✩ 15. Kapitel ✩

492 39 1
                                    

Kyudra fühlte sich erstaunlich wohl zwischen den drei Volleyballspielern. Makki und Mattsun, ihre beiden Sitznachbarn, schienen ganz angenehme Zeitgenossen zu sein. Sie alberten viel mit Tōru herum und sie fühlte sich irgendwie in ihre High School Zeit zurückversetzt. Wie sie vermutet hatte hatten Takahiro Hanamaki und Issei Mattsukawa die High School ebenfalls in diesem Frühjahr abgeschlossen und gehörten somit auch nicht mehr zum Team der Aoba Jōhsai. Doch im Gegensatz zu Tōru und Iwaizumi studierten die beiden nicht, sondern machten eine Ausbildung. Doch was sie am meisten an den beiden freute – sie waren nicht so neugierig. Sie stellten eigentlich keinerlei Fragen über ihre Beziehung und das war auch gut so. So konnte sie sich wenigstens nicht verplappern. Die meiste Zeit unterhielten sie sich mit Tōru und sie hatte zwischendurch schon fast das Gefühl, dass die Jungs ihre Anwesenheit vergessen hatten. Aber immerhin konnte sie so einfach ihre Nudelsuppe genießen. Erst als der 'Verhör' ihres ehemaligen Kapitäns scheinbar keinen neuen Gesprächsstoff mehr lieferte, verlagerten sich die Fragen von Makki und Mattsun auf Kyudra. Doch es blieb alles ganz harmlos. Fragen nach ihrer Herkunft, ihrem Studium und so weiter. Lediglich eine Frage zu ihrer Beziehung – wie sie sich kennengelernt hatten.
Zum Glück hatten Tōru und Kyudra sich darauf geeinigt so nah wie möglich bei der Wahrheit zu bleiben. Tōru und Iwaizumi hatten sich in dem Restaurant getroffen, in dem sie arbeitete und wie der Zufall es so wollte machte der Wing Spiker sie miteinander bekannt. Also so ziemlich die Wahrheit. Zumindest fast. Irgendwie. Und kaum hatte sie Iwaizumi erwähnt, war ihr Verhör beendet und die drei sprachen über ihren ehemaligen Mitspieler.

Als Kyudra irgendwann zwischendurch den Tisch verließ um auf die Toilette zu gehen, konnte Tōru es nicht verhindern ihr hinterherzuschauen. Ihre enge Jeans saß wie eine zweite Haut und ihr cremefarbener Pullover war schlicht, stand ihr aber ausgesprochen gut. Eigentlich war sie für seinen Geschmack ja etwas zu dünn, doch er wusste inzwischen genau, dass es nicht daran lag das sie nicht vernünftig aß. Kyudra war manchmal eher ein Staubsauger. Trotzdem hatte sie eine sehr schlanke Figur, doch mittlerweile hatte er sich daran gewöhnt.
Als er seinen Blick wieder auf seine ehemaligen Mitspieler richtete, grinsten die beiden wissend an. „Was?" fragte er leicht genervt, was die beiden jedoch nur noch mehr zu amüsieren schien. „Dich hat es ja ganz schön erwischt was?" kam es belustigt von Hanamaki. „Sah fast so aus als wolltest du sie mit deinen Blicken ausziehen" fügte Matsukawa ebenso amüsiert hinzu. Ein Schnauben verließ daraufhin Tōrus Lippen. Er wusste nicht was er von diesen Aussagen halten sollte. Es war gut, dass sie ihnen die Beziehung abkauften, doch er war nicht in Kyudra verliebt. Wie konnten sie also so etwas sagen?
Doch bevor er sich dazu gezwungen war irgendeinen unüberlegten Kommentar abzugeben, bekamen die drei Gesellschaft in Form des Liberos Shinji Watari, der sie dann auch direkt in ein Gespräch verwickelte. Eigentlich war Tōru eher genervt davon, dass der Jüngere sich einfach Kyudras Platz geschnappt hatte, doch für den Moment überwog die Dankbarkeit nicht auf die Aussagen von Makki und Mattsun eingehen zu müssen. Es vergingen einige Minuten in denen er den Gesprächen der dreien lauschte. Irgendwann wunderte er sich jedoch darüber, dass Kyudra einfach nicht wieder zu ihrem Tisch zurückkehrte. Als er seinen Kopf in Richtung der Toiletten drehte entdeckte er auch den Grund dafür – Shigeru Yahaba. Der Setter hatte sie auf ihrem Weg zurück zum Tisch aufgehalten und in ein Gespräch verwickelt. Der Muskel unter Tōrus linkem Auge begann leicht zu zucken und er musste sich zusammenreißen nicht auszustehen und Kyudra von dem Jüngeren wegzuziehen. Ein Gefühl von Eifersucht kochte in ihm hoch, das doch eigentlich völlig unbegründet war. Kyudra war immerhin nicht seine Freundin. Okay, offiziell derzeit schon, aber nicht mehr lange. Es sollte ihm also egal sein mit wem sie sich unterhielt, doch das war es nicht. Schnell drehte er seinen Kopf wieder nach vorne und versuchte sich wieder auf das Gespräch der anderen zu konzentrieren. Er musste sich keine Gedanken um Kyudra und Yahaba machen. Der Jüngere war einfach ein netter Kerl und wollte vermutlich einfach die Freundin seines ehemaligen Kapitäns kennenlernen. Und Kyudra – die war einfach zu nett um Yahaba abzuwimmeln. Sehr zu Tōrus Leidwesen. Er wollte, dass sie zurück an seinen Tisch kam. Nein, noch besser – das sie wieder nach Hause gingen.
Einige Minuten später verschwand Watari wieder von ihrem Tisch, doch da Kyudra noch immer nicht zurückgekommen war, beschloss Tōru seine Freundin nun doch aus den Fängen von Yahaba zu befreien. Kurz darauf hatten sie sich von den Volleyballspielern verabschiedet und machten sich zurück auf den Weg.

✩ Faking Christmas ✩ (Oikawa x OC) [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt