Kazuo Sentaku ging mit den Mädchen in sein Arbeitszimmer. Sein Arkani schlief leise in einer Ecke des Raumes und sah aus wie ein Haufen orange-beiges Fell. "Hier." Maris Vater deutete auf den Tisch, auf dem auch sein Laptop stand. Daneben lagen die Geräte der Mädchen. "Hm..." Fragend trat Jacky vor. "Was genau musste an ihnen gemacht werden?", "Ich habe die Daten auf den neuesten Stand gebracht", erklärt er. "Ich habe die Informationen über die verschiedenen Regionalformen aus Alola und Galar auf eure Geräte geladen." Er gab ihr ihren Pokédex zurück. "Dreh ihn mal um.", "Okay..." Jacky tat, was er sagte. In die Rückseite ihres Pokédex' war eine Kamera eingebaut worden. "Wenn du den Pokedex anschaltest, kannst du jetzt zwischen dem Lexikon und dem Pokemon-Sucher wählen", erklärte Kazuo. "Was macht dieser Sucher genau?" Jacky schaltete ihren Pokédex interessiert an. "Die Kamera verfügt über einen Scanner", erklärte er, als die zwei auswählbaren Funktionen auf dem Bildschirm auftauchten. "Hast du die Software aktiviert und hältst sie auf ein Pokémon, kannst du Fotos schießen. Der Scanner hilft dir, Pokémon zu finden. Probier's einfach mal aus." Er deutete auf Arkani. Jacky nickte leicht und hielt das Gerät in Arkanis Richtung. Sie tippte auf den Bildschirm und staunte, als sie im nächsten Moment das fertige Foto sah. "Und?" Kazuo sah sie an. "Wie findest du es?", "Ich wusste nicht, dass ein Pokédex zu so etwas fähig ist! Schau mal." Begeistert zeigte sie Mari das Foto. "Sie waren eigentlich nur dafür gedacht, Daten über jedes Pokémon zu sammeln... Aber heute können sie schon viel mehr!" Mari lachte. "Das ist der Wahnsinn! Der absol-ute Wahnsinn!", "Den hättest du dir sparen können..." kicherte Jacky neben ihr leise. Begeistert nahm Mari ihren eigenen Pokédex. "Ich weiß. Was ist mit den Mega-Ringen?", "Ach ja." Ihr Vater nickte. "....Hier." Er nahm die beiden Ringe aus einem Schubfach an seinem Schreibtisch und gab sie ihnen. An Jackys altem Mega-Armreif war nun eine Halterung mit einer rautenförmigen Kerbe befestigt. Dasselbe fand Mari auch an ihrem Mega-Ring wieder, jedoch steckte in der Kerbe jetzt der Schlüsselstein. "Hm... Dann sind sie jetzt halb Mega- und halb Z-Ringe?" Jacky begutachtete den Armreif. "Richtig." Der Schwarzhaarige Mann nickte. "Wie ich vorhin sagte- Z-Attacken und Mega-Entwicklung haben dieselbe Quelle, jedoch sind es verschiedene Arten, die Kraft dieser zu nutzen. Der Schlüsselstein kann somit auch einen Z-Kristall aktivieren, wenn er sich mit einem solchen verbindet. Vorausgesetzt er steckt in der Kerbe.", "Ein Z-Kristall?" Verwundert hob Jacky den Ring etwas an, fast, als wäre er aus Glas. "Was macht man mit ihm? Verwandelt sich ein Pokémon auch, wie bei der Mega-Entwicklung?", "Nein." Er schüttelte den Kopf. "Wird ein Z-Kristall aktiviert, entfesselt er eine Kraft, die es dem Pokémon ermöglicht, eine sehr mächtige Attacke einzusetzen. Vorausgesetzt eine Attacke des Pokémon stimmt mit dem Typ des Z-Kristalls überein. Was dich angeht...", er deutete auf die leere Kerbe auf ihrem Ring, "...wenn du den Schlüsselstein nicht in der Kerbe haben möchtest, brauchst du einen Aktivierungsstein.", "Einen Aktivierungsstein?" Jacky blinzelte den Armreif an und schüttelte den Kopf. "...Ich glaube, das wird nicht nötig sein. Den Schlüsselstein an meiner Kette zu tragen ist zwar schön, aber ihn wieder an meinem Handgelenk zu haben, kann auch nicht schaden.", "Das ist deine Entscheidung. Du kannst deinen Schlüsselstein in die Kerbe setzen, wenn du vorsichtig bist.", "Wenn eine einzige Z-Attacke so viel Kraft hätte wie die Mega-Entwicklung... Dann wären wir fast unschlagbar!", "Das stimmt." Kazuo nickte. "...Obwohl wir noch nicht alles über die genaue Funktionsweise wissen. Okay. Dann gehen wir mal wieder zu euren Müttern, sonst unterstellt Akari mir, dass ich jegliche Gesellschaft meide." Er lief zur Tür. "Woah..." Immer noch fasziniert folgte Jacky ihm und wendete dabei ihren Pokédex immer wieder in ihren Fingern. "Da ist wohl jemand hoch fasziniert", bemerkte Mari. "Du etwa nicht? Mit dem Pokédex fotografieren zu können, gibt uns so viele neue Möglichkeiten!", "Na klar bin ich fasziniert. Aber gleich ins Schwärmen verfallen?", "Vielleicht übertreibe ich..." Jacky hielt das Gerät vor ihr Gesicht. "Aber unsere neuen Pokédexe sind die Eintrittskarten nach Alola! Mit ihnen gibt es nichts, was wir nicht entdecken können!" Mari schüttelte nur kichernd den Kopf.
Als es Abend wurde, sah Akari zu Evelyn. "Wollt ihr schon gehen oder wollt ihr noch zum Abendessen bleiben?", "Ich würde liebend gerne bleiben", sagte Jacky. "Mama?" Als Antwort nickte ihre Mutter und erhob sich vom Sofa. "Ich habe daheim noch etwas zu erledigen, aber du kannst gerne noch etwas bei Mari bleiben. Sei nur wieder zuhause, bevor es zu dunkel wird, in Ordnung?", " Das ist super!" Mari sah zu Jacky. "Ich jage sie schon pünktlich aus dem Haus, keine Sorge.", "Ich bin kein kleines Kind mehr...!" protestierte Jacky etwas mürrisch. Mari lachte nur. "Weiß ich doch.", "Vielen Dank für den Tee!" Evelyn Heavens winkte Maris Eltern zu, bevor sie ging. "Es gibt heute etwas ganz Besonderes zu essen", sagte Akari verschwörerisch. "Ooh... Was denn?" Sofort wurde Jacky neugierig. "Sushi~" antwortete die Frau, ging in die Küche und kam mit einem großen Holzbrett voller Sushi zurück. Sie platzierte es mitten auf dem Tisch. "Bedient euch!" Als Kazuo sich setzte, schnappte Mari sich sofort das erste Stück des leckeren Gerichtes. "Wow, wow, Mari!" Ihr Vater lachte. "Du benimmst dich wie ein ausgehungertes Ursaring!", "Lass mich, Sushi ist lecker!" verteidigte sie sich. "Nicht alles auf einmal! Ich will auch was davon haben!" Jacky lachte und griff ebenfalls beherzt zu. Akari lachte nur. "Guten Appetit. Ich hoffe, dieser Jayden kommt wirklich mal vorbei.", "Er meinte, er würde bald vorbeikommen. Es kann nicht mehr lange dauern", meinte Jacky. "Bei Jayden weiß man ja nie..." meinte Mari. "Hat Laslow auch vor, mal vorbeizukommen?", "Ich weiß es nicht. Schön wäre es...", "Warum fragst du ihn nicht einfach?", "Er hat bestimmt Besseres zu tun", wich Jacky unschlüssig aus. "Ich will ihn nicht stören.", "Ich glaube nicht, dass du ihn damit störst. Der Gedanke ist vollkommen unsinnig." Nach dem Essen warf Mari einen Blick auf ihren Viso-Caster. "Es ist schon acht Uhr. Schon so spät?", "Die Zeit verging wie im Flug." Jacky blickte nach draußen und half beim Abräumen. Mari nickte. "Ja, leider... Hey, wir können uns ja übermorgen im Wald zum Picknick treffen, was meinst du?", "Gerne!" Begeistert stimmte Jacky zu und drehte sich zu ihr. "Was hast du morgen vor?", "Mich um meine Pokémon kümmern, mit Moms Chevrumm ausreiten und mein Zimmer aufräumen. Das ist mal wieder notwendig." "Vielleicht sollte ich auch wieder etwas mehr Zeit mit meinen Pokémon verbringen. Am Ende hatten wir nur noch gekämpft..." Jacky ließ seufzend einen der Teller sinken. "Es muss für sie mindestens so schwer gewesen sein wie für uns.", "Ja." Mari nickte. "Na, dann sehen wir uns übermorgen, ja?" Sie verstaute den letzten Teller in der Spüle. "Bis übermorgen." Jacky umarmte sie kichernd, bevor sie sich abwandte und winkte. "Gute Nacht!", "Schlaf gut!" Mari winkte zurück.
DU LIEST GERADE
Saviors of Tomorrow 4 (Eine Pokémon-FF)
Фанфик"Wenn Kalani etwas weiß, was auch immer es ist... Ich frage mich, was es sein könnte. Als Lehrer muss er doch auch als Hilfsperson für die Schüler herhalten, wenn sie persönliche Probleme haben. Das hat Cheren bei uns in der Schule doch auch immer g...