Kapitel 2

3K 197 49
                                    


Nächster Tag

Es ist 7:00 Uhr morgens und mein Wecker hat gerade geklingelt.Ich bin sofort aufgestanden und war duschen. Von da aus bin ich in die Küche und habe mir mein Müsli fertig gemacht als meine Mum rein kommt.

„Was machst du für ein Gesicht Schatz? Ist etwas passiert?"
Ich drehe meine Augen. „ Nein alles gut mum. Was soll schon sein."
„Naja gestern beim Abendessen warst du schon so ruhig und ich habe mitbekommen das Niall und Liam gestern früher als sonst nach Hause gegangen sind." meinte sie ganz ruhig.
„Ja wir hatten nur eine kleine Auseinandersetzung, nichts weltbewegendes."
Danach begebe ich mich wieder in mein Zimmer und fange an meine Sachen zusammen zu packen. Schnell ziehe ich mir meine Schuhe und Jacke an und dann klopft es an meiner Türe. Diese geht auf und meine mum steckt ihren Kopf durch.
„Ich wollte dir nur sagen falls etwas sein sollte dann kannst du immer zu mir kommen, okay?"
„Ja mum. Danke ich weiß es zu schätzen aber es ist wirklich nichts. Ich muss jetzt auch los,bye bis später!"

~~~~

Ich betrete jetzt den Schulhof und direkt bekomme ich Panik. Vielleicht haben Liam und Niall ihre Meinung geändert und wollen nichts mehr mit mir zutun haben. Ich hoffe nicht. Klar ich habe noch ein paar andere Freunde aber die beiden sind mir viel zu wichtig um sie auch noch zu verlieren.

Die beiden stehen zum Glück alleine auf dem Hof als ich auf sie zu gehe. Dann kann ich wenigstens alleine mit ihnen sprechen und muss mich vor Louis nicht blamieren.
„Hey" sage ich leise und lächle sie unsicher an. Ihre Köpfe gehen gleichzeitig hoch und sie gucken mich überrascht an.

„Also ich wollte mit euch reden, über das was gestern passiert ist."
Sie nicken nur.
„Es- es tut mir leid. Ich wurde gestern vielleicht ein bisschen zu laut. Ich akzeptiere das ihr auch mit ihm befreundet sein wollt und ich kann es euch auch schlecht verbieten."
„Es freut uns das zu hören, oder Niall?" Welcher einfach nur nickt. „Aber vielleicht verstehst du dich auch eines Tages wieder mit Louis."
Ich ziehe beide in meine Arme einfach nur, weil ich erleichtert bin das alles gut zwischen uns ist. Aber als ich den zweiten Teil seines Satzes höre entferne ich mich wieder von ihnen. „Nein keine Chance. Ihr wisst das er nichts mehr mit mir zutun haben möchte und ihr wisst genauso gut das er mich total verletzt hat." Als ich aufgehört habe zu reden höre ich nur ein räuspern hinter mir.

Ich drehe mich um und sehe dort Louis und Zayn stehen. Sofort werde ich rot. „Wie lange stehen die da schon?"Niall kichert. „Also schon so lange das sie deinen Satz mitbekommen haben." Ich verdrehe meine Augen und bin weiterhin rot.

„Also ,die' haben auch einen Namen" höre ich hinter mir. Und es war klar das Louis seinen Senf dazugeben musste.
„Das ist mir sowas von egal. Wir werden jetzt zwar miteinander klar kommen müssen, dass heißt aber nicht das ich mit dir reden werde. Es wird sich nur auf das nötigste beschränken."
Dann klingelt die Glocke und wir gehen alle zusammen in den Raum.

Es ist Dienstag also haben wir jetzt erstmal Englisch. Zum Glück sind Liam und Niall in meinem Kurs aber zu meinem Pech haben Louis und Zayn auch Englisch gewählt. Da wir ein neues Schuljahr haben, gibt es somit auch eine neue Sitzordnung. Natürlich setze ich mich neben Niall und auch direkt neben Liam, weil ich weniger Lust habe mich neben Louis zu setzten.

Unser Lehrer kommt gerade in den Raum und er sieht schon direkt schlecht gelaunt aus. Sofort bin ich schon genervt, da dieser Kurs auch nicht einmal seinen Mund halten kann.
Dies bemerkt der Lehrer natürlich auch und lässt es uns auch direkt spüren.
„Ich glaube das diese Sitzordnung garnicht gut ist für einige. Da können wir von Glück reden das ich schon vorher selber eine erstellt habe. Besonders ganz hinten gefällt es mir nicht das Zayn und Louis zusammen sitzen, ihr müsst besser mit dem Stoff mitkommen also kommt einer von euch definitiv weiter nach vorne. Ich möchte das du, Louis hier direkt neben Harry kommst und Liam dafür zu Zayn nach hinten."
Louis stöhnt genervt auf und ich drehe mal wieder mit meinen Augen.

Besser kann der Tag doch nicht anfangen. Erst blamiere ich mich vor ihm und jetzt muss er auch noch neben mir sitzen. Ich werde ihn einfach so gut es geht ignorieren und wenn wir Partnerarbeit machen müssen dann werden sich auch meine Wörter nur auf das wesentliche beschränken. Ich habe wenig Interesse an einer Konversation mit ihm.
Das schlimme ist wir haben direkt hier nach Geschichte und das natürlich auch bei Mr. Brown, dass heißt natürlich ich muss zwei Stunden neben Louis sitzen.

Die Englischstunde ist ohne weitere Vorkommnisse vorüber gegangen und ich hoffe das, dass mit Geschichte genauso passiert.

Aber nein natürlich spüre ich nach den ersten Zehn Minuten wie mich jemand anguckt. Ich hebe meinen Blick und drehe mich bisschen zur Seite. Jetzt weiß ich auch wer es ist der mich mit seinen Augen löchert. Genau niemand geringeres als Louis Tomlinson der Captain des Fußball Teams, mein alter bester Freund und mein früherer crush. Ich hebe eine Augenbraue. „Was gibts zu gucken? Steht bei mir Kino?!"
Aber er zuckt nur kurz zusammen und wendet sofort seinen Blick ab. Komisch.

Ich weiß nicht was sein Problem ist oder warum er mich so merkwürdig angestarrt hat aber es ist mir auch egal. Naja.
Ich versuche mir zumindest einzureden das es mir