Für Pieczkowski
Julian POV
Ich könnte heulen, heulen könnte ich. Das ist alles so unfair. Klar kann ich die Trauer und Wut nachvollziehen, aber ich spiele jetzt nun mal seit einem halben Jahr beim für den BVB . Es tut einfach weh wenn ich eine Ecke schießen soll, viele Leverkusener Fans mich mit Gegenstände bewerfen und Jadon für mich die Ecke machen muss. Ich habe nie ein schlechtes Wort über meinem Ex - Verein hinterlassen, im Gegenteil. Ich bin wahnsinnig dankbar für die schöne und erfolgreiche Zeit, daraus mache ich auch kein Geheimnis. Jetzt steht es unentschieden, bald ist Pause. Ich renne und renne, und autsch. Ich lag auf den Boden. Lars Bender hatte mich unbeabsichtigt gefoult. Meine Kollegen traten um mich herum ,, Alles in Ordnung? ". Ich hatte schmerzen, nicke jedoch. Ich möchte für mein Team kämpfen, den Sieg holen ,, Ja ja, geht wieder". ,, Jule, komm steh auf. Du packst das ", es war Kai, der zu uns gekommen ist. Auf meinen besten Freund ist immer verlass, auch wenn wir gerade Gegner sind. ,, Danke" murmel ich und lasse mich mit seiner Hilfe hochziehen. Es tat zwar noch weh, aber dies ignorierte ich. ,, Ich bin da und wenn es zu sehr schmerzt, mach ne pause " flüstert er mir über die Schulter und begibt sich in Spielposition.
Halbzeit! Ich wurde ausgewechselt. Ich konnte weder rennen, noch konnte ich richtig laufen. Frustriert setze ich mich zwischen Łukasz und Nico ,, Verdammter Mist". ,, Das wird ". Mein Sprunggelenk tat sehr weh, das kühle Eis hilft mir jedoch gut. ,, Ist es, weil du hier in einer anderen Mannschaft spielst?". Łukasz sah mich kurz an. ,, Eher Nebensache. Ich ärgere mich über meine Verletzung und drohe eventuell für mehrere Wochen auszufallen. Gerade jetzt. DFB ist futsch, Championsleague haben wir noch ne Chance. Da möchte ich dabei sein" erkläre ich den Polen. ,, Verstehe. Mach dir keinen Kopf ", aufmunternd streicht er mir über den Rücken ,, Du bist ein guter Spieler und falls die mehreren Wochen sich bestätigen, kommst Du umso stärker zurück". Ich lächel. Łukasz, als dienstälstester, hat immer gute Worte perat.
Spielaus! 3:4 verloren. Geknickt gehe ich duschen, ziehe meine Sachen an und laufe humpelt zu meinem Ex - Verein an die Kabine. ,, Das war keine Absicht. Tut mir echt leid ". Lars zeigt auf meinem Fuß. ,, Keine Sorge. Das kann immer mal wieder passieren. Ich gehe gleich morgen zum Mannschaftsarzt". ,, Julii ". Kai lächelt mich an und sieht anschließend besorgt herunter. ,, Es geht schon Jungs. Glückwunsch zum Sieg". ,, Danke " kam es kleinlaut von Lars, der dann zu seinem Zwilling verschwindet. ,, Du hast Schmerzen. Nicht wahr?". ,, Momentan schon. Und so wie es sich anfühlt, falle ich erstmal aus ". Ich humpel zur Wand, wo ich mich anlehnen kann. ,, Das ist natürlich scheiße.., aber du bist ein Kämpfer ". Kai lehnt seine Stirne an meine, sodass ich ihn in die Augen schauen musste. ,, Ich weiß ". ,, Ich fahre hinter deinem Mannschaftsbus und bleibe die Nacht in Dortmund " führt mein bester Freund weiter. ,, Was? Wieso?". ,, Keine wiederrede. Ich fahre hinter euch, denn ich kann als Leverkusener ja schlecht im Borussen Bus sitzen", er grinst, ,, Und morgen werde ich deine stütze sein, falls du auf Krücken gehen musst. Nur zu reiner Vorsichtigsmaßnahme ".
Nach einer Stunde waren wir zu Hause angekommen. Kai hat mir gleich zwei Kühlpads auf mein Fußgelenk gepackt. ,, Danke " nuschel ich müde und kuschel mich an ihm. ,, Kein Ding. Dafür sind Freunde da", er streichelt mit seinem Fingerspitzen über meinem Arm und schaut verträumt in den Fernseher. ,, Du Kai? ". ,, Ja?". ,, Danke ". ,, Wofür?". Ich setze mich aufrecht, aber nicht ohne von ihm zu rücken. ,, Dass du heute mit nach Dortmund gekommen bist. Das bedeutet mir viel ". Kai lächelt leicht ,, Du bedeutest mir viel". Ich seufzte und ziehe die Couchdecke über uns ,, Hab das vermisst ". ,, Ich auch". Er wusste genau, dass ich von den gemeinsamen Abenden rede. Wir hatten damals tagtäglich etwas unternommen, auch abends. Kai zieht mich vorsichtig ein Stückchen näher zu sich ,, Tut dein Fuß immer noch so weh? ". ,, Es geht", ich gähne. ,, Ehrlich gesagt bin ich eher zu müde, als irgendwelche Schmerzen zu haben ". ,, Oh, aber bevor ich dich gleich zu Bett bringe, könntest du mir schon mal eine Decke geben", er grinst dabei. ,, Du kannst auch bei mir mit im Bett schlafen". Ich biss mir leicht auf die Unterlippe. ,, Nur, wenn ich dir auch wirklich nicht weh tue ". Überlegen sah ich meinen Freund an ,, Tust du nicht. Hilfst du mir sicher ins Bett zu gelangen?". ,, Natürlich ". Kai stand sofort auf, um mir von der Couch hochzuhelfen. Er legt einen Arm um meine hüfte, um mich zu stützen.