Kapitel 8||

1.4K 61 4
                                    

Harukas Sicht:

Doch allzulange hielt sich diese entspannte Atmosphäre nicht, da Kageyama mit einem Volleyball in der Hand fragte: ,,Hey, Shoyo! Hast du dich erholt?!" Mit einem Blick über seine Schulter sah er kurz zu dem kleinen Wirbelwind, ehe er fortfuhr: ,,Du hast dich erholt! Lass uns noch einmal den Schnellangriff trainieren, solange wir noch das Gefühl dafür haben!" Hinata stimmte zu und zog sich schnell wieder seine Jacke aus, während Kageyama fragte: ,,Wirfst du uns bitte den Ball an, Ryunosuke?!" Geschockt erwiderte der angesprochene: ,,Ihr wollt schon wieder?!" Ernst antwortete der König ihm, während er mit beiden Händen den Ball etwas drückte: ,, Ich würde das zu gerne in einem richtigen Spiel testen!" Ein Schmunzeln stahl sich auf meine Lippen, da ich nichts anderes von den beiden erwartet hätte. So fragte ich: ,,Gibt es keine Trainingsspiele, oder so was?" Sofort sah Hinata mich mit großen Augen an, während er irgendwas unverständliches vor sich hin murmelte. Doch Kageyama  komentierte direkt wieder, um Hinata die Ernsthaftigkeit der momentanen Situation vor Augen zu halten: ,,In einem echten Spiel hast du gleich drei von Keis Sorte als Block, verstehst du?" Aufgeregt erwiderte Shoyo: ,,Uoahh! Das wäre ja richtig übel!" Stumm sah Kei zu den beiden, während sein Kindheitsfreund empört rief: ,,Was soll das denn heißen?" Doch die beiden Jungs gingen erst gar nicht auf Yamaguchi ein und bevor die Sache hier noch eskaliert, meinte der Kapitän: ,, Tatsächlich möchten wir so langsam einen Gegner für ein Trainingsspiel finden...Aber..." Daichi wurde von schnellen Schritten und einer rufenden männlichen Stimme unterbrochen: ,,Wir haben es! Wir haben eins! Ein Trainingsspiel!" Herein kam ein Mann mit Brille gestürmt, welcher direkt weiter sprach: ,,Unser Gegner ist..unter den vier besten der Präfektur! Die Aoba-Johsai-Oberschule!" Daichi und Koshi würden direkt bleich, während man bei Tanaka nicht so ganz erkennen konnte, ob er nun eben so geschockt wie die anderen beiden war, oder ob er sich über das Spiel freute. Tsukishima hörte sich nicht sonderlich begeistert an, als er antwortete: ,,Ugh! Wie haben sie das denn gemacht?" Auch Tobio und Shoyo sahen anfangs noch ziemlich unbeeindruckt aus, als sie sich über die Identität unseres Neuzugangs unterhielten. Doch schlagartig hellten sich ihre Gemüter auf und sie schienen dieses Spiel kaum mehr abwarten zu können. Allerdings verschwand diese weitestgehend wieder, als Herrn Takeda zu sprechen begann: ,,Ihr seid also die Problemkinder Shoyo und Tobio! Mein Name ist Ittetsu Takeda. Ich bin seit Anfang des Schuljahres der Leiter des Klubs!" Klein laut erwiderten die beiden: ,,Hallo..." Fröhlich redete Herrn Takeda weiter: ,,Ich habe keine Erfahrungen im Volleyball, also kann ich euch, was Technik angeht, nicht weiterhelfen! Aber ich freue mich, euch bei allen anderen Angelegenheiten voller Tatenkraft zur Seite stehen zu können!" Ein lautes einheitliches 'Danke' kam als Antwort zurück. Sich nervös am Kopf kratzend wand sich Ittetsu an den Kapitän und seinen Stellvertreter: ,,Ich habe mich lange nicht blicken lassen. Das liegt daran, dass ich die ganzen Schulen abgeklappert habe, um sie ein Trainingsspiel zu bitten!" Leise murmelnd fügte er noch hinzu: ,,Es gibt nur eine Bedingung!" Verwundert fragte ich: ,,Eine Bedingung?" Nickend erklärte Ittetsu: ,,Tobio Kageyama muss...das ganze Spiel über der Zuspieler sein!" Alle anwesenden waren geschockt und gleichzeitig verwirrt von dieser Forderung. Tanaka tauchte scheinbar als erstes wieder aus seiner Verwirrtheit auf, denn er knurrte: ,,Wie jetzt?! Die haben an der Karasuno an sich gar kein Interesse und wollen in erster Linie nur Tobio nach spionieren? Was soll das? Nehmen die uns nicht für voll oder was?" Total verschreckt antwortete Herrn Takeda: ,,N-nein, so war das doch gar nicht gemeint! Ähm..." Bevor Herrn Takeda noch irgendwas sagen konnte, unterbrach Koshi ihn: ,,I-ist doch super oder? So eine Chance bietet sich uns nicht alle Tage!" Empört entgegnete Tanaka: ,,Das findest du super, Koshi?! Du bist der Stamm-Zuspieler der Karasuno!" Sicher antwortete Koshi: ,,Ich würde zu gerne sehen, wie sich der Angriff von Tobio und Shoyo in einem Spiel gegen eine der vier besten Schulen so schlägt!" Damit nickte er dem Kapitän zu, um zu verdeutlichen, dass es für ihn wirklich kein Problem war. Sawamura nahm das so hin und fragte nach den Einzelheiten. Herrn Takeda begann zu erklären: ,,Also es ist etwas kurzfristig. Es wäre schön nächste Woche Dienstag, weil sie am Wochenende schon ein Trainingsspiel gegen eine andere Schule haben. Wir werden nicht so viel Zeit haben, darum wird es nur ein Spiel geben! Wir können mit einem Bus zur Schule hinfahren. Abfahrt wäre um..." Ab diesem Moment schaltete ich allerdings ab und sah zu Tobio und Shoyo, welche auf einmal ganz ernst schauten.

Fliegen mit den KrähenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt