* Shylow's Sicht *
So schnell ich konnte rannte ich zu Bronwyn die in einem mit Wasser gefülltem Planschbecken unter Eis lag. Ein Glück das ich Olive's Besonderheit kopiert hatte. Ich wusste doch das es mir noch nützlich sein würde. " Ich hol dich da wieder raus!" sagte ich entschieden und legte meine Hand auf das kalte Eis um es zum schmelzen zu bringen. Der Mann der Bronwyn das angetan hatte vereiste die Pflanzen von Fiona die ihn umwickelten und befreite sich ebenfalls davon. Er packte mich an der Schulter. Er wollte mich vereisen! Aus Reflex legte ich meine Hand auf die seine. Ich wollte seine Hand verbrennen lassen um mich zu retten doch es half nicht. Die Besonderheit war vorbei. Es war zu lange her seit ich sie von Olive kopiert hatte. Meine Hand vereiste und wurde blau. Mir wurde schlagartig kalt. Ich zog meine Hand weg und er ließ meine Schulter los. Dann drückte er mich runter auf den Boden und packte erneut meine Schultern. Ich konnte mich nicht bewegen, nichts dagegen tun. Ich würde zu Eis erstarren! Ich zitterte vor kälte und keuchte, wollte um Hilfe rufen doch wer hörte mich schon? Enoch war ohnmächtig und kein Ton wollte meinen Mund verlassen. Es war zu spät!
* Enoch's Sicht *
Mit Kopfschmerzen wachte ich aus meiner Ohnmacht auf. Na der konnte was erleben! Auf einmal sah ich wie einer von Barrons widerlichen Freunden seine dreckigen Hände auf Shy's Schultern ablegte um sie zu vereisen und sie konnte sich nicht wehren! Sie hatte momtentan keine Fähigkeit kopiert. Ihr Gesicht lief schon blau an. Ruckartig stand ich auf und lief zu einem Elefanten. Es war ein Roboter. Perfekt ich brauchte nur noch ein Herz. Ein Glück das ich immer welche dabei hatte. Ich setzte es dem Elefanten ein. Der konnte was erleben! Wer sich mit Shy anlegte, legte sich mit mir an!
* Emma's Sicht *
Ich versuchte Barron immer noch gegen die Wand zu pusten doch irgendwann würde mir die Luft ausgehen. " Früher oder später geht dir ja doch die Puste aus!" erkannte auch dieses Scheußsal. " Und dann wird alles vorbei sein! Tod für deinen geliebten Jake und Miss Peregrine! Immer wärendes Leben für mich und ein Pfefferminz für dich!" dieser Idiot! Ich hoffe nur das Jake nicht mehr lange braucht...
* Jake's Sicht *
Ich stand vor dem Käfig mit den Ymbrinnen drinnen. Irgendwie versuchte ich ihn aufzukriegen doch es klappte nicht. Ich brauchte noch etwas Zeit. Hoffentlich hielt Emma das aus.
* Enoch's Sicht *
Der Elefant erwachte zum Leben. Er wusste sofort was er zu tun hatte. Das konnte er spüren. Sie spürten alles was ich spüre. Er erhob sich und machte auf sich aufmerksam. Der Mann schaute ihn erschrocken an und ließ Shylie auf den Boden knallen. Der Elefantenroboter stürzte sich auf den Mann. Das hatte er verdient! Die Frau mit dem Affenschwanz kletterte zu Claire und den Zwillingen empor. Aber das würden die schon hinkriegen. Claire drehte sich um und ließ ihr Hinterkopfmaul nach dem Arm der Frau schnappen und sie kreischte vor schmerzen auf. Jetzt durfte ich bloß nicht nach oben sehen denn die Zwillinge setzten kurz ihre Maske ab. Sie versteinerten die Frau. Sie viel versteinert das Geländer runter und zerbrach in tausend Stücke. Auch Bronwyn kam nun aus dem geschmolzenen Eis hoch und japste nach Luft. Ein Glück Shy hatte das Eis genug erwärmt. Zumindest glaubte ich das es Shy war denn sonst würde sie jetzt nicht da erstarrt liegen. So schnell ich konnte lief ich zu Shy und ließ mich neben ihr fallen. Bronwyn, Horace und Hugh sowie Fiona standen hinter mir und schauten sie traurig an. " Shylow!" rief ich nach ihr. Sie war blau und eiskalt. Sie war eingefroren. " Shylow!" versuchte ich es noch einmal nur diesesmal besorgter. " Es tut mir so leid Shy. Die ganze Zeit über hatte ich so getan als wärst du mir egal gewesen, als wäre es mir egal gewesen wenn du gegangen wärst. Ich habe nicht einmal bemerkt was für ein Glück ich mit dir hatte. Ich hatte gedacht das du eh wieder gehen würdest. Dabei..." ich brach meine Entschuldigung ab und seufzte. Ich schloss die Augen um den Tränen zu entkommen. Ich durfte jetzt nicht vor den anderen weinen. Sie mussten stark gegen Barron sein und ich musste es ihnen zeigen. Ich näherte mich Shylow's Gesicht und küsste sie. Augenblicklich öffnete sie ihre wunderschönen, verschiedenfarbigen Augen. Wir sehr ich doch ihr rotes Auge und ihr braunes Auge liebte. Wie sehr ich sie liebte. " Dabei was?" fragte sie. Sie hatte mich also gehört! Diese kleine Teufelin. Meine kleine Teufelin. Sie lächelte mich unschuldig an und ich war einfach nur froh das sie noch lebte. " Dabei bist du die einzige die mich richtig versteht." beendete ich den angefangenen Satz von vorhin und nahm sie in die Arme. Sie war immer noch blau und kalt doch das würde sich schnell ändern. Olive wärmte sie und schon bald war sie wieder ganz die alte.
* Emma's Sicht *
Ich pustete immer noch. Bald würde mir die Luft ausgehen. Ich konnte nicht mehr doch ich versuchte es weiter. Doch auf einmal ging es einfach gar nicht mehr und ich holte tief Luft und fiel auf meine Knie. Schnell lief ich weg und setzte mich auf eine Treppenstufe, immer noch nach Luft schnappend. Barron kam näher. Ich keuchte und stand vor angst auf und lief die Treppen hoch. Ich habe versagt. Barron würde die Tür aufbrechen und zu Jake und den Ymbrinnen gelangen.
* Jake's Sicht *
Die Käfigtür hatte ich immer noch nicht auf bekommen. Ich sah wie Barron die Tür versuchte mit einer Axt aufzubrechen. Ich musste schnell handeln! Plötzlich sah ich eine Art Schalter. Mit der würde ich ganz bestimmt den Käfig auf bekommen. Ich versuchte den Code zu knacken und ich hatte es tatsächlich geschafft. Die Tür entriegelte sich. " Findet eure Kinder, legt neue Schleifen an." richtete ich mich an die Ymbrinnen. Den Käfig würde ich erst gleich aufmachen. Ich wartete noch auf den richtigen Moment. Barron grinste mir teuflisch entgegen und öffnete die Tür. " Also Jake, ich sehe du hast die Besonderheit deines Großvater's geerbt. Du bist genauso nervtötend wie er!" meinte er " Da wir gerade von Ape sprechen... Solltest du ihm im Jenseits über den Weg laufen, richte ihm meine Grüße aus." meinte er und kam lachend auf uns zu. Jetzt! Ich öffnete schnell die Käfigtür und alle Ymbrinnen flogen hinaus und griffen Barron an bevor sie aus einer Klappe an der Decke hinaus flogen. Während sie das taten öffnete ich den einen Käfig wo noch Miss Peregrine gefangen war. " Bitte er darf sie nicht nochmal einfangen." bat ich sie. Jetzt hieß es Barron gegen mich!
------------------------------------------------------------
Tut mir leid für so viele Sichten in diesem Kapitel. Dies ist vermutlich das vorletzte Kapitel. Viel spaß!
Eure Moonchild1412
DU LIEST GERADE
Shylow ( Die Insel der besonderen Kinder Enoch Fanfiction)
FanficShylow, ein hübsches Mädchen im Alter von 14 Jahren reist ausversehen mit ihrem großen Bruder Jake ins Jahr 1943. Dort lernt sie besondere Kinder kennen. Kinder, die anders sind. Kinder, die magische Fähigkeiten haben. Doch was ist wenn sie und Jake...