Epilog : Kapitel 22

3K 113 25
                                    

* Shylow's Sicht *

" Enoch wo sind die anderen?!" kam Emma auf uns zu gelaufen. " In Sicherheit. Olive bringt sie zur Geisterbahn." teilte Enoch ihr mit. " Jake braucht uns. Barron ist zu stark!" meinte Emma aufgeregt während wir die Treppen runter eilten. Ich musste meinem Bruder helfen!

* Jake's Sicht *

Miss Peregrine flog hinaus und verletzte Barron ebenfalls nochmal bevor sie hinaus flog. " S Sie haben Miss Peregrine verloren! Sie haben alles verloren! Es ist vorbei!" meinte ich. Barron hielt sich sein Gesicht. Miss Peregrine hatte ihn mit ihren Krallen erwischt. Nun sah er mich ernst an, ohne sein dämliches Grinsen. Er atmete hörbar aus und kam auf mich zu gelaufen. Er nahm mich an meiner Jacke und knurrte. Mit seiner Axthand wollte er gerade zuschlagen als ich Emma und Shy hörte. " Jake?" " Bruderherz wo steckst du?" Nein! Sie durften nicht kommen. Das war viel zu gefährlich. Vor allem für Shy.

* Shylow's Sicht *

" Jake?" rief nun auch Enoch meinen Bruder. Er war doch nicht... Nein das konnte nicht sein! Wir würden ihn finden! Da war ich mir sicher! " Jake?" fragte Emma nun nochmal vorsichtig. Wir sahen eine Tür die vollkommen zerfetzt war. Es sah so aus, als hätte jemand mit einer Axt drauf geschlagen. Als wir die Tür öffneten traf mich ein Schock. Dort standen zwei Jake's! Wie Zwillinge sahen sie sich zum verwechseln ähnlich. Es gab keinen einzigen Unterschied. Einer von denen war Mr. Barron. Da war ich mir sicher. Der rechte von mir aus kam auf uns zu gelaufen. " Emma, Shy. Wartet hört zu das bin nicht ich. Das ist Barron." meinte er und zeigte auf den anderen. Der andere kam nun auch und stellte sich neben den anderen. " Hört nicht auf ihn er ist Barron!" meinte der andere. Selbst ihre Stimme klang gleich. " Nein das bin ich nicht! Ich bin Jake das ist Barron!" so ging es als hin und her. Auf einmal packte Enoch neben mir die Armbrust und zielte auf beide. Was hatte er vor? " Ich kann besser schießen als Jake! Keiner von euch rührt sich bis wir das geklärt haben!" meinte er. " Hör mir zu ich bin Jake. Ich bin in Florida aufgewachsen und wollte Entdecker werden. Meine kleine Schwester heißt Shylow und ist nur ein Jahr jünger als ich. Ich dachte alles was ich mache ist ohne Bedeutung weil ich nie besonders war." teilte uns der eine links mit. " Das ist Jake, ziel auf den anderen." behauptete Emma. Ich war mir da gar nicht so sicher. " Nein das hab ich ihm doch alles erzählt! Sie war meine Psychiaterin." meinte der andere. " Kümmert ihr euch um ihn. Ich suche Miss Peregrine." meinte der linke und wollte los gehen. Enoch hielt ihn zurück in dem er mit der Armbrust wieder auf ihn zielte. " Shy?" fragte er. Ich sah ihn verunsichert an doch dann fiel mir etwas ein. " Es gibt zwei Beweise wie ich das raus bekomme. Fangen wir an. Jake was ist damals an meinem 4. Geburtstag passiert?" wollte ich wissen. Der eine überlegte und der andere antwortete wie aus der Pistole geschossen :" Das ist einfach. An deinem 4. Geburtstag hat sich dein Auge rot gefärbt. Seit diesem Tag hast du zwei verschieden farbige Augen. Und am diesem Tag bin ich die Kellertreppe hinunter gefallen." " Korrekt. Kommen wir zum zweiten Beweis. Den müsst ihr selbst herausfinden." erklärte ich und war leicht panisch. Mein Gefühl sagte mir, dass hier ein Hollow umherstreifte. Einer der Jake's sah nach oben zu den ganzen Kabeln. " W Wartet!" fing er an zu stottern. " Ich bin ich. Ich beweise es euch." sagte der rechte der eben auch die Frage richtig beantwortet hatte. " Ich kann es euch beweisen weil ich doch besonders bin. Ich kann etwas das sonst keiner kann. Naja jedenfalls wenn Shy die Fähigkeit nicht kopiert hat." Der rechte Jake schaute auf den anderen der irgendwie beunruhigt nach hinten blickte. " Ich kann die Monster sehen." meinte er daraufhin. Der andere drehte sich beunruhigt um. Ja! Der rechte war Jake. Da war ich mir jetzt ganz sicher. Wie auf sein Stichwort wurde der falsche Jake in die Luft gehoben. Ich rannte zu Jake und kopierte mir seine Fähigkeit. Tatsächlich! Da war ein Hollow der den gefälschten Jake mit seinen Zungen hoch hob. Emma und Enoch schaute nur verdutzt auf die Stelle. Barron verwandelte sich wieder zurück. " Halt warte ich bin es!" versuchte er ihn aufzuhalten doch es klappte nicht. Der Hollow schlang seine Augen auf und er war tot. " Enoch!" rief Jake ihm zu. Sofort warf er meinem Bruder die Armbrust zu. Hoffentlich traf er. Er zielte und... traf! Das Ding fiel regungslos um. Wir waren alle erleichtert das es jetzt vorbei war. " Wir müssen gehen. Die Schleife schließt sich." gab Emma uns bescheid. " Ja." stimmte Enoch zu und ging schon einmal voraus. Ich wusste das er mir momentan nicht in die Augen blicken konnte da es ein Abschied sein würde. " Jedenfalls die, die weg müssen." meinte Emma und folgte ihm. Ich lief den beiden hinterher. Auch Jake folgte mir. Ich wollte mich noch verabschieden. Vor der Geisterbahn also der Schleife blieben wir alle noch einmal stehen. Zuerst kamen die Zwillinge und umarmten mich und Jake bevor sie durch die Schleife gingen. Bronwyn und Claire schauten uns zum Abschied auch noch einmal an und gingen an uns vorbei. Wir verstanden sie auch ohne Worte. Hugh und Fiona umarmte ich auch nochmal. Mir liefen schon einzelne Tränen die Wangen hinab. Dann umarmte ich noch Horace und Millard. Vorallem Millard drückte mich noch einmal fest an sich. Dann kam Olive und schließlich noch Emma die mich umarmten. Enoch schüttelte meinem Bruder zum Abschied die Hand und blieb vor mir noch kurz stehen. Wir sahen uns tief in die Augen und ich konnte Trauer und Schmerz darin sehen das er mich gehen ließ. Ich wollte nicht das es ein Abschied für immer war. " Enoch-" " Du liebst deinen Großvater. Da gibt es nichts weiter zu erklären." unterbrach er mich. " Doch ich hab Miss Peregrine versprochen auf euch alle aufzupassen." meinte ich und die Tränen nahmen kein Ende. Er atmete zitternd aus. " Du solltest nur auf dich aufpassen Shylow." antwortete er mir. " Aber jetzt ist sie verletzt und ihr habt keine Schleife mehr." " Sie wird wieder gesund und solange bleiben wir wieder im Jahr 1943. Shy, wir altern immer nur um einen Tag. Wie normale Menschen. Das kann so schlimm nicht sein." meinte er und wischte meine Tränen weg als er mein Gesicht in seine Hände nahm um mir tiefer in die Augen zu sehen. " Aber was ist mit den Hollows? Solange es sie noch gibt seid ihr in Gefahr." " Wir brauchen Jake und dich nicht um uns selbst sicher zu fühlen Shy. Weil du und Jake uns gezeigt haben wie mutig wir sind. Das ist noch viel besser." Ich umarmte ihn. " Du wirst mir so fehlen." schlurzte ich. " Und du mir noch mehr." hauchte er. Ich musste das jetzt einfach loswerden! Sonst würde ich durchdrehen! " Ich liebe dich." Er lächelte mich an. " Und du weißt gar nicht wie sehr ich dich liebe." lächelte er und gab mir einen Abschiedskuss. Und ohne ein Wort danach zu sagen oder das er sich noch einmal umdrehte ging er durch die Schleife. Und ich? Ich blieb mit Jake hier bis die Schleife sich bei uns geschlossen hatte. Er umarmte mich und hielt mich fest. Wir sahen wie sich draußen alles veränderte. Die Schleife schloss sich. Und nun? Nun würde ich ihn niemals wieder sehen. Dafür aber meinen Großvater. " Komm ich möchte zu Grandpa!" sagte ich und Jake stimmte mir zu. Als wir wieder in Florida waren fuhren wir so schnell wir konnten zu seinem Haus. Dort war er, er kam gerade die Tür raus. Ich weinte vor freude und wir beide umarmten ihn gleichzeitig. Dann erzählten wir ihm unsere Geschichte...

" Und dann haben wir uns verabschiedet und die Schleife hat sich geschlossen." beendete ich unsere Geschichte traurig. " Wir hatten solche angst das du nicht hier sein würdest. Das wir dich nie wiedersehen würden." fügte Jake hinzu. " Ich bin in Sicherheit." meinte Grandpa. " Ah seht mal." sagte er und überreichte Jake ein Buch. " Ich hab hier noch ein Geburtstagsgeschenk für dich Jake." "Grandpa ich hab erst in ein paar Monaten Geburtstag." lächelte er und schlug das Buch auf. Ich staunte, Geld von verschiedenen Ländern war da drin. " Für eure Reise. Geh zu ihm Shy und du zu ihr Jake." wollte Grandpa. " Ihr habt die Karte. Ihr könnt zurück ins Jahr 1943." erklärte er daraufhin. " Nein selbst wenn, sie sind mit einem Schiff unterwegs. Ich weiß nicht wo sie sind. Wir wissen nicht wo sie sind." meinte ich daraufhin. Grandpa beugte sich zu uns nach vorne. " Aber ihr wisst wo sie waren..." sagt er geheimnisvoll. Würde ich Enoch wiedersehen?

* Monate danach später...*

Wir waren in Blackpool. Das Schiff von damals stand dort hinten und würde jeden Moment los fahren! Die Möwen kreischten und das Meer glitzerte im hellen Sonnenschein. " Komm schon Shy!" rief mir mein Bruder zu. Seine Haare waren länger geworden. So schnell wie wir konnten rasten wir auf das Schiff zu. Schließlich stiegen wir auf das Schiff und wir hatten es geschafft! Meine freude Enoch endlich wiederzusehen war so unendlich groß. Ob er noch hier war? Immerhin hatte ich ihn jetzt 1 Jahr nicht mehr gesehen. Ich war nun 15 Jahre alt. Genauso viel wie Enoch es war. Jake lief in die andere Richtung des Schiffes und ich lief ins Schiff hinein. Ich vermutete wo er war. Kaum war ich vor der Tür angelangt stieß ich sie auf und er schaute mich überrascht an. Er war gerade dabei wieder an seinen Puppen zu hantieren. Er stellte sich sofort vor mich und war sprachlos. Ich holte erst mal Luft und lächelte. " Du hast ja keine Ahnung!" fing ich an. " Wie lange Jake und ich bis hier hin gebraucht haben. Die nächste Schleife war in der kalifornischen Wüste. Wir haben sie genutzt um zur Tokio Schleife zu kommen. Und so sind wir zu nächstgelegenen Schleife im Jahr 1942 gelangt. Wo Jake der Army beigetreten war frag lieber nicht. Dann waren wir 2 Monate in London und-" Und dann küsste Enoch mich und unterbrach so meine Erzählungen. In diesem Moment fuhr das Schiff los. Und ich war endlich da wo ich hin gehörte, bei Enoch. Im Jahre 1943. Und ich würde auf ewig bei ihm bleiben. Für immer...

Ende

------------------------------------------------------------------

Hallo,

und so ist meine Fanfiktion Shylow zuende gegangen. An alle Leser und Leserinnen die meine Fanfiktion gelesen haben danke ich von ganzem Herzen. 

Eure Moonchild1412

🎉 Du hast Shylow ( Die Insel der besonderen Kinder Enoch Fanfiction) fertig gelesen 🎉
Shylow ( Die Insel der besonderen Kinder Enoch Fanfiction)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt