „Ich glaube...das war keine gute Idee...hab noch einen schönen Abend...", sagte er und drehte sich um. Ich zog die Augenbrauen verwirrt zusammen. Was für ein komischer Kauz. Er ging wieder zur Tür. Ich legte mich wieder auf die Couch und starrte an die Decke.

[POV Lukas]

Irgendwie hoffte ich, dass Tim mir nachkommen würde...aber so ein Mensch ist er nicht. Ich guckte durch den Türrahmen, allerdings konnte ich nur seinen Oberkörper sehen. Ich vermisse Timi als meinen besten Freund...wir hatten immer so eine schöne Zeit..."Lukas..? Bist du noch da?" Tim's Stimme riss mich aus meinen Gedanken. Ich schluckte. Sollte ich einfach gehen? Er rief nochmal, aber etwas leiser als zuvor: „Lukas....?" „Ich...ja...ich bin noch da" „Willst du mir nicht vielleicht doch Gesellschaft leisten...?" Ich ging wieder zu ihm: „Wenn du das möchtest..." Er lächelte.

Wir redeten für ein paar Stunden...über so ziemlich alles, außer Leyla. Aber jetzt fragte er nach ihr, wer sie ist, wie sie ist, was das mit uns ist, ob wir Pläne für die Zukunft haben...wir tranken nebenbei auch ein wenig. Irgendwann musste ich gähnen. „Na, müde Luki?", fragte Tim grinsend. Ich lachte leise. „Ein bisschen schon, ja..." „Na dann...du kannst ins Bett, ich bleibe hier", sagte er und lächelte. Ich guckte ihm in die Augen. „Danke..", antwortete ich leise. Er nickte kurz und legte sich dann hin. Ich ging in sein Bett und schlief sofort ein.

Nach circa einer Stunde weckten mich komische Geräusche, sie waren zwar leise aber trotzdem penetrant. Ich war aber zu müde um nachzusehen, zumal sie nicht wirklich schlimm waren. Ich atmete laut aus und schloss meine Augen wieder. Auf einmal spürte ich eine Hand an meinem Kopf.

//530 Wörter
Anmerkungen?😸

Zusammen den Bach runter - Fin.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt