Nachdem ihr noch den ganzen Abend quatschend und lachend verbracht habt, gehen Petra und du schließlich müde auf euer Zimmer. Sie verbindet dir deine Wunde neu, was bei euch zu einer Art Ritual vorm Schlafengehen geworden ist, wonach ihr euch direkt gähnend in die Kissen fallen lasst.
Am nächsten Morgen weckt sie dich pünktlich. Diesmal habt ihr euch abgesprochen, sodass du nicht nochmal zu spät kommst. Gemeinsam geht ihr wieder in den Speisesaal und frühstückt mit den anderen, bevor du allein deine Wege gehst.
Aufgeregt läufst du zu dem Raum, in dem auch Hanji dich gestern unterrichtet hat und triffst auf Erwin, der bereits auf dich zu warten scheint. Besorgt betrittst du den Raum und fragst: "Bin ich zu spät?", doch er antwortet: "Nein, alles gut. Ich bin nur gerne etwas früher da", wodurch du erleichtert aufatmest.
Er beginnt, dir einiges über die Strategien beizubringen, die angewendet werden, außerdem geht ihr einige Beispiele durch, wie du dich in bestimmten Situationen verhalten solltest. Es herrscht eine etwas andere Stimmung als mit Hanji, was wohl daran liegt, dass er der Kommandant ist, allerdings macht es dir trotzdem sehr viel Spaß, dich mit Erwin zu unterhalten.
Er hat deinen Respekt, doch trotzdem herrscht nach einiger Zeit eine Atmosphäre, als wäre er dir gleichgestellt. Als er mit der nächsten Lektion fertig ist, stellst du eine Frage, mit der er anscheinend nicht gerechnet hat. "Levi meinte gestern zu mir, er würde mich trainieren, sobald es mir besser geht. Stimmt das?". Dass er dich gestern schon mit dem Training gequält hat, erwähnst du erstmal noch nicht.
Petra meint zwar, dass du es Erwin melden solltest, aber du möchtest erstmal warten, bevor du Levi in solche Schwierigkeiten bringst. Außerdem hast du so etwas gegen ihn in der Hand, sollte er dir gegenüber in den nächsten paar Tagen dumme Kommentare abgeben.
Erwin verzieht das Gesicht und wendet seinen Blick von dir ab. "Ja, es stimmt", gibt er nach kurzer Zeit zu. "War es das, worüber ihr euch gestern unterhalten habt? Er will mich nicht trainieren, stimmt's?", fragst du. Sobald die Worte deinen Mund verlassen haben, merkst du, dass es dich ziemlich verletzen würde, wenn es so wäre.
Anstatt dir eine Antwort zu geben, schlägt Erwin allerdings seine Unterlagen zu und meint: "Wir sind für heute fertig. Du kannst gehen". Wortlos stehst du auf und möchtest den Raum verlassen, als Erwin noch etwas hinzufügt: "(V/N)? Er macht sich nur Sorgen. Wenn du mehr wissen willst, solltest du allerdings mit ihm persönlich darüber reden". Du nickst dankbar und verabschiedest dich.
Dass er anscheinend nur besorgt um dich ist, gibt dir etwas Hoffnung und vor allem verschafft es dir einiges an Klarheit. Mit dieser Information lassen sich einige seiner Handlungen besser erklären. Du beschließt, Erwins Rat zu befolgen und persönlich mit Levi zu reden.
Da du während des Unterrichts mit Erwin völlig das Zeitgefühl verloren hast, schlenderst du ein wenig durch die Gänge und kommst schließlich am Speisesaal an, aus welchem viele laute Stimmen dröhnen. Überrascht betrittst du den Saal. Das Abendessen hat wohl vor kurzem begonnen.
Relativ schnell erkennst du Petra an einem Tisch mit den anderen sitzen und gesellst dich zu ihnen. Wirklich in Laune für ein Gespräch bist du allerdings nicht, weshalb du einfach nur ruhig auf der Bank sitzt und den anderen lauschst.
Nach einiger Zeit beginnt Petra zu gähnen und fragt: "Wollen wir langsam ins Zimmer gehen?", woraufhin du noch immer stumm nickst. Ihr wünscht den anderen noch eine gute Nacht und macht euch anschließend auf den Weg.
