~𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 𝟼~

39 5 0
                                    

Joshua ist seit einer Woche nicht mehr in der Schule gewesen und auch sonst habe ich nichts von ihm gehört. Er antwortet mir nicht mehr auf meine Nachrichten und auf Anrufe reagiert er auch nicht.

Ich weiß nicht, ob ich ihn besuchen soll oder ob das zu aufdringlich wäre. Andererseits wäre es doch schön ihn zu besuchen.

„Nele, ich rede mit dir!", Nathan schaut mich anklagend an.

Gekonnt ignoriere ich ihn.

„Ich wollte nur fragen ob du irgendetwas von Joshua weißt?"

Ich würde auch gerne etwas von ihm wissen.

„Hey, vielleicht bin ich manchmal ein Arschloch zu dir, aber du könntest mir doch wenigstens seine Adresse geben, oder?"

Manchmal ist gut.

Ich verdrehe die Augen.

„Okay das ist etwas sehr untertrieben. Aber kannst du mir nicht einfach sagen wo er wohnt? Du weißt das doch bestimmt."

Ich schaue ihn das erste Mal direkt an.

„Du kannst nachher zu ihm mitkommen." Meine Stimme ist kalt und rau, so als hätte ich schon länger nicht geredet.

Aber Nathan nickt nur.

***

Auf dem Weg zu Joshua herrscht ein unangenehmes Schweigen.

Immer wieder möchte einer von uns etwas sagen, lässt es dann aber doch bleiben.

Endlich stehen wir vor Joshuas Haustür und ich klingle.

„Nellie!" Oliver, Joshuas Bruder öffnet die Tür.

„Nele."

„Hä?", verwirrt schaut Oliver mich an.

„Ich heiße Nele.", erkläre ich.

„Ach so", er zieh das o in die Länge. „Ja, das weiß ich doch. Aber ich nenn' dich trotzdem Nellie. Komm doch rein. Willst du was trinken? Tee? Kaffee? Vodka?"

„Wasser?" Ich muss grinsen.

Als ich Oliver in die Küche folgen will, hält dieser plötzlich inne.

„Wer ist das?", fragend zeigt Joshuas Bruder auf Nathan.

„Ach ja. Das ist Nathan. Ein-", ich zögere kurz, „-Freund?"

Oliver zuckt nur mit den Schultern und führt uns in die Küche.

„Willst du nicht doch einen Saft oder einen Smoothie?", wendet er sich an mich.

„Nein, danke, ein Wasser reicht."

„Ein Wasser?"

„Ja Wasser."

„Also Wasser."

Ich lache.

„Wieso seid ihr eigentlich hier?", fragt Oliver dann, nachdem er mir endlich ein Glas Wasser überreicht hat.

„Wir wollten eigentlich nur-'', setzte ich an, als sich auf einmal die Haustür öffnet.

Joshua kommt rein.

„Hey Joshi! Schau mal wer da ist. Nellie!"

Erst schaut Joshua verwirrt, aber als er mich sieht wirkt er erschrocken.

„Ja Joshi, schau mal wer hier ist." ,sage ich schnippisch.

Joshua blickt weg.

Auf einmal reißt er seinen Kopf wieder hoch und als er Nathan anschaut, erkenne ich in seinem Gesicht pure Wut.

𝙲𝚘𝚕𝚘𝚞𝚛𝚏𝚞𝚕~NeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt