Am Morgen nach dem Angriff auf Mira, wachte ich extrem spät auf. Ich gähnte müde und wünschte ich könnte sofort wieder einschlafen. Ich war so müde von gestern. Ein Blick auf meine Uhr an der Wand zeigte 7:25.
"Mist nur noch 15 Minuten bis zur Ersten Stunde."
Ich zog schnell meinen Umhang an, packte schnell meine Tasche und schon waren es nur noch 10 Minuten. Ich hetzte Schnell die Treppen zur Großen Halle runter und ließ mein Blick durch die Halb leere Halle gleiten. Kaum war ich an meinem Platz viel mir auf das Snape nicht da war. Ein bisschen enttäuscht dachte ich mir :"Schade er muss schon im Unterricht sein". Ich setze mich hin und ass schnell ein Sandwich und Trank kurz ein Schluck vom Kürbissaft. Als es läutete sprang ich auf, schnappte mir meine Tasche und rannte schnell zurück zum Klassenzimmer. Kaum saß ich an meinem Pult strömten die Schüler der Dritten Klasse herein. Wir schlugen alle gemeinsam die Bücher auf und sie lassen einen Text über Rotkappen.
"Gut seid ihr alle fertig"? Alle Schüler nickten bei meiner Frage und ich stellte eine einfache Frage die ihm Text ziemlich genau beschrieben war.
"Wo Leben Rotkappen überwiegend"? Ich blickte die Schüler nach der Reihe an, doch keiner Meldete sich.
Ich stand auf und ging vor Leherpult an dem ich mich ablehnte.
" Niemand. Das ist schade. Da ihr den Text wie es mir scheint wohl nicht aufmerksam genug durchgelesen habt oder nicht richtig verstanden habt werde ich euch die Frage beantworten. Rotkappen Leben überwiegend in Nordeuropa. Sie lieben es in Gräben, Löchern oder Alten Schlachtfeldern zu wohnen. Mit Zaubern und Flüche... " weiter kam ich nicht da in diesem Moment die Tür auf knallte und der Zauberminister gefolgt von Professor Snape und der Chef Aurorin ins Zimmer kamen. Ich war überrascht das der Zauberminister hier war.
" Wie ich Ihnen bereits zuvor gesagt hatte Unterrichtet Professor Harvey gerade" sagte Snape zum Zauberminister und blickte zu mir.
Mein Herzschlag beschleunigte sich bei Snape's Blick wieder "Komm schon reiß dich zusammen Grace. Es ist nur Snape" dachte ich mir Wand mein Blick dann von Snape ab und zum Zauberminister der Grade sprach
" Miss Harvey wir müssen mit ihnen sprechen. Jetzt".
Ich nickte schließlich und Wand mich zu den Schülern " Ihr habt jetzt schon frei, werdet dafür aber eine Seite über Rotkappen als Hausaufgabe schreiben. Außerdem erwarte ich das die Konzentration und Mitarbeit in der nächsten Stunde wieder besser wird. Sonst werden wir für einige Wochen nur noch Theorie machen ".
Alle Schüler nickten, packten ihre Sachen zusammen und verließen das Klassenzimmer. Der Minister drehte sich zu Snape und sagte ungeduldig :" Sie gehen bitte auch, dies ist eine Sache die Ausschließlich Miss Harvey was angeht ". Professor Snape's Blick wanderte zu mir und mit einem kleinen Kopf-Nicken zeigte ich ihm das es besser so war. Er blickte mich kurz prüfend an und Wand sich zum Gehen. An Tür hielt er inne und drehte sich nochmal zu mir um" Grace sie wissen ja wo sie mich finden " dann schritt er mit wehenden Umhang aus dem Raum. Mir viel auf das er mich das erstmal Grace genannt hatte und nicht Professor Harvey. Dann wand ich mich wieder zu Cornelius Fudge und der Chef Aurorin Ina Spoor. Ich lehnte mich an meine Pult.
" Was führt sie zu mir?" fragte ich ruhig.
" Miss Harvey. Wir sind hier da wir sie wirklich in der Aurorenzentrale benötigen. Sie sind eine Unser Besten Auroren seit langem. Professor Dumbledore wird sicher eine andere Lehrkraft finden." kam der Minister direkt zur Sache.
" Mr. Fudge ich danke ihnen für all die Kompliment gerade allerdings werde ich hier weiter unterrichten. Dumbledore könnte sicher jemand finden allerdings ob dieser auch Fachliche Kompetenz hat ist die andere Sache. Sie wollen sicher genauso wenig wie ich das Junge Hexen und Zauberer nicht genügend gebildet sind " sprach ich weiterhin ruhig und ich sah Fudge an das ihm dies nicht so recht war. Es gab erst vor kurzem eine Auseinandersetzung mit ihm und ich wollte nicht das dies schon wieder passierte.
Er zögerte und nickte schließlich wiederstrebend :" na gut die können hier bleiben. Sie müssen aber für wichtige Fälle immer für uns bereitstehen." ich nickte zustimmend :"gut werde ich"
"So was haben sie über Dumbledore herausgefunden? Was plant er als nächstes"? fragte er gleich wissbegierig weiter.
"Dumbledore wird am 28 Oktober also in zwei Wochen zu einem Treffen über Mode in Madrid sein. Außerdem wird er danach noch einen guten Freund in Madrid besuchen." erklärte ich ohne Umwege und Detail genau.
" Typisch Dumbledore, anstatt zu Unterrichten zu einem Modetreffen zu gehen. Muss Harvey kümmern sie sich drum das er ihnen genug vertraut und ihnen für die Zeit wo er weg ist eine Wichtige Aufgabe übergibt in der sie mehr herausfinden können. Dann passt alles. "
Ich nickte und Fugde meinte sie würden jetzt wieder gehen. Ich bestand darauf sie nach draußen zu begleiten. Fugde lief einige Schritte schon voraus die Treppe herunter. Ich und Ina Spoor meine Früher Chefin flüsterte mir zu :" Grace sie sind eine Zu gute Aurorin. Lassen Sie sich nicht zu viel von Fudge einspannen. Er hat sich verändert" dann lief sie zügig Dem Minister hinterher. Ich war froh zu wissen das sie Inzwischen nicht mehr ganz hinter Fudge stand. Als wir gerade die letzten Treppenstufe runter gegangen sind kamen Dumbledore und Snape und entgegen. Ein Blick zu Snape und mir war klar das er Dumbledore Bescheid geben hatte.
"Guten Tag Dumbledore wir wollten gerade gehen" sagte Fudge steif. "Guten Tag Cornelius schön sie zu sehen.Wie schade eigentlich wollte ich sie gerade zu einer Tasse Tee einladen, aber natürlich geht die Arbeit vor." er schenkte ihm ein Lächeln. Fudge lächelte gezwungen zurück und nickte mir kurz zu ehe er voraus lief, gefolgt von Ina. Dumbledore Wand sich mir zu :" und wollte er das sie die Schule verlassen und wieder Aurorin werden "? Ich stutzte kurz und antwortete langsam :"äm ja." dann dämmerte es mir "Professor Dumbledore wussten sie das er dies zu mir sagen wird"? fragte ich ihn und er lächelte mich breit an :"natürlich. Shacklebold hat mir Bescheid gesagt das er vor hat sie fürs Ministerium zu gewinnen. Aber jetzt sag mal Grace wie ist das Gespräch gelaufen. Hat er ihnen alles abgekauft."?
"ja hat er Professor. Als ich ihm gesagt habe das sie am 28 Oktober nach Madrid zum Modetreffen gehen hat er gesagt dass das Typisch sie sind, nicht unterrichten und stattdessen auf Modetreffen zu gehen"
"so das halt er also" Dumbledore lächelte und schien es mit Humor zu nehmen.
"Professor Dumbledore da ist noch was. Fudge hatte zu mir gesagt das ich zwar hier weiter unterrichten darf aber ich soll wenn die Aurorenzentrale mich benötigt frei stehen. Würde dies gehen?"
Er überlegt kurz und nickte dann
"ja ich denke das würde schon gehen. Wir wollen Cornelius ja nicht verärgern. Wir werden dann eine Vertretung für diese Zeit finden."
"Dankeschön Professor" bedankte ich mich
er hingegen antwortete :"ich muss ihnen danken. Sie machen ihre Arbeit weiterhin fantastisch."
Bei diesem Satz Schien Snape hellhörig zu werden. Er hat die ganze Zeit aufmerksam zugehört und nun lag sein Blick wieder auf mir. Als ich zu Snape blickte stieg Unruhe in mir hoch. Ich mochte es nicht wenn Snape mich immer so aufmerksam anschaute. Ich hatte immer Das Gefühl er wüsste genau was ich denke oder vor meinem Auge sehe. Dumbledore lächelte als er uns an sah und sprach :"ich lasse sie beiden dann mal alleine" Ich wand Mein Blick schnell von Snape ab und zu Professor Dumbledore.
"Er denkt doch etwa nicht, nein das kann nicht sein. So ist es schließlich nicht. Ich und Snape sind schließlich Art Feinde."
"Äm Professor Dumbledore ich sollte ihren noch wegen Cornelius Fugde was erzählen. Er hat noch bestimmte Forderungen an mich die ich aber nur mit ihrer Hilfe erfüllen kann" sagte ich schnell und versuchte von der Situation gerade eben abzulenken.
"Später meine Liebe. Wie wäre es mit heute Abend um 21 Uhr in meinem Büro "?
ich nickt zustimmend und Dumbledore ging mit einem Blick auf mich und Snape die Treppen hoch zu seinem Büro. Als ich mich wieder zu Snape drehte sah ich ihm wieder direkt in die Augen.
" Beobachte er mich eigentlich durchgehend "? fragte ich mich selbst leicht irritiert.
Er deutete mit einen kleinen Kopfnicken an ihm zu folgen. Mit wehenden Umhang drehte er sich um und lief die leeren Gänge entlang, voraus zu den Kerkern.1400 Wörter
DU LIEST GERADE
Die neue Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste (Snape Fanfiction)
FantasyGrace Wendy Hope Harvey 21 jährige junge Frau. Sie hat gleich nach ihrem Abschluss auf Hogwarts als Aurorin im Ministerium angefangen. Dort ist sie ziemlich erfolgreich. Sie entscheidet sich aber nach 2 Jahren als Aurorin zurück nach Hogwarts zu ke...