Gerade, als ihr den Speisesaal verlasst, fragt Petra dich: "Was ist los (V/N)? Du bist schon den ganzen Abend so still". Kurz grübelst du darüber nach, was du ihr sagen sollst, aber sie ist deine beste- und einzige- Freundin, weshalb du dich dafür entscheidest, ihr einfach die Wahrheit zu erklären.
"Ehrlich gesagt denke ich an Levi", gestehst du und beobachtest ihre Reaktion. Eigentlich dachtest du, sie würde anfangen zu lachen oder angewidert das Gesicht verziehen, allerdings verändert sich ihr Ausdruck kein Stück.
"Warum denkst du an ihn?", fragt sie weiter, nachdem für eine kurze Zeit eine unangenehme Stille zwischen euch herrschte. Du erzählst ihr davon, dass er dich vor ein paar Tagen in der Burg gefunden hat, ihr zusammen zurück zum Hauptquartier geritten seid und du ihm geholfen hast, einen Titanen zu erlegen. Deine Erzählung beendest du mit: "Da er immer so kalt und abweisend ist, habe ich mir geschworen, seine Schale zu knacken, aber irgendwie komme ich nicht wirklich voran".
Mittlerweile seid ihr an eurem Zimmer angekommen und endlich zeigt Petra auch eine Reaktion. Ihre Mundwinkel ziehen sich leicht nach oben. "Es haben soweit ich weiß schon viele versucht, an Levi Heichou heranzukommen, aber bisher hat es niemand geschafft", erklärt sie dir. Erstaunt schaust du sie an. Woher weiß sie das alles?
Sie redet weiter: "Laut den Gerüchten, die ich bisher über ihn gehört habe, soll er auf seiner ersten Mission seine beiden besten Freunde auf sehr brutale Weise verloren haben. Seitdem hat er sich vor allen verschlossenen. Andere sagen allerdings, er wäre schon immer so gewesen und macht auf wichtig. Jetzt zieh das Oberteil endlich aus und lass mich deinen Verband wechseln", grinst sie und wirft dir dein T-Shirt, das du zum Schlafen trägst, ins Gesicht.
"Jaja, ich mach ja schon", murrst du gespielt beleidigt und Petra macht sich daran, deinen Verband zu wechseln. "Die Wunde heilt gut. Nicht mehr lange und du wirst richtig trainieren können", meint sie. "Levi soll mein Trainer werden. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll", gestehst du ihr.
"So schlimm ist er gar nicht", erwidert sie und du bemerkst, wie ihre Wangen erröten. Dir kommt ein Verdacht, weswegen du fragst: "Sag mal, woher weißt du eigentlich so viel über ihn?". Petra beendet ihre Arbeiten an deiner Taille und schaut zur Seite. Gerade als du nochmal nachfragen willst, antwortet sie: "Weil ich mich in ihn verliebt habe".
_______________________________
Hey, tut mir leid, dass so lange nichts kam. Ich hab heute nen Vokabeltest in Spanisch geschrieben und musste dafür lernen, weswegen ich gestern nicht viel Zeit zum Schreiben hatte ^^'
Aber vermutlich werde ich bald immer nur noch jeden zweiten Tag etwas veröffentlichen können, da auch bald die Klausuren bei mir anfangen xd
Uii und Danke für fast 350 Reads *-*q: In welche Klasse geht ihr?
a: In die 11., weswegen ich auch wenigstens versuche, mir Mühe zu geben, die Klausuren nicht zu verhauen xD- 11. 04. 2020
____________________________
Und mittlerweile so: Spanisch abgewählt und Hauptsache iwie durchkommen. Aber hey, mein Abi sollte ich bestanden haben.
Ist zwar sche*ße, aber bestanden xD[ überarbeitet - 06. Juni 2022 ]
DU LIEST GERADE
My New World || Levi x Reader
FanfictionNachdem deine Familie beim Fall des Bezirks Shiganshina umgebracht wird, musst du gezwungenermaßen ein neues Leben beginnen, wobei Herausforderungen, wie auch neue Freunde auf dich warten. Außerdem hast du ein Auge auf den Hauptgefreiten Levi geworf...