PoV. Micha
"Ja du könntest mir helfen.. Weißt du wo Zimmer 23 ist ?",fragt mich der etwas kleinere Junge."Zimmer 23 ? Klar komm mit !" Ich winke auffällig und zeige somit,dass er mir folgen soll und jetzt gehe ich wieder die Treppen hoch, in der Hoffnung dass der neue mir folgt.
Ich schaue mich kurz nach hinten um und muss direkt schmunzeln,er ist ja total rot.....warum denn ?
Oben angekommen führe ich ihn dann den langen Flug entlang,die leicht mintgrünen Wände und die alten Bilder,wirken mir immernoch viel zu neutral und langweilig.Ich möchte nicht,dass es auf ihn genauso wirkt,weswegen ich nach schweigendem gehen schließlich das Wort ergreife :
"Ich bin auch noch nicht so lange hier.....4,oder 5 Wochen erst in etwa....",ich drehe mich um und warte auf irgendeine Reaktion,doch er schaut mich nur schüchtern an."Ja weißt du,Anfangs wirkt es hier echt Verdammt öde,aber wenn du erstmal Freunde gefunden hast,macht es hier sogar manchmal Spaß....
Ich wurde auch erst nicht so ganz beachtet,aber jetzt verbringe ich fast nur noch Zeit mit meinem Zimmergenossen und unserem Zimmernachbarn Manuel......Er wird dann wohl der sein,mit wem du dein Zimmer teilst...".Warum erzähle ich ihm das alles eigentlich ? Ihn interessiert doch bestimmt gar nicht,mit wem ich so abhänge...
"Also glaub mir,wenn du dich erstmal hier eingewöhnt hast,mit deinen Freunden abhängst und dich alle kennengelernt haben,kommt auch schon bestimmt wieder noch ein neuer Schüler und du kannst hier ruhig für dich sein."
"Ich....Ich finde aber nicht......so schnell Freunde...", erwidert er ganz leise.Warum ist er denn so schüchtern ? Wird doch nicht so schwer sein Freunde zu finden,er muss sie nur von selbst ansprechen."Das geht bestimmt schnell",antworte ich,doch er schweigt nur wieder.
"Wie auch immer...hier ! Das ist dein Zimmer,und dort hause ich ",lächle ich ihn an."Danke dass du mir geholfen hast....cool das wir...die Zimmer nebeneinander haben..",sagt er,während er auf den Boden runter schaut....Wieso ist er nur so......nervös ?
Ich sage ihm,dass er ersteinmal ankommen und sein Zimmer anschauen soll, worauf er sein Zimmer betritt.Ich kann nicht anders,als nochmal durch den Türrahmen zu schauen,
dort steht er seelenruhig mit seinem Koffer,schaut sich um und erblickt dann erschrocken mich. "Oh....du bist noch da ?...Willst du etwa mit reinkommen ?",fragt er.....Warte,er fragt mich ob ich mit in sein Zimmer möchte ? Ist das ein erster Schritt von seiner Seite aus ?
"Äh,ja sorry,ich wollte dich nicht erschrecken....".Ich schließe die Tür hinter mir,während ich eintrete.Manu scheint gerade nicht hier zu sein, wahrscheinlich ist er noch in unserem Zimmer,wo wir die Wette abgeschlossen haben....
Ich,Manu und Patrick....
"Dort schläft Manu",zeige ich dem neuem.Ich gehe weiter Richtung Bad.... Achja ! Das Bad ! "Hey Neuling ! Ich muss dir noch was sagen....",fange ich vorsichtig an."Weißt du was ziemlich verrückt ist ? Wir,also unsere Zimmer teilen sich ein Badezimmer....heißt 4 Leute von 2 Zimmern in einem Bad, deswegen müssen wir immer Bescheid geben,
wann wir duschen,damit die anderen ihre Duschzeit einplanen können.Behalt das im Hinterkopf !". Verwundert, Verwirrt,panisch und etwas rot schaut er mich an."Ach,so schlimm ist das auch nicht....Seh's positiv :
Wenn du Fragen hast,musst du nicht immer über den Flur laufen um an meiner Zimmertür anzuklopfen....",Versuche ich die Stimmung zu heben.....Aber ich verstehe echt nicht,was daran so schlimm scheint, schließlich sind wir doch alle Männlich und haben das selbe Geschlecht !PoV. Maurice
Er öffnet eine Tür und zeigt mir mein zuküftiges Zimmer. Von meinen Zimmergenossen allerdings fehlt jede Spur naja außer ein komplett zerwühltes Bett. Ich will gerade anfangen meine Sachen einzuräumen als sich die Tür erneut öffnet und der braunhaarige seinen Kopf ins Zimmer streckt. "Hey Neuling! Ich muss dir noch was sagen... " fängt er an. "Weißt du was ziemlich verrückt ist? Wir, also unsere Zimmer teilen sich ein Badezimmer.... heißt 4 Leute von 2 Zimmern in einem Bad, deswegen müssen wir immer Bescheid geben, wann wir duschen, damit die anderen ihre Duschzeit einplanen können. Behalt das im Hinterkopf! " verwundert, verwirrt, panisch und warscheinlich mit hochrotem Kopf schaue ich ihn an. "Ach, so schlimm ist das auch nicht... Seh's prositiv: wenn du Fragen hast, musst du nicht immer über den Flur laufen um an meiner Zimmertür anzuklopfen... " versucht er meine Stimmung zu heben. Doch das mit dem gemeinsamen Bad wir noch problematisch werden... Um mich abzulenken beschließe ich mein Zeug wegzuräumen und dann zu den anderen rüber zu gehen und ihnen vielleicht von Shadow zu erzählen, aber nur wenn die anderen auch so korrekt sind wie Michael. Gesagt, getan und schon stehen ich vor der Badtür klopfe, warte und trete dann schließlich ein. Im vorbei gehen sehe ich mir alles kurz aber genau an: eine Dusche vermutlich eine Regendusche, drei Steckdosen für elektrische Zahnbürsten und Föhne, ein Waschbecken, ein großes Fenstern mit Milchglas, eine Toilette und eine zweite Tür. Vorsichtig klopfe ich an und trete nach einem "herein!" ein. Dort sitzen Michael, ein Junge mit kurzen Haselnussbraunen Haaren und ein Junge mit dunkelbraunen Schulterlange Haaren und auffallenden giftgrünen Augen auf einem der zwei Betten. Als ich einen Schitt ins Zimmer mache und die Tür hinter mir Schließen spüre ich die Blicke der drei auf meinem Rücken. "Du musst also mein neuer Mitbewohner sein." beginnt der grünäugige worauf ich nur nicke. Eine weile starren wir uns an bis ich das Schweigen breche "Also ich bin Maurice und 16 Jahre alt." ich stupse meine Kaputze leicht an und signalisiere Shadow so das er rauskommen soll. Er setzt sich auf meine Schulter und sieht die anderen aufmerksam an. "Und das ist Shadow ich habe ihn vor 3 Monaten verletzt, krank und alleine im Wald gefunden und ihn heimlich mit nach Hause genommen. Ich bitte euch ihn nicht zu verpetzen er würde es in einem Tierheim nicht überleben." ängstlich was ihre Reaktion sein wird sehe ich sie an.
DU LIEST GERADE
Ob ich mein Glück jemals finden werde ?
Fanfictionzsm Arbeit mit @Taesshii_ ! Boy x Boy ! #Zomdado #Germaletsdado #Kürbistumor