Kapitel 3- der Eindringling

87 8 0
                                    

Auch Draco gestand Harry auf dem Qudditch Feld seine Gefühle, jedoch wollten sie lieber Freunde bleiben, da sowieso Momentan wenig Zeit blieb, um Dinge zu tuen die Pärchen so taten.

Am Samstag Morgen klopften die Jungen an der Tür des Direktors. Dieser hatte noch eine Schlafmütze auf und sagte verwundert, „Guten Morgen Harry, Draco. Setzt euch doch. Was Süßes?". Er deutete auf eine Schüssel Zitronenbonbons. „Nein?Ok. Also... was führt euch denn an so einem frühen Morgen zu mir?"

„Professor, wir müssen Ihnen...", „Es ist sehr wichtig...", „wegen Voldemort...". Die beiden Jungen brabbelten so schnell und durcheinander los, sodass der etwas ältere Mann sie kaum verstand.

„Immer mit der Ruhe", unterbrach er sie ruhig, „Voldemort sagt ihr?". Sie nickten.
„Draco, holen Sie bitte Professor Snape und Harry, fangen Sie an zu erzählen."

Er erzählten ihnen alles und Snape kam auf die Idee, dass der  „Eindringling" Vielsafttrank verwenden musste, um gedeckt zu bleiben, da ihm seit kurzen immer wieder Zutaten für diesen abhandenkommen.
Harry musste schmunzeln, denn seitdem er zur zweiten Aufgabe mit dem Dianthuskraut aufgetaucht ist, war er Snapes Hauptverdächtiger was das Ausplündern seines Vorratsschrankes anging.
„Oder...", setzte dieser wieder langsam an, „jemand steht unter dem Imperius Fluch."
„Harry? Ist dir irgendwer ungewöhnlich vorgekommen oder wollte dir immer bei den Vorbereitungen für die Aufgaben helfen?", fragte Dumbledore schon etwas aufgeregt.
„Uhmm... also Professor Moody hat mir häufig seine Hilfe angeboten, aber ich habe sie immer abgelehnt.", antwortete er. Dumbledore nickte nur.
„Wir werden die Zutaten für den Vielsafttrank sicher verstecken und Harry, halt die Augen offen und sei vorsichtig.", beschloss er letztendlich und lies die Schüler gehen.

„Harry? Wo willst du so schnell hin?" fragte Draco, nachdem Harry plötzlich anfing zu rennen.
„Komm einfach mit!"

Sie rannten in den Gryffindor Turm und Harry verschwand kurz in seinem Zimmer. Er kramte in seinem Koffer, zog ein Stück Pergament heraus und sprintete die Treppen wieder herunter.
Draco, welcher sich fasziniert im Gemeinschaftsraum umsah wurde etwas grob am Arm gepackt und auf einer der roten Sofas gezogen.
„Wie konnte ich das nur vergessen?!", fragte Harry sich selbst.
„Die Karte lässt sich nämlich nicht täuschen und gleich werden wir sehen wer sich hier undercover im Schloss rumtreibt.
Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin".
Er tippte mit dem Zauberstab auf das Papier und eine Karte der Schule erschien.
Plötzlich zeigte Draco auf einen Namen und sagte, „Harry, ich hab zwar keine Ahnung was das für ein Ding ist, aber da ist Barty Crouch jr.".
„Na dann nichts wie hin!"
Sie rannten durch die Gänge und hielten kurz an, bevor sie langsam um die Ecke auf den eigentlich Verstorbenen zu gingen.

Es war tatsächlich Moody und die Jungen rannten wieder zu Dumbledore.

Sie klopfen so laut sie konnten und platzten einfach rein.
„WIR HABEN IHN!", sprudelte es gleichzeitig aus ihnen, doch was sie dann sahen, verschlug ihnen den Atem.
„Professor Moody?! Was machen sie denn hier?", rief Harry und warf einen Blick auf die Karte.
Es war der echte und Barty Crouch jr. war verschwunden.

Nur Freunde?-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt