Alles ändert sich im Leben: Freunde, Aussehen, Charakter, Identität. Dennoch bleiben wir tief im Inneren dieselben Menschen, mit denselben Sehensüchten, Wünschen und denselben Leidenschaften. Aber trotzdem ändern wir uns, nämlich an dem was wir lernen und was uns wiederfährt. Menschen deren Leben langweilig war, verändern sich kaum. Sie bekommen zwar ein paar neue Ansichten und neue Meinungen. Aber die Menschen, die jemanden verlieren, misshandelt oder entführt werden, können sich für ihr Leben ändern. Sie werden Masken aufsetzen und behaupten alles sei gut. Auch wenn nichts gut ist. Sie können davor die fröhlichsten Menschen gewesen sein; sind jetzt aber nicht mehr als eine leere Hülle. Denn sie wurden von anderen Menschen zu dem gemacht, was sie nun sind.
Wir alle ändern uns ,dadurch dass wir verletzt werden, unser Vertrauen missbraucht wird, Leute die wir lieben sterben. Als Kind hatten wir keine Sorgen, waren froh und unbeschwert, weil alles gut schien. Mit der Zeit erkannten wir,dass alles, an das wir davor geglaubt haben,eine Lüge war. In der Pubertät erreichte uns diese Erkenntnis , dann uns gänzlich. Um damit fertig zu werden tranken wir Alkohol, rauchten, ritzten uns, verfielen in Depressionen. Und als wir diese Zeit überlebt hatten wurden wir zu Erwachsenen. Erwachsenen die ihre Kindheit ablegten, vergaßen wie schlimm die Welt war und Erwachsene die perfekt ins System passen. Denn man hatte uns vergessen lassen, wie es war ein Kind oder ein Jugendlicher zu sein. Man hatte uns das genommen, was uns am meisten prägte. Damit wir perfekt reinpassen. Es gab nun wieder nur die schönen Seiten der Welt . Die Depressionen und Ängste waren weg. Als hätte es sie nie gegeben , als wären wir nie gefallen . Wir waren nun gänzlich erwachsen...Dieses Kapitel soll nicht sagen , dass ich das erlebt habe. Ich selbst bin gerade ein Teenager. Aber mir kommt es so vor als würden sich die Erwachsenen sich gar nicht mehr an das erinnern was sie damals durch gemacht haben. Sie wirken vollständig ernst und vernünftig. LG annabeth_ dreamer.
DU LIEST GERADE
Die Ansichten dieser Welt
PoetryDunkle ist böse und Licht ist gut. Normal ist gut ,anders ist schlecht. Cool zu sein ist gut ,uncool schlecht. Gott ist gut , der Teufel ist schlecht. Gut ist gut und böse ist böse. Aber stimmt das? Wie alle gehen automatisch davon aus ,aber das is...