1.

1.6K 48 37
                                    

Seufzend ließ ich mich auf der Couch fallen, darauf achtend, dass mir nicht die Pizza vom Teller fiel. Ich hatte extra eine in den Ofen geschoben. Für Hyunjin und mich. Ja, richtig gelesen. Hyunjin und mich. Ich sprach hier von Hwang Hyunjin. Der Hwang Hyunjin, der auf dem ganzen Campus bekannt war. Der, dem alle verfielen. Der Mädchenschwarm. Der Aufreißer. Der Frauenheld. Der Fuckboy. All die Mädchen sprachen von ihm, als wäre er der letzte Typ auf dieser Erde. Während für mich... Für mich war Hyunjin ein Freund. Mein bester Freund, wenn ich genau war. Wir teilten uns eine WG zusammen. Eben für unser Agrarwissenschaftsstudium, wofür uns noch 1 1/2 Jahre blieben. Wir hatten die Halbzeit erreicht. Gemeinsam. Denn wir machten alles gemeinsam. Ich kannte den Casanova auch, seit... Seit wir den Kindergarten besuchten. Also schon mein ganzes Leben. Leider. Jedes andere Mädchen beneidete mich dafür, dabei... Brauchten sie mich nicht zu beneiden. Hyunjin war... Wie sollte ich das nett ausdrücken? Er war mein dummer, bester Freund. Gutaussehend, nett, tollpatschig, aber dumm, ja. Ich liebte ihn, nur musste das mal gesagt werden. Er war ganz einfach... Bescheuert. Und, was ich damit wohl meinte? Das würde sich noch früh genug rausstellen. Um es exakter auszudrücken... Genau... Jetzt! Die Tür zu unserer WG öffnete sich. Auf der Stelle legte ich den Teller ab und hob beide Hände. Mit der einen Hand streckte ich den Daumen hoch und die andere Hand zeigte den Daumen nach unten. Hyunjin trat hinein. Sein Blick landete direkt auf mir. Er schmollte, bevor er in die linke Richtung nickte. Damit war der Daumen nach unten gemeint. Ich atmete aus.

„Was anderes habe ich nicht erwartet."

„Ich hab's mal wieder verkackt.", hörte ich ihn seufzen, worauf er eintrat.

Er schlug die Haustür zu und zog sich seine Jacke aus, bevor er auf mich zukam. Unsanft ließ er sich neben mich sitzend auf die Couch fallen.

„Was hast du dieses Mal gemacht?", verschränkte ich die Arme vor der Brust.

Hyunjin hatte eben ein Date. Durfte ich das eigentlich Date nennen? Er traf sich mit einem Mädchen, dass er gerne im Bett hätte... Diese Ausdrucksweise bevorzugte ich lieber.

„Willst du das wirklich wissen?", blickte er zu mir auf.

„Erzähl's mir.", nickte ich.

Ich war nämlich interessiert. Er war so ein Idiot. Jedes Mal verkackte er es mit den Mädels, obwohl sie ihm alle bereits zu Füßen lagen. Wie das nur möglich war? Tjah. Dafür müsstest du einfach nur Hwang Hyunjin heißen.

„Wehe, du lachst mich aber aus, Y/N.", setzte er sich auf und sein Blick war warnend.

Ich lockerte die Arme, um mir pantomimisch die Lippen zu versiegeln.

„Niemals!", sagte ich, meinte es jedoch nicht so.

Das wusste Hyunjin. Er hörte es an meiner ironischen Tonlage heraus.

„Also...", er rollte die Augen, weil er von sich selber genervt war. „Sie bat mich um ein Kompliment und ich sagte ihr, sie hat schöne Brüste. Daraufhin ist sie natürlich total ausgetickt! Sie fing an Fragen zu stellen, wie... Triffst du dich mit mir etwa nur wegen meinen Brüsten", äffte er sie mit der Frage nach. „Ich wurde ehrlich erzogen, also sagte ich ihr... Die Wahrheit."

Für einen Moment blieb ich erstarrt, bevor ich mich regte. Ich fasste nach seinem Oberarm.

„Du hast also zugegeben, dass ihre Busen dein Ansporn waren?"

„Habe ich.", presste er die Lippen aufeinander.

Bei der Antwort schüttelte ich den Kopf, worauf ich anfing seine Schulter zu tätscheln.

„Ach, Hyunjin..."

Und... Genau das hatte ich gemeint. Mein bester Freund war... Ein idiotischer, schwanzgesteuerter Mann, wie es fast alle Männer waren. Nur, gemixt mit seiner übernatürlichen Art und Weise sich auszudrücken, sich zu verhalten und sich zu reflektieren... Galt Hyunjin zu dem Typus Mann, auf den du dich besser nicht einließt, denn... Er würde dir definitiv das Herz brechen. Obwohl er das nicht wollte! Ein ganz widersprüchliches Thema, was die Charakterzüge meines besten Freundes angingen... Sehr schwer zu erläutern...

Don't break your rules! - FF, Hwang HyunjinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt