><
"Okay, aufwachen, wir müssen weiter. Packt eure Sachen und -"
Irgendjemand murrte laut und unterbrach Nyx, indem er sein Kissen nach ihm warf."Schrei nicht so, es ist viel zu früh, um aufzustehen.", murmelte Cole müde.
"Schlaf früher und quatsch' nicht so lange mit Koral.", gab Nyx seine Antwort.Luke lachte verschlafen. Gerade als Melody die Augen leicht öffnete, bekam er eine Ladung Sand in sein Gesicht. Prustend spuckte er den Sand wieder aus.
"Bah, ist ja widerlich. Steh auf und renn, wenn du keine Sanddusche willst." drohte er seinem besten Freund. Melody ließ ihren Kopf wieder auf ihr Kissen fallen und schloss die Augen.
"Sind jetzt alle -" er stockte mitten im Satz. "- wach. Melody, nicht wieder einschlafen.", sagte Nyx sanft, wobei seine Worte eher belustigt klangen.
"Nein.", antwortete sie trotzig. Aufstehen war nie ihre Stärke gewesen.Sie öffnete ein Auge und bemerkte zu ihrer Überraschung, dass Nyx sich zu ihr herunterbeugte und ihr in die Augen blickte. Er war ungefähr eine Handbreite entfernt und Melody studierte kurz das durchdringende Grün seiner Augen.
Sie blinzelte ein paarmal und seufzte schließlich.
"Okay, ich stehe ja schon auf."
Ächzend erhob sie sich und streckte ihre Arme durch.Sie sah sich um und betrachtete alle, die ihr Zeug schon gepackt hatten. Ihr Blick blieb bei Nyx hängen, der ihr den Rücken zugedreht hatte und nun am Höhleneingang stand. Melody raffte ihre Sachen zusammen und stopfte sie in den Rucksack. Dann schulterte sie diesen und gesellte sich zu Nyx.
"Wie sieht es aus?", fragte sie, den Blick in die Ferne gerichtet.
Er warf ihr einen Seitenblick zu.
Dann nickte er:"Alles ruhig. Wir können weiter. Ich war heute morgen schon draußen und habe mich kurz umgesehen."Entgeistert starrte Melody ihn an.
"Du warst allein draußen? In der Dunkelheit?", empörte sie sich.Er legte den Kopf schief. "Wenn ich mich recht erinnere, hast du gestern Nacht genau das gleiche getan.", erwiderte er gelassen.
Hatte er sie beobachtet?
Melody schüttelte den Kopf.
"Das war was anderes. Arizona kam nach ein paar Minuten dazu.", erklärte Melody stur.
Er lachte rau und jagte Melody eine Gänsehaut über den Körper.
"Du bist unverbesserlich.", murmelte er leise vor sich hin.Dann drehte er sich um und ging zurück zu den anderen. Melody blieb noch ein paar Augenblicke stehen und sah weiterhin in die Ferne.
Dann ging auch sie zurück in die Höhle, um den weiteren Verlauf des Plans zu besprechen.
><
"Euer Plan ist nicht gerade wasserdicht.", vernahm Melody die Stimme von Lennox.
"Ich wüsste nicht, was dich unser Plan angeht.", keifte Lagoona. Lennox verdrehte die Augen.
"Wenn ihr mich fragt, solltet ihr einen Überraschungsangriff starten. Ihr seid nicht gerade stark und drastisch in der Unterzahl. Ihr habt eine Chance, bis sie sich formiert haben. Dann müsst ihr den Anführer gefasst haben, sonst seid ihr tot.", sagte er.
Koral legte den Kopf schief."Dich fragen wir aber nicht!", erwiderte Lagoona entnervt.
Arizona hob die Hand:"Lasst ihn ausreden. Hören wir uns an, was er zu sagen hat."
DU LIEST GERADE
Weltenwandler - Wechsel der Gezeiten
Fantasía»Sie war allein. Niemand war bei ihr. Nur eine Kette lag versteckt zwischen den Fingerchen, viel zu groß für die kleine, zarte Hand, als wäre sie fehl am Platz und doch, als gehöre das Schmuckstück genau dort hinein. Die Kette war aus purem Gold, d...