Der Stammbaum der Familie Black, ist auf einem Wandteppich in goldener Stickerei, an der Salonwand des Familiensitzes verewigt. Nach Auskunft von Kreacher, dem Hauselfen der Familie Black, reicht dieser Stammbaum 700 Jahre zurück. Um ihren Stammbaum getreu des Familienmottos "Toujours pur" (dt. etwa: immer rein, stets unbefleckt) auch so "reinblütig" zu halten wie sie es haben wollen, werden alle Blacks aus dem edlen Stammbaum weggebrannt, die nicht in die Familiengesinnung passen (übrig bleiben bloß Brandlöcher, statt Verwandter).
Joanne K. Rowling hat für eine Benefizversteigerung, einen Ausschnitt aus diesem Black'schen Stammbaum gezeichnet. Einige der darin enthaltenen handschriftlichen Daten, sind etwas uneindeutig und interpretierbar.
Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks "Toujours pur"
Toujours pur ist die Überschrift des gesamten Stammbaums. Das Wappen und die Verzierung daneben - strahlende Sterne und ein Säbel - bebildert, dass die Blacks sich einbilden, alle zu überstrahlen, und bereit sind, dies auch mit Gewalt durchzusetzen HP V/6.
Ururgroßeltern-Ebene:
Der gezeichnete Ausschnitt beginnt mit vier Geschwistern (ihre Eltern werden nicht genannt):Sirius Black (Ururgroßonkel von Sirius) (1845–1853) Erstgeborener Sohn, der bereits als 8-jähriges Kind gestorben ist.
Phineas Nigellus (1847–1925), Erbe des Familiensitzes Sirius Ururgroßvater väterlicher und mütterlicherseits, verheiratet mit Ursula geb. Flint. Elladora (1850–1931), unverheiratet, kinderlosIsla (Brandloch) verheiratet mit Bob Hitchens.Urgroßeltern-Ebene:
Nur Phineas Nigellus' Linie setzt sich im Stammbaum fort, er hat mit Ursula fünf Kinder:
Sirius Black (Urgroßvater von Sirius) (1877–1952) ist der Urgroßvater väterlicherseits des bekannten Sirius, verheiratet mit Hesper geb. Gamp.
Phineas Black (Brandloch).
Arcturus Black (Urgroßonkel von Sirius) (1884–1959), verheiratet mit Lysandra geb. Yaxley.
Belvina Black (1886–1962), verheiratet mit Herbert Burke.
Cygnus (1889–1943) war der Urgroßvater mütterlicherseits des bekannten Sirius, verheiratet mit Violetta geb. BulstrodeGroßeltern-Ebene:
Vier der Linien setzen sich fort:
Aus der Ehe von Sirius und Hesper Black gehen drei Kinder hervor: Arcturus (1901–1991) ist der Großvater väterlicherseits des bekannten Sirius, verheiratet mit Melania geb. MacMillan.
Lycoris Black (1904–1965), unverheiratet, kinderlos.
Regulus Black (Großonkel von Sirius) (1906–1959), unverheiratet, kinderlos. Aus der Ehe von Arcturus Black (Urgroßonkel von Sirius) und Lysandra geb. Yaxley gehen drei Töchter hervor:
Callidora Black (1915–), verheiratet mit Harfang Longbottom, aus der Ehe gehen ein Sohn und eine Tochter hervor (Namen unbekannt).
Charis Black (1919–1973), verheiratet mit Caspar Crouch, aus der Ehe gehen ein Sohn (Bartemius Crouch sr. ?) und zwei Töchter hervor (Namen unbekannt).
Cedrella Black (Brandloch) verheiratet mit Septimus Weasley (ein Verwandter von Arthur Weasley).
Aus der Ehe von Belvina geb. Black und Herbert Burke gehen zwei Söhne und eine Tochter hervor (Namen unbekannt).
Aus der Ehe von Cygnus und Violetta Black gehen vier Kinder hervor: Pollux (1912–1990) Großvater mütterlicherseits des bekannten Sirius, verheiratet mit Irma geb. Crabbe.
Cassiopeia (1915–1992), unverheiratet, kinderlos.
Marius Black (Brandloch). Dorea (1920–1977), verheiratet mit Charlus Potter, aus der Ehe ging ein namentlich, nicht genannter Sohn hervor.Eltern-Ebene:
Namentlich bekannt sind nur die Nachkommen der beiden männlichen Linien (die den Namen Black fortsetzen). Dies betrifft die beiden Großväter von Sirius:
Aus der Ehe von Arcturus Black und Melania geb. MacMillan gingen zwei Kinder hervor:
Lucretia Black (1925–1992), verheiratet mit Ignatius Prewett (Onkel von Molly Weasley), kinderlos.
Orion (1929–1979) Vater des bekannten Sirius, verheiratet mit seiner Cousine 2. Grades.
Walburga Black (1925–1985).
Aus der Ehe von Pollux und Irma Black gingen drei Kinder hervor: Walburga (1925–1985) Mutter des bekannten Sirius, verheiratet mit ihrem Cousin 2. Grades Orion Black.
Alphard (Brandloch). Cygnus (1929-1979), verheiratet mit Druella geb. RosierSirius' Ebene:
Zwei Linien werden fortgesetzt:
Aus der Ehe von Orion und Walburga Black gingen zwei Söhne hervor: Sirius (* 3. November 1959 - † Juni 1996) (Brandloch)
Regulus (1961–1979), unverheiratet, kinderlos. Aus der Ehe von Cygnus und Druella Black gingen drei Töchter hervor: Bellatrix (1951–1998), verheiratet mit Rodolphus Lestrange, kinderlos (abgesehen davon das Bellatrix mit Voldemort ein Kind hat, Delphini Bellatrix Lestrange) Andromeda (Brandloch) verheiratet mit Ted Tonks, aus dieser Ehe ging eine Tochter, Nymphadora Tonks hervor, diese heiratete den Werwolf Remus Lupin, und bekamen einen Sohn, Edward Remus Lupin, genannt Teddy.
Narzissa (1955–), verheiratet mit Lucius Malfoy; der aus dieser Ehe hervorgehende Sohn Draco Malfoy trägt zwar nicht den Namen "Black", ist der einzig bekannte anerkannte Nachkomme der Familie Black. Draco Malfoy heiratete Astoria Greengras, und bekamen einen Sohn, Scorpius Malfoy.Zusätzliche Namen auf dem Stammbaum im Film:
Für die Verfilmung von Harry Potter und der Orden des Phönix, hat Joanne K. Rowling den Filmemachern, einen ausführlichen Stammbaum zur Verfügung gestellt.
Folgende Mitglieder der Familie Black sind dort unter anderen aufgelistet:Arcturus Black -Porträt (1835 -1893) vermutlich der Onkel von Phineas Nigellus Black.
Cygnus Black -Porträt (1829 -1851), vermutlich Phineas Nigellus´ Vater, heiratete .
Ella MaxMisapinoa Black -Porträt (1826 - 1926) die einen Zauberer namens Jimbo Blishwick heiratete.
Phoebe Black -Porträt(1810 - 1882).
Eduardus Limette Black -Porträt (Brandloch).
Alexia Walkin Black-Porträt.
DU LIEST GERADE
Eine Geschichte von der Wizarding World
ФэнтезиNein dies ist nicht "eine Geschichte von Hogwarts" sondern "eine Geschichte von der Wizarding World" Ich Miss Tonks-Lupin aus Gryffindor, bringe all das was ich weiß, hier aufs Blatt. Es ist eher ein Geschichtsbuch, ein Buch voller Magie. Lest selbs...