✩ 1. Kapitel ✩

1K 60 1
                                    

„Okay. Ich fasse das Ganze jetzt noch mal zusammen" sagte der Schwarzhaarige skeptisch und sah sein Gegenüber zweifelnd an „Du hast deinen Eltern schon vor mehreren Wochen erzählt, dass du eine Freundin hast. Die es jedoch gar nicht gibt. Jetzt haben deine Eltern dich und deine nicht existierende Freundin über Weihnachten zu sich eingeladen. Und anstatt das Ganze dann aufzuklären nimmst du die Einladung auch noch an." „Ja, so kann man das sagen" erwiderte der Braunhaarige merkbar geknickt und seine Schultern sackten noch ein Stück weiter nach unten. „Du bist wirklich ein Idiot, Shittykawa" brummte Hajime Iwaizumi kopfschüttelnd. Er wunderte sich seit wann sein bester Freund wohl so dämlich war? Oder war er das schon immer und er hatte es nur übersehen?

„Mann Iwa-chan. Ich weiß nicht was ich machen soll" rief Oikawa verzweifelt und raufte sich dabei die Haare. „Also ich sehe da zwei Möglichkeiten" begann der Schwarzhaarige schulterzuckend und verschränkte dabei die Arme vor der Brust. Hoffnungsvoll sah Oikawa ihn an, doch er erwiderte den Blick weiterhin skeptisch. „Entweder sagst du ihnen einfach die Wahrheit, was ich begrüßen würde, oder du sagst du ihnen einfach kurz vorher, dass ihr euch getrennt hättet." Schnell schüttelte der Setter seinen Kopf und sah dann aus dem Fenster auf die verschneiten Straßen Tokios. Acht Monate war es inzwischen her, dass die beiden die High School verlassen und ein Studium in der Metropole begonnen hatten. Jedoch an verschiedenen Colleges.

„Das kommt beides nicht in Frage" murmelte Oikawa nach einem Moment der Stille kaum verständlich „Vielleicht sage ich ihnen einfach, dass sie bei ihrer Familie bleiben wollte..." „Und was ist, wenn sie Beweise für eure Beziehung sehen wollen? Du weißt das gerade Takeru nach Bildern verlangen wird" warf der Wing Spiker kopfschüttelnd ein. Wie konnte sein früherer Kapitän nur so ein Trottel sein?„Warum sagst du ihnen nicht einfach ihr hättet Schluss gemacht?Dann müsstest du seine Lüge nicht aufdecken, bist aber trotzdem aus dem Schneider." „Das geht nicht..." „Und warum nicht?"Stille breitete sich zwischen den beiden Neunzehnjährigen aus. Die Gespräche der anderen Gäste des Restaurants drangen an seine Ohren,doch Hajime ignorierte alles um sich herum. Er schien sein Gegenüber mit seinen Blicken förmlich zu durchlöchern, doch der Braunhaarige sah einfach weiterhin stur aus dem Fenster.

„Wir haben gewettet" murmelte er schließlich und seufzte leise. „Wer hat gewettet? Und um was?" „Takeru und ich... letztes Jahr an Weihnachten. Er meinte ich würde es nicht schaffen bis zum nächsten Fest eine Freundin zu haben. Ich habe natürlich das Gegenteil behauptet... Und was ist jetzt? Er hatte recht." Langsam drehte der Setter seinen Kopf wieder nach vorne und sein Blick wirkte ziemlich verzweifelt. „Du bist ein echter Idiot" murmelte Hajime leicht fassungslos. Wie dämlich konnte ein Mensch eigentlich sein? „Hast du deshalb behauptet, dass du eine Freundin hättest?" Bestätigend nickte Oikawa und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare. Ein leises Seufzen verließ dabei seine Lippen. „Als Takeru mich am Telefon nach meinem Beziehungsstatus gefragt hat und mich an unsere Wette erinnert hatte, ist es mir irgendwie einfach raus gerutscht.Jetzt ist es aber zu spät einen Rückzieher zu machen, Iwa-chan."


„Ich wäre immer noch dafür, dass du einfach behauptest ihr hättet Schluss gemacht" murmelte der Schwarzhaarige kopfschüttelnd und versuchte wieder einen klaren Gedanken zu fassen. Bislang hatte er Tōru Oikawa eigentlich für recht clever gehalten (auch wenn er das wohl nie zugeben würde), doch mit dieser Aktion hatte er sich geradewegs in die Kategorie „Volltrottel" geschossen. „Und wenn du dir einfach ein Mädchen suchst, dass für ein paar Tage deine Fake-Freundin spielt?" Hajime konnte es selber gar nicht glauben,was er da gerade gesagt hatte und der leicht entsetzte Blick von Oikawa bestätigte ihm, dass es diesem nicht anders erging. „Und wer soll das bitte machen?" fragte der Setter skeptisch.„Irgendeins deiner Fangirls? Die würden sich bestimmt freuen."„Vergiss es! Die werde ich danach doch nie wieder los." „Stimmt auch wieder..." nachdenklich ließ der Wing Spiker seinen Blick durch das Restaurant schweifen, bis er an einem bekannten Gesicht hängen blieb. „Ich glaube ich habe eine Idee... Auch wenn sie mich dafür vermutlich töten wird..." murmelte er schließlich leise.

✩ Faking Christmas ✩ (Oikawa x OC) [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt