Perfekt gestylt betrat ich meinen neuen Arbeitsplatz. Eine äußerst höflich wirkende Kollegin namens Alina hatte mich herumgeführt und mir bereits alles gezeigt. Nun war es Zeit, mein neues Büro einzuweihen. Bisher machte es den Anschein, als würde mir mein neuer Arbeitsplatz gut gefallen. Schon hatte ich mich hinter meinen Computer gesetzt und angefangen, das obligatorische Training für unser System zu absolvieren. Das sollte ein Kinderspiel werden.
„Natalie!" Sofort erkannte ich Alinas Stimme.
„Ja?" Erstaunt blickte ich von meinem Bildschirm auf. Was konnte jetzt bereits so Wichtiges passiert sein?
Alina kam ganz nah an mich heran und wisperte mir ins Ohr: „Der Chef will dich sprechen. Glaub mir, er sieht so gut aus." Dabei konnte sie ein kleines Kichern nicht verbergen. „Ich bin ja schon verheiratet. Aber für dich, wäre der was, das kannst du mir glauben."
Ich bemühte mich um ein Lächeln. In meinem Kopf tauchte sofort wieder Nicolas mit seinem unglaublich schönen Lächeln auf. Nun gut. Das war gestern gewesen und das sollte ich endlich begreifen. Es war aus und vorbei. Nichts mehr als eine bloße Erinnerung an einen netten Abend. Langsam stand ich auf und folgte Alina zum Büro unseres Chefs.
„Würdest du vielleicht mit reinkommen?", fragte ich vorsichtig. Unter keinen Umständen wollte ich mich vor meinem neuen Vorgesetzten blamieren.
„Aber sicher, Süße. Mach dir keine Sorgen. Er ist sehr freundlich.", versuchte sie mich aufzuheitern. Trotzdem spürte ich, wie ich leicht zu zittern begann.
Alina klopfte.
„Herein!"
OH MEIN GOTT!
Die Stimme erkannte ich sofort wieder.
„Ähm, Alina? Könntest du vielleicht doch draußen bleiben. Ich meine..."
Doch Alina hatte bereits die Tür aufgestoßen und war eingetreten. Da musste ich wohl oder übel durch. Noch einmal atmete ich tief ein und gab mir anschließend einen Ruck. Jetzt gab es kein Zurück mehr.
DU LIEST GERADE
Froher Neuanfang!
Short StoryWie froh Natalie ist, endlich ihren Ex und die alte, lästige Arbeitsstelle hinter sich gelassen zu haben. Endlich steht die langersehnte Silvesterparty ihrer besten Freundin Lucie vor der Tür. Noch ahnt sie nicht, dass sie dort jemandem begegnen wir...