15. Der Magitec Trupp

4 0 0
                                    

Vertrauen war eins der maß grundsätzlichen Voraussetzungen einer funktionierenden Beziehung. Etwas wovon ich der Meinung war das dies bei Gladio und Hiyori nicht gegeben war. Immerhin war der Blonde mit dem Feind alliiert. Dennoch schien er mir keiner zu sein der sein Wort nicht hielt. So ganz verstand ich nicht was er im Schilde führte, doch in dem Moment hatten wir keine andere Wahl als ihm irgendwie zu vertrauen. "Also ihr Fragt euch sicherlich warum das ganze. Und vor allem warum die hinter mir alle Menschlich sind."sagte Hiyori. Vorsichtig nickend schaute ich ihn an. "Es stimmt das wir Magitec sind, auch ich. Also nicht die Mechanischen aber so ähnlich wie euer Freund Prompto!" erklärte er uns freudig.Dabei drehte er sich herum auf seinem Nacken befand sich ein Barcode.Blinzelnd schauten wir ihn an, von uns wusste niemand das Prompto sowas auch hatte. Ich kannte ihn so lange und wusste es nicht."Jedenfalls... ist das eigentlich eine ganz lange Geschichte die ich euch an der Stelle ersparen möchte. Aber ich bin der einzige von uns der bisher in Insomnia gelebt hat... sogar eine ganz weile. Was ich aber damit sagen will, wir sind keine Feinde. Auch ich musste wie ihr aus der Zitadelle fliehen. Euch ist sicherlich aufgefallen das ich die selben Kräfte einer Königsgleve habe. Das liegt daran das ich selbst eine bin...genau so wie ihr. Wer sich an mich erinnern sollte ich war die Empfangsdame." er klopfte sich dabei auf die Brust. Ich war verwirrter als vorher. Warum sagte er Dame? Auch wenn ich selbst jeden Morgen mit dem Auto in die Zitadelle gefahren und an dem Empfang vorbei gekommen bin. "Ich kenne jedes eurer Gesichter. Auch Sie Mr. Hirahara, eine Audienz beim leider verstorbenen König hat dafür gesorgt das ich Sie auch mal gesehen habe." Hiyori war ziemlich formell doch irgendwie tat dies auch gut. "Ich erinnere mich! Du bist der Gleve der am Empfang mit einem Buch im Gesicht gepennt hat!" rief Tredd aus. Der Blonde wurde sofort rot und räusperte sich. "Ich habe nicht geschlafen... ich habe intensiv gelesen! Und... gedöst..." erkratzte sich im Gesicht während er den Moment Revue passieren ließ."Wie dem auch sei, dann weiß doch jemand wer ich bin oder hat mich mal gesehen. Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, dass ich euch helfen werde König Noctis zurück zu holen. Aber am besten,damit ihr mir vollkommen Vertrauen könnt, sage ich euch wie ich zudem Vergnügen dieses Luftschiffes gekommen bin." Nickend verschränkte ich meine Arme und blickte dabei zu Gladio. Dieser hatte sich mittlerweile aufgerichtet und schaute auf den blonden Gleven. "Also... da ich ursprünglich aus Nifilheim stamme bzw.aus einem Lager in der Nähe von Insomnia war es nicht sonderlich schwer an dieses Luftschiff zu kommen. Ich habe mich als Flüchtling wieder in mein altes Lager geschlichen... kurzerhand fand ich verbündete die mir helfen wollten. Welche die frei sein wollten sowie ich es war. Ich habe ihnen versprochen das sie die Freiheit bekommen wenn sie helfen Insomnia ihre Freiheit wieder zu kriegen.Für mich ein Fairer Deal, das Luftschiff haben wir wenn ihr es genau wissen wollt geklaut. Die uniformen waren hier schon drinnen.Deswegen ist es auch für uns nicht gerade ungefährlich damit um herzu reisen. Es gibt auch Kontrollen da natürlich ein Luftschiff vermisst wurde. Bisher sind wir immer mit einem blauen Auge davongekommen, dennoch wir wollen euch helfen. Ich habe in der Zeit nachdem Fall Recherchiert, es gibt einen Ort an dem ich den König vermute. Ich weiß nur nicht wann der richtige Zeitpunkt ist dort hinzu gehen. Immerhin weiß niemand so richtig was passiert ist."Hiyori klang besorgt aber er legte alle Karten offen, was mir das Gefühl gab das wir ihm vertrauen konnten. "Nun gut... du weißt vielleicht wirklich wo er sein könnte und das ist kein Witz?"fragte ich nach um sicher zu gehen. Ich erinnerte mich an meinen Traum und schaute dann auf mein Handgelenk. "Ganz sicher, wir wollten da selbst schon nachschauen aber da sind so viele Siecher da kommen wir unmöglich so einfach hin." sagte er ernst.

"Hm,da hast du wohl Recht. Wir sind zwar viele aber gegen sehr starke Siecher haben wir so wohl noch keine richtige Chance. Jedenfalls glaube ich das." überlegte ich. "Egal wie wir das anstellen... eine viel wichtigere Frage ist es doch wie es nun weitergeht." Tredd schaute uns alle an, er schien mehr als nur besorgt um die ganze Situation zu sein. "Er hat recht, ich meine wir können doch nicht ewig mit euch reisen. Irgendwann denken die Leute wir sind auf die andere Seite gestoßen." Axis klammerte sich bei seinen Worten an Tredd fest. Ich hingegen schaute Hiyori an der nur grinste. "Deshalb brauch ich eure Hilfe, ich will euch wirklich gerne Helfen aber so wie wir nun aussehen glaubt uns niemand. Wir brauchen Uniformen aus Lestallum. Sei es die alte Glevenuniform oder die eines Söldners. Wenn wir die haben können wir auch ohne das Luftschiff reisen ohne entdeckt zu werden, jetzt ist es eine Frage der Zeit bis wir gefunden werden. Ich garantiere euch auch nicht das nichts passiert. Das einzige was ich euch garantieren kann ist, dass ihr uns...oder besser gesagt mir vertrauen könnt. Um Gladio kümmere ich mich nachher, denkt darüber nach aber zieht euch erst einmal um. Ihr seid immerhin noch in Schlafkleidung hier."So ganz sicher war ich mir nicht ob ich ihm vertrauen konnte, doch umziehen wollte ich mich in dem Moment wirklich. Ich nickte dann stumpf und ging mit den anderen zu den Uniformen. "Okay wie machen wir das jetzt." fragte ich skeptisch nach. Immerhin wollte ich nicht das mich irgendwer nackig sieht. Wir alle gesellten uns in eine Ecke und die Männer stellten sich mit den Rücken zu Narumi und mir. Irgendwie rechnete ich damit das der Designer einen kurzen Einblick auf die nackte Haut seiner Freundin erhaschen wollte während sie sich umzog, glücklicherweise fiel es mir einfach nicht auf.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 13, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

After all this time, it's still you [Noctis x OC]Where stories live. Discover now