Erben der Zeit

70 5 10
                                    

Taliel wartete auf mich, dann gingen wir gemeinsam zu der Hütte zurück. Nun, ich dachte zumindest es si eine Hütte, aber jetzt bei Tage merkte ich, das es eher ein Haus war, als eine einfache Hütte. Zwar war es nicht sehr hoch und hatte viele Stockwerke, aber es war breiter als es im Dunkeln den Anschein hatte, es hatte ein Strohdach, und viele Fenster. Als wir das Haus betraten, erwarteten uns schon die anderen, saßen am Tisch, aßen und redeten. ''Da seid ihr ja!'' sagte Dawin, stand auf, und kam zu uns. Die Bartspitze des Zwerges wackelt bei jeden Schritt und ich musste lächeln. ''Wir dachten schon ihr seid verschollen! Kommt, setzt euch, und esst erstmal etwas.'' Ich ging zum Tisch und setzte mich zwischen Caro und Emma, die mir einen Platz freigehalten hatten. Auf dem Tisch standen allerlei Dinge; Früchte, Brot, Butter, Käse, Fleisch und zwei Karaffen mit klaren Wasser. Ich nahm mir etwas Brot und einen Apfel, ich hatte nicht besonders viel hunger, und dazu war ich auch noch Vegetarier mit Laktoseintolleranz, was also Käse und Fleich von meiner Speisekarte strich. ''Wo warst du eigentlich?'' fragte Caro, die gerade ein Bissen Brot runterschluckte. ''Draussen. Spatzieren.'' Antwortete ich knapp und biss ins Brot. ''Das hätten wir uns denken können. '' murrte Emma mies gelaunt. Sie war immer mies gelaunt wenn sie gerade aufgewacht war, also ignorierte ich sie. Taliel aß einpaar Beeren, und nachdem alle ihren Hunger gestillt hatten, stand sie auf, und half Dawin beim abräumen. Ich stand auch auf, nahm die Teller meiner Freunde, und brachte sie zu Dawin, der in der Kochniesche stand, und das Brot weglegte. ''Dankesehr!'' sagte er mit seiner unermüdeter Freundlichkeit, und ich nickte als Antwort. Emma und Vale sprache davon sich zu waschen, aber Taliel winkte sie zurück. ''Wartet eben!'' sagte sie, ''Ich zeige euch, wo ihr euch waschen, und ihr eure Kleider austauschen könnt.'' Wir folgten der Elbin durch eine Tür, einen schmalen Gang hinab, bis in einen Raum, der komplett mir hellen Holz ausgekleidet war. Buche, nahm ich an, aber Holz war nicht wirklich mein Fachgebiet. In dem Raum war ein becken - ebenfalls aus dem Holz - eingelassen, Taliel zeigte auf es. ''Wenn ihr an diesen Hahn dreht, fließt Wasser in das Becken. Es ist ziemlich kalt, denn es kommt direckt aus dem Bach. Wir haben nicht unendlich Wasser, also seid Sparsam damit!'' mahnte sie. Dann zeigte sie uns noch ein Schrank mit Bademäntel. ''die könnt ihr benutzen, wenn ihr eure Sachen waschen wollt. Aber wir haben hier noch einpaar Sachen, die ihr als erstes am besten anziehen solltet. kommt bitte, wenn ihr fertig seid, wieder zum Essensraum, es gibt noch viel zu besprechen!'' Sie gab jeden von uns ein Schwarzes T-schird und eine Knielange Jogginghose, und ging dann. ''Wer geht zuerst?'' fragte ich. Keiner medete sich freiwillig. ''Kaltes Wasser? Ach nee! Ich brauch was heißes!'' maulte Emma, immernoch mies gelaunt, und so durfte ich als erstes mich waschen. Ich legte meine Kleidung ab, warf alles achtlos auf einen haufen, nahm den Ring vom Hals, und ließ Wasser ein. Nach dem sehr kalten und sehr schnellen Waschgang zog ich die neuen Sachen an, und wrang meine nassen Haare aus. Den Ring steckte ich jedoch diesmal in die Hosentasche, dann packte ich mein Zeug, legte es ordentlich zusammen, hob es auf und ging aus dem Bad heraus. davor saßen die anderen auf den Boden. Emma sprang auf, als ich raus kam. ''War's sehr kalt?'' fargte sie, ich schüttelte den Kopf. ''Es geht. keine 20°, aber man gewöhnt sich daran. Emma war wenig begeistert. ''na ganz klasse!'' murrte sie und betrat das Bad. ''Wir haben Schere-Stein-Papier gespielt, wer als nächster drann ist. '' sagte Caro und lächelte. ''Der gute alte Stein hat gewonnen!'' sie ballte die Faust. ''Ihr mit eurem ApeCrime!'' lachte ich, und setzte mich neben sie, es war relativ ruhig, nur Lisa brabbelte irgendetwas vor sich hin, und Vale bald auch. plötzlich hörten wir ein quieken aus dem Bad. ''Ihh! Ist das kalt!'' sofort fingen wir an zu lachen, und Emma schrie: ''Wartet's nur ab! gleich seid ihr auch drann!'' Ab da fingen wir auch untereinander an zu reden. Am meisten wurde Lisa ausgefragt, denn keiner meiner Freunde kannte sie, und sie waren neugierig. Lisa und ich schilderten unsere Begegnung, dann erzählte Lisa etwas von sich, und dann die Anderen jeweils von sich. Da öffnete sich die Tür, und Emma kam raus. Ihre braunen Haare hingen ihr nass am Kopf und sie sah Caro böse lächelnd an. ''So!'' sagte sie langsam. ''jetzt bist du an der Reihe, Carolin!'' Caro stand auf, und stellte sich Emma gegenüber. ''Wetten das ist garnicht so kalt?'' fargte sie herausfordend, ''Wetten Doch?'' konterte Emma und ich lächelte. Caro war nach Vale die größte Pussy, was kälte und Wärme anging, und als sie das Bad betrat hörten wir von ihr nicht viel später ein Ruf, der sich wie ein 'Wuhuhuhu' anhörte, und wieder war das Gelächter groß.

Saurons Vermächtnis (PAUSIERT)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt