1

7.8K 240 113
                                    

Es war weit nach der Sperrstunde, als ein schwarzhaariger Siebtklässler durch die leeren Gänge von Hogwarts streifte. Der Junge befand sich gerade im dritten Stock, als er plötzlich lautes Geschepper vernahm. Schnell huschte er in das nächste Klassenzimmer und drückte sich an die kalte Steinwand hinter der Tür. 

Im Gang hallten laute Schritte wider, doch sie gingen einfach weiter. Erleichtert atmete Harry aus und sah sich in dem Klassenzimmer um. 

Es war das Zimmer für Geschichte der Zauberei. Zum Glück war Professor Bins nicht hier, sonst würde er bestimmt Ärger bekommen, aber er trug ja den Tarnumhang seines Vaters. 

Plötzlich waren wieder Schritte zu vernehmen und diese kamen direkt auf ihn zu, doch irgendwie klangen sie nicht so schleppend, wie die von Filch, nein, sie klangen, als würde da ein sehr junger Zauberer lang laufen. Eine Hexe konnte es definitiv nicht sein, das hatte er im Gefühl.

Harry zückte seinen Zauberstab und huschte hinter den Lehrertisch, um besser versteckt zu sein. Nachblickend war diese Idee wirklich dumm gewesen, denn er trug ja immer noch den Umhang, aber daran dachte der Auserwählte nicht. 

Nun wurde die Tür weit aufgestoßen, doch es war einfach viel zu dunkel, um zu erkennen wer es war. Es war auf jeden Fall nicht Filch und auch keine Hexe. Die Statur war eher männlich und außerdem trug die Person eideutig eine Schulrobe. Ob er Harry wohl sehen würde? Nein, natürlich nicht, aber er würde den Schwarzhaarigen definitiv hören. Trotzdem stand Harry leise auf, erhob seinen Stab und ging ein paar Schritte auf den Unbekannten zu. 

Und schon lag der Auserwählte auf dem Boden und sein Schutz lag einfach zu weit entfernt, doch sein Zauberstab hatte er schnell in seine Hosentasche sinken lassen. Der andere Junge hatte sich auf seinem Becken nieder gelassen und fixierte ihn somit. 

Hätte Harry in diesem Moment gewusst, wer da auf ihm saß, hätte er bestimmt nicht dieses wohlige Ziehen in seinen Lenden wahrgenommen. Wahrscheinlich hätte er Schmetterlinge, die eindeutig in seinem Bauch herum schwirrten, als Angst, davor erwischt zu werden, abgetan und sich nebenbei noch schön mit dem Anderen geprügelt, doch er wusste es nicht und deshalb spürte er dieses Ziehen und diese Schmetterlinge. 

Der Typ beugte sich zu dem Schwarzhaarigen herunter, um ihn zu erkennen, doch es war einfach zu dunkel. Harry versuchte etwas zu erkennen, doch konnte nur ziemlich markante Züge ausfindig machen.

"Wer bist du?", flüsterte die eiskalte Stimme des Jungen über ihm.

Irgendwoher kannte er diesen Ton.

"Das Selbe könnte ich dich fragen", meinte der Schwarzhaarige nur knapp und trocken.

"Potter?", fragte die Stimme und nun konnte der Auserwählte sie endlich ausmachen.

Über ihm war Draco Malfoy.

"Malfoy!", sagte Harry etwas zu laut, denn offenbar war Filch wieder da.

Der fette Hausmeister kam mit seinen schleppenden Schritten plötzlich in die Nähe ihres Verstecks.

"Malfoy, geh von mir runter, oder willst du, dass wir beide hier erwischt werden?", flüsterte der Schwarzhaarige gehetzt.

"Ich geh garantiert nicht von dir runter, erst, wenn du mir sagst, was du hier machst!", sagte der Blonde leise.

"Bei Merlins Bart.", stöhnte Harry leise genervt auf.

"Dann gib mir wenigstens meinen Tarnumhang und leg dich etwas mehr auf mich, damit ich ihn über uns beide legen kann.", meinte der Auserwählte.

"Ich leg mich doch nicht auf dich drauf.", sagte Draco spöttisch und Harry hätte schwören können, dass der Andere sich gerade an die Stirn getippt hatte.

"Meine Güte!", stöhnte der Schwarzhaarige, zog den Blonden auf sich hinab, grabschte nach dem Tarnumhang und legte ihn federleicht über beiden ab.

"Ich weiß, dass du hier bist, meine Katze hat dich aufgespürt!", sagte Filchs Stimme.

Er kam jetzt in das Klassenzimmer, zumindest hörte es sich so an. Harry hatte seine Arme eng um die Schultern von Malfoy geschlungen, damit dieser sich ja nicht bewegte.

_____

Ich überarbeite jetzt mal Kapitel für Kapitel...

LG Lilly

Dummerweise war es dunkel...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt