Sirius pov:
Viel zu früh wurde Sirius am Donnerstag geweckt. Der erste Schultag begann also schonmal absolut schrecklich. Was hatte er auch erwartet? In der Nacht zuvor hatte er noch stundenlang mit James geredet und war erst gegen 3 Uhr Morgens ins Bett gekommen.Das Schlimmste daran war, dass obwohl James genauso lange wach war wie er, dieser vollidiot so aussah, als hätte er wie ein Prinz geschlafen. Lachend und Scherzend lief er durch den Raum und brabbelte von Quidditch. Sirius hätte gerne mitgesprochen... aber nicht um 6 am Morgen.
Gähnend nahm sich der Älteste ein Sandwich und sah kurz zu Remus.
"Alles klar bei dir? Es ist bald wieder so weit, oder?"
Der Brünette nickte mit einem traurigen Gesichtsausdruck und sofort tat es Sirius leid ihn darauf angesprochen zu haben."Hey. Es wird alles gut. Peter, James und Ich werden wieder bei dir sein und auf dich aufpassen", er legte eine Hand auf Remus Schulter und lächelte leicht.
Remus lächelte sanft zurück und Sirius war, als würde sein Herz versuchen sich einen Weg aus seinem Brustkorb zu boxen. Er spürte wie seine Wangen warm wurden und schon schien der Tag nicht mehr so blöd zu werden, wie er ursprünglich gedacht hatte.
Nach dem Frühstück liefen die vier Freunde zusammen zu ihrem ersten Unterricht sie hatten in der ersten Stunde Zaubertränke. Was ihn selbst zwar nicht störte, aber er wusste, dass Remus das Fach hasste, also hielt er sich zurück mit irgendwelchen dummen Kommentaren.
Im Klassenzimmer angekommen ließ er sich auf einer Sitzbank in der Mitte des Klassenraums fallen. Kurz linste der Grauäugige hoch zu seinen Freunden, die leise darüber diskutierten wer neben wem sitzen sollte. Er lächelte in sich hinein, als er hörte, dass Remus und James gleichermaßen neben ihm sitzen wollten und Peter neben James. Manche Sachen änderten sich halt nie.
"Ich möchte neben Wormtail sitzen", teilte er ihnen mit und zog den kleinen Jungen neben sich auf die Bank. Die Drei sahen ihn verwirrt an, was er nur mit einem Lächlen quittierte. Der Lehrer betrat den Raum und James und Remus setzten sich schnell an den Tisch hinter den von ihren Freunden. Immer wieder versuchte James seine Aufmerksamkeit zu erlangen, aber Sirius ignorierte ihn nur.
Er wusste nicht wieso, aber er hatte absolut keine Lust mit einen von den Beiden zu reden. Zumindest nicht solange bis sie was auch immer geklärt hatten. James und Remus waren momentan... komisch miteinander. Irgendwann hatten die Beiden aufgehört zu reden und er wüsste zu gern wieso.
Remus pov:
Genervt sah der 16 Jährige nach vorn. Er hatte keine Ahnung, warum Sirius nicht neben ihm sitzen wollte. Er hatte gedacht, dass der Andere sich freuen würde, aber da hatte er sich scheinbar geirrt. Was aber das Schlimme war, war dass er jetzt neben James fucking Potter sitzen musste.Vor einem Jahr hätte er nichts dagegen gehabt, aber jetzt. Jetzt war er fast am ausrasten. Vor etwa einem viertel Jahr hatte James mit Remus reden wollen:
"Hey! Moony! Warte mal!", rief ihm der Brillenträger zu. Lächelnd drehte sich Remus um: "Was ist?"
James hielt ihm am Arm fest und sah ihn ernst an."Ich muss mit dir reden. Unter vier Augen", erklärte der Jüngere und zog ihn mit in eine Nische.
Die beiden Jungen waren sich unangenehm nah und es sah so aus, als würde James ihm immer näher kommen. Er konnte den anderen Jungen riechen und spürte, die Wärme, die sein Körper ausstrahlte. Wären sie nicht in einer Nische mit dieser ernsten Stimmung, würde das alles Remus entspannen... aber unter diesen Umständen...
"Ich weiß, dass du auf Jungs stehst. Oder halt auf beides", sagte der Kleinere schnell und sah ihn immernoch ernst an.Remus schloss seine Augen und legte eine Hand auf James Brust, un ihn wegzuschieben.
"Hey, ich mag dich echt, James. Aber nicht so. Du bist nicht mein Typ", vorsichtig sah Remus hoch und musste bei dem Anblick fast lachen. James Augen waren geweitet und sein Mund stand offen.
"N-nein! So meinte ich das nicht", sagte er und wurde leicht rot. Amüsiert sah der Werwolf seinen Freund an. Er hatte wohl was falsch verstanden. Upsi."Es ist nur so", James Stimme wurde wieder sicher und war nur noch ein Flüstern, dass selbst Remus sich anstrengend musste jedes Wort zu verstehen, "Ich hab deine neuen Narben gesehen. Nicht die vom Wolf. Die Anderen. Ich weiß, dass es bei Sirius keine Möglichkeit gibt, ihn von seiner Familie wegzuholen. Aber bei dir. Wir können dich woanders unterbringen."
Remus sah ihn erst verwirrt und dann zornig an.
"Du kannst bei meiner Familie wohnen. Mum mag dich und auch Dad wird nichts dagegen haben", flüsterte der Dunkelhaarige.
"Nein! James, das geht nicht!", knurrte Remus ihn an.
"Wieso nicht", James Stimme klang gequält, "Warum lässt du dir nicht von mir helfen!""Weil es nichts gibt, wobei du mir helfen kannst! Ich hab keine Probleme! Die Narben sind vom Wolf und von Unfällen! Nichts worum du dich kümmern müsstest!"
"Ach ja?! Und warum regst du dich dann so auf wenn doch 'nichts ist'?", konterte James.
Sie starrten sich einige Sekunden lang an, bis Remus dann davon gestampft war.Seit dem hatte Remus es vermieden mit James zu reden und jetzt saß er neben ihn.
"Moones. Hey Moony!", Remus schreckte aus seinen Gedanken und sah den anderen Jungen kalt an.
"Was ist, James."Der Braunäugige zuckte zurück.
"Hey. Wenn es immernoch wegen dem ist, was vor drei Monaten passiert ist, tut es mir leid. Ich wollte dich nicht bedrängen. Ich habe mir nur Sorgen gemacht. Mach ich mir immernoch."Remus sah den Kleineren an und hörte auf dessen Herzschlag. Er mochte es zwar nicht, diese Methode zu verwenden, aber er musste wissen woran er war. James Herz schlug gleichmäßig. Was hieß, dass er ein sehr guter Lügner oder Ehrlich war. Und Glücklicherweise wusste Remus, dass James ein schrecklicher Lügner war.
"Ich habe auch um einiges Überreagiert. Tut mir leid, Prongs."Das hieß aber nicht, dass er ihm komplett verzeihen würde. Und er wusste nicht, ob er seine Wut kontrollieren könnte, würde James das Thema nochmal ansprechen.
Sirius pov:
Es dauerte eine halbe Stunde bis Sirius das erste gebrabbel über Lily und anschließend einen fiesen Kommentar hörte. Zufrieden sah er Wormtail an.
"Ich glaub unsere Zicken haben sich wieder vertragen", flüsterte er, auch wenn er wusste, dass Remus es hören würde.Eben dieser trat gegen seinen Stuhl, sodass Sirius beinahe hinfiel.
"Ey! Sei nicht so grob, Moony", beschwerte sich der Älteste mit einem Zwinkern."Ihhhh! Ich möchte nichts von euren Bettgeschichten hören!", quängelte James und hielt sich die Ohren zu. Remus und Sirius wurden beide purpurrot und Peter musste lautstark lachen, was dann auch die Aufmerksamkeit des Lehrers auf die vier Freunde zog.
"Wenn ich um Ruhe bitten dürfte, die Herren", mahnte er sie. Die Freunde lachten etwas und der Unterricht verging im spielerischen Streitereien der Vier.
tbc.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich irgendwie auf Rückblenden stehe, also macht euch auf ein paar gefasst. xD
DU LIEST GERADE
Wolfstar -Der Lehrer
FanfictionSirius Black war schon lange in seinen Freund Remus verliebt. Lange dachte er, dass er vielleicht eine chance bei dem anderen Jungen hatte, bis durch fiese Gerüchte alles ins wanken gerät. 2/? word count: 2220