Kapitel 1

17 1 0
                                    

Pov. Chanyeol

Ich lag in meinem Zimmer auf meinem Bett und starrte an die Decke während im Hintergrund leise Musik lief. Ich hing wie so oft in letzter Zeit in meinen Gedanken fest und lies ihnen einfach freien lauf, ob das so gut war? Nein mit Sicherheit nicht... Ich wusste das dabei nie etwas gutes raus kam aber so war ich nun einmal. Ich denke ständig über alles und jeden zuviel nach und mache dadurch oft mehr Probleme als es jemand in meiner Situation nicht eh schon hatte.

Ich wollte nicht so sein wenn ich alleine war, wenn ich bei meinen Freunden war hatte ich immer ein lächeln auf den Lippen. Manchmal schien es so als würde ich dieses Lachen nie verlieren, früher hätte das wahrscheinlich sogar gestimmt aber da war es auch noch echt. Seit Monaten fühlte ich mich einfach nur noch allein und kraftlos. Ich wollte nichts sehnlicher als endlich diese Wärme wieder zu spüren, sein lächeln zu sehen und einfach wieder mit ihm glücklich zu sein.

Er war nicht mehr da. Er hatte sich vor drei Monaten dazu entschieden für seine Forschungen weg zu gehen. Ich wusste nicht wo er war, ich wusste nicht wie es ihm ging, geschweige denn wann er wieder nach Hause kam. Wann er wieder zu mir zurück kommen würde und mir mein echtes lächeln wieder mit brachte. Ich wusste nichts... Er war einfach gegangen, das einzige was er sage war das ich ihn nicht vermissen solle und wir reden würden wenn er wieder da wäre. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie er mit ein Kuss auf die Wange gab sich von mir löste seinen Koffer nahm und ihn die Nacht verschwunden war.

Ich weiß nicht wie oft ich in den vergangenen drei Monaten schon an diesen einen Abend gedacht hatte. An den Abend an dem ich meine Liebe seit ich denken kann das letzte gesehen und gesprochen habe. Ob er weiß das ich ihn Liebe? Nein ich konnte es ihm nicht sagen und ob er sich das nicht eigentlich denken konnte, so wie ich in seiner Gegenwart war wusste ich auch nicht. Ich wollte das er es merkt. Ich wollte das er freiwillig bei mir ist und mit mir sein Leben verbringt.

Ich seufzte wie so oft laut auf und raufte mir die Haare ich setzte mich auf und in dem Moment klopfte es auch schon an meiner Zimmertür. Ich richtete meinen Blick auf diese und gab ein grummelndes aber zustimmendes Geräusch von mir, als die Tür aufging steckte Luhan vorsichtig den Kopf durch einen Spalt in mein Zimmer sofort setzte ich mein altbekanntes Lächeln auf und schaute in fragend an. ''Was gibts Lulu?'' fragte ich den kleinen mit sanfter Stimme. Dieser war erst kurz was unsicher lächelte dann aber ebenso sanft und öffnete die Tür ganz bevor er anfing zu sprechen. ''Kyungsoo hat gesagt ich soll dich zum Essen holen da es jeden Augenblick fertig ist'' meinte er sanft und legte seinen Kopf schief. Ich nickte nur lächelnd und stand dann auch schon auf und ging mit ihm runter in die Küche wo schon alle, naja fast alle am Tisch saßen und sich entspannt unterhielten. Den bis auf Luhan und mich fehlte noch eine Person und das seit drei Monaten. Ich seufzte nochmals leise und setzte mich dann mit einem Lächeln auf meinen Platz neben Suho.

Luhan setzte sich ebenso an seinen platz und so saß links von mir niemand und dann Kris und Tao. Am anderen Kopfende saß Kai und neben ihm Kyungsoo sobald er sich setzten würde. Gegen über von Kris und Tao saßen Luhan und Sehun. Während gegen über von mir und Ihm Chen und Xumin ihren platz hatten. am Kopfende neben Suho hatte Lay seinen Platz. Jeder hatte seinen festen Platz wir hatten dies nie festgelegt oder so aber wir hatten uns alle am Anfang als wir hier einzogen so hin gesetzt und seid dem war es so es wagte sich auch irgendwie nie jemand sich auf seinen Platz zu setzten. Was vielleicht daran lag das ich Luhan so schlimm angeschrien hatte als er sich beim Frühstück am Tag nachdem er gegangen war zu mir setzten wollte, das er aus Angst vor mir weg gerannt war und sich zwei Tage nicht in meine nähe getraut hatte. Aber das wird es wohl kaum sein oder doch?

Ich schüttelte leicht den Kopf bei dem Gedanken und schaute die anderen was genauer an. Sie unterhielten sich alle entspannt und lachten auch zusammen. Eigentlich hatte sich bei uns nichts verändert so schien es zumindest. Für sie war es vielleicht auch so aber für mich fehlte einfach alles. Als Kyungsoo kurz darauf das Essen auf den Tisch stellte und sich neben Kai setzte gab uns Suho auch schon die Erlaubnis zu essen. Während sich alle förmlich darauf stürzten wartete ich bis sich alle etwas genommen hatten und nahm mir als letztes etwas und das auch nicht viel. Denn ich hatte schon lange nicht mehr wirklich ein hunger Gefühl. Während ich also das bisschen auf meinem Teller befindliche Essen in meinen Magen beförderte hörte ich den Gesprächen der anderen etwas zu. Interessantes war nichts dabei also nicht das sie langweilig wären oder so nein ganz und gar nicht. Ich hatte einfach nur nicht das Interesse zu wissen wie glücklich sie doch alle gerade waren, während ich innerlich immer und immer mehr zerbrach.

Ich war kurz davor wieder in meine eigene Gedankenwelt ab zu driften bis mir ein bekannter lieblicher duft von Honig, Gras und Kiefernholz in die Nase stieg. Ich hob meinen Kopf leicht an und schaute mich um konnte den Grund dieses Geruchs aber nicht sehen. Ich fragte mit leiser brüchiger Stimmte so das man sie fast schon hätte überhören können ''riecht ihr das auch?... Bitte sagt mir das ich nicht verrückt werde..'' Suho der neben mir saß schaute mich nur lächelnd an und nickte leicht was mir sagte das er es aus riecht, während die anderen mir alle nur einen ziemlich verwirrten blick schenkten. ''Er ist wieder Zuhause...'' verließ es leise meine Lippen.

In dem Moment hörte man auch schon wie sich ein Schlüssel in dem Schloss der Haustür drehte und die sich daraufhin mit einem leisen knarzen öffnete.....

Promise ChanBaek Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt