1

680 17 14
                                    

Der Teufel. Schuld an allem was auch nur ansatzweise schlecht ist. Groß und unmenschlich. Aber ist er das alles denn wirklich?

Was wenn er ein Mensch ist? Vielleicht sogar jemand den man selbst kennt? Was wenn er gar nicht böse ist und die Leute die es sind nur bestraft?

_________________________________________


"Lia omg ich muss dir unbedingt was erzählen", rief Mona als die den Projektvorbereitubgssaal betrat. Ich machte mir gerade Notizen für den Kurzroman den wir bis Ende des Monats schreiben sollten. "Schieß los".

Sie warf ihre Sachen in die Ecke des Raumes und setzte sich neben mich. "Also, ich bin gerade eben an so einem richtig heißen Typen vorbei gelaufen. Also wirklich richtig richtig heiß", schwärmte sie und legte sich die Hand an die Stirn als hätte sie Fieber.

"Wirklich so schlimm?", fragte ich skeptisch und schrieb die ersten Verbindungen der Personen in der Geschichte auf. Sie nickte heftig und konnte gar nicht mehr aufhören von ihm zu erzählen. Langsam nervte sie mich damit und ich verdrehte die Augen.

Die Tür öffnete sich nach kurzer Zeit und ein gutaussehender junger Mann kam in den Raum. "Das ist er, Lia. Das ist der von dem ich erzählt habe", flüsterte sie mir zu. "Du hast nie aufgehört von ihm zu erzählen", flüsterte ich zurück.

Er kam auf uns zu und streckte mir die Hand als erstes hin. "Hallo ich bin Taehyung und du bist?", fragte er höflich. "Ich bin Lia. Ich hatte mir mehr von dem erwartet was du gesagt hast Mona", sagte ich um sie zu nerven uns schüttelte dann seine Hand.

Also eigentlich sieht er wirklich gut aus, aber dass müssen die beiden ja nicht wissen. Mona wurde knallrot und stellte sich auf einmal ganz kleinlaut Taehyung vor. "Und was machst du hier bei uns wenn ich fragen darf?", wollte ich wissen. Er nahm sich einen Stuhl und setzte sich neben mich.

Mir wurde schlagartig heiß. Als wäre gerade eine Hitzewelle über mich gekommen. "Ich bin ein neuer Student und der Professor hat mich bei euch mit eingeteilt. Er meinte es geht darum einen Kurzroman zu schreiben und ich wollte mich dann einfach gleich beteiligen", erklärte er.

Er wirkt ja ganz nett soweit. Mona starrte ihn schon regelrecht an. Sie war mir schon etwas peinlich, doch Taehyung schien es nicht zu stören. "Wenn du jetzt eh schon hier bist, erkläre ich dir kurz worum es geht".

"Es geht um einen jungen Mann der sich in die Freundin seines besten Freundes verliebt. Er fühlt sich unglaublich schlecht deswegen. Gleichzeitig verliebt sich die Freundin auch in ihn und unterdrückt das ganze aber. Das geht so lange bis der eine den anderen mit einer anderen Frau im Bett erwischt und es seiner Freundin sagt. Das Ende vom Lied ist, dass sie sich trennt und dann endlich mit der Hauptperson zusammenkommt", erklärte ich ihm.

Er sah sich währenddessen meine Notizen an, wo die Beziehungen der jeweiligen Personen aufgelistet sind ebenso wie die Handlung. "Klingt doch gut. Und wie soll die Geschichte anfangen?".

Wenn ich das wüsste. "Ich hab keine Ahnung, das wollte ich vorhin eigentlich mit Mona bereden aber ... Sagen wir es so, sie hatte anderes im Kopf". Er sah mich fragend an, merkte aber relativ schnell was ich meine.

"Äh ja also Taehyung erzähl doch mal etwas von dir. Wo kommst du her, wieso bist du jetzt hier, hast du eine Freundin?". Ich sah Mona mit offenem Mund an. "Mona sei still", zischte ich. "Nein, alles gut ich bin das gewöhnt", entgegnete mir Taehyung.

𝐩𝐥𝐚𝐲𝐢𝐧𝐠 𝐰𝐢𝐭𝐡 𝐭𝐡𝐞 𝐝𝐞𝐯𝐢𝐥 |𝓴.𝓽𝓱Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt