Epilog 4 - Weihnachtsüberraschung und alles was dazu gehört

407 10 16
                                    


*** Mo, 24. Dezember 2018, 19.00 ***

Also gut. Das Essen ist fertig", trällert Maura und bringt den Braten ins Esszimmer. Ich hole aus der Küche die Beilagen und kurz darauf beginnen wir mit dem Weihnachtsessen.

„Mum, das war unglaublich gut", lobt Niall seine Mutter glücklich.

Danke Schatz. Abby, hat es dir auch geschmeckt?", richtet sich Maura an mich.

Ja Maura, es war hervorragend. Das Fleisch war unglaublich weich und saftig", antworte ich, immer noch essend.

Du isst ja noch mehr als sonst", stellt Niall lachend fest.

Ja, ich weiß. Bei so einem guten Essen kann ich einfach nicht wiederstehen", erkläre ich. Wenn er bloß wüsste...

Schatz, wir werden noch alle dick", scherzt Chris und gibt seiner Frau einen Kuss.

Ich würde sagen, ihr Männer räumt das Geschirr weg und Abby und ich warten im Wohnzimmer mit einem Gläschen Wein auf euch", schlägt Maura vor. Oje...

Für mich kein Wein, danke", lehne ich ab. Maura wirft mir einen wissenden Blick zu, sie ahnt doch nichts, oder doch?

Lieber Dessert?", fragt sie schließlich. Sofort hebt Hazel den Kopf und schaut zu Maura.

Oh ja. Das klingt gut", antworte ich begeistert. Was Süßes ist immer gut.

Ich begebe mich ins Wohnzimmer, Hazel folgt mir und ich lasse mich aufs Sofa sinken. Hazel legt sich zu meinen Füßen auf den Boden und döst weiter. Ich schätze sie hat eingesehen, dass sie kein Dessert bekommt. Armer Hund.

Hier mein Liebe, ich habe Schokoladenpudding gemacht. Und die Weihnachtskekse sind in der Dose am Tisch", informiert mich Maura und drückt mir ein Gläschen Pudding in die Hand.

Danke dir", bedanke ich mich. Ich warte natürlich auf die Männer, ich kann ja nicht einfach drauf los essen.

Fertig", informiert uns Chris und kommt, gefolgt von Niall, ins Wohnzimmer. Die beiden setzen sich zu uns und wir essen das Dessert.

Mum, ich würde gerne wieder heute Abend schon Bescherung machen. Ist das in Ordnung?", erkundigt sich Niall bei seiner Mutter.

Na klar doch. Abby, möchtest du beginnen?", richtet sich Maura nun an mich. Oh man... und ob sie was ahnt.

Ja, gerne. Also das hier...", ich greife nach einem Kuvert, „... das ist für euch alle drei. Niall soll es aber öffnen"

Ich drücke Niall das Kuvert in die Hand und er schaut mich verwirrt an. Er öffnet es und zieht eine peinliche Weihnachtskarte heraus. Bei seinem Blick ist es echt nicht einfach, nicht zu lachen. Sein Gesichtsausdruck ändert sich allerdings schlagartig, als er die Karte öffnet und das Bild darin sieht.

Überraschung", sage ich euphorisch und grinse meine Familie an.

Ich werde wirklich Vater?", fragt Niall ungläubig.

Ja, und es gibt kein Zurück mehr. Die Frist hätten wir verpasst", gestehe ich lächelnd.

Das wäre gar nicht erst in Frage gekommen. Oh mein Gott, ich werde bald Vater", mein geliebter Mann kann es noch immer nicht glauben.

Ja mein Sohn, das wirst du. Das habe ich gleich geahnt als ihr zwei gestern Vormittag angekommen seid. Ich hab es dir sofort angesehen Abby. Die Ausstrahlung die man als Frau hat, wenn man ein Kind erwartet ist eine ganz besondere", erzählt Maura glücklich.

Holiday love story (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt