1. Die Überraschung

53 5 3
                                    

(Januar 2013)
Ich bin Laura Dahlmeier,19 Jahre alt und Biathletin.  Ich fahre schon seit ich 2 Jahre alt bin Ski und mit 9 Jahren habe ich mich entschieden Biathlon zu machen. Ich würde mich persönlich als ein schüchterner Mensch bezeichnen, der versucht das Private aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Momentan laufe ich bei den Junioren, mein größter Traum ist es mal im Weltcup, mit den besten Biathleten der Welt laufen zu dürfen. In meiner wenigen Freizeit gehe ich sehr gerne wander, klettern oder Bergsteigen! Ich liebe die Berge und meine Heimat Garmisch- Partenkirchen und genieße jede freie Minute bei meiner Familie und meinen Freunden in meinem Heimatsort. Während der Biathlon-Saison von November-März bin ich nur sehr selten zuhause und deswegen genieße ich jeden Augenblick in Garmisch-  Partenkirchen. Bei den Junioren  bin ich relativ erfolgreich und habe deswegen große Hoffnungen mal für den Weltcup nominiert zu werden, aber aktuell besteht die Weltcup-Mannschaft aus sehr starken Athleten und ich muss mich noch mehr anstrengen um dorthin  zu kommen. Aber ich bin schon sehr stolz darauf, was ich bis jetzt schon erreicht habe und bin mir sicher, dass ich noch mehr erreichen werde!

----------------------------------------------------------

(Januar 2013)

Der Wecker klingelt; viertel vor 6; viel zu früh!! Aber es bleibt keine Zeit um sich nochmal herumzudrehen, denn heute ist ein wichtiger Trainingstag. Das Training findet wie so oft in Ruhpolding in der Chiemgau-Arena statt. Also stehe ich auf und gehe erstmal duschen um richtig wach zu werden. Anschließend schlüpfe ich in eine Jogginghose und einen dicken Pullover; die Lieblingskleidung eines Biathleten! Meine Haare binde ich fast wie jeden Tag zu einem Zopf zusammen und putze mir die Zähne. Dann gehe ich in die Küche und mache mir ein Müsli mit Joghurt,  denn ich liebe Müsli. Ich schaue auf die Uhr 6:43 , ich beeil mich und mache mich schnell auf den Weg zu meinem Auto, denn zu spät zum Training kommen möchte ich auf keinen Fall, denn ich bin eine ehrgeizige Athletin und Pünktlichkeit gehört für mich auch dazu! Gegen 8:30 erreiche ich den Biathlon Stützpunkt in Ruhpolding, sehr pünktlich, denn das Training beginnt erst um 9:00. Ich betrete als erste die Umkleide und ziehe mich um. Draußen begegne ich bereits unseren Trainern und unter anderen auch Gerald Hönig der Trainer der Weltcup-Athleten. Plötzlich spricht er mich an:" Hallo Laura, hast du kurz Zeit? Ich würde gerne etwas mit dor besprechen! "
"  Hallo, ääh...klar" stotterte ich.
G:" Wir haben aktuell im Weltcup paar Athletinnen, die nicht so gut drauf sind und du hast gerade bei der Junioren WM so viel gewonnen... ich wollte dich deshalb fragen, ob du Lust hast spontan zur WM nach Nové-Město mitzufahren? Du bekommst aber sehr wahrscheinlich keinen Einsatz, nur als Ersatz sollst du mitfahren.
"Im Ernst?... Wow... klar hätte ich Lust !" Konnte ich nur noch sagen,  ich war so überrascht und voller Freude!
"Prima, dann trainierst du ab heute bis zur WM mit uns mit! Die anderen kommen auch gerade und dann besprechen wir gleich den Ablauf des Trainings"
Wow, war das ein Traum, ich konnte es nicht fassen, ich fahre mit zur WM!! Ohne ein Weltcup gelaufen zu sein, ohne einen IBU-Cup gelaufen zu sein, von den Junioren direkt in den Weltcup und dann auch noch eine WM, ich war sprachlos und schon ganz gespannt auf das anstehende Training!

----------
So, dass war das erste Kapitel, ich hoffe es gefällt euch!

Aus dem Leben von Laura Dahlmeier (FANFIKTION)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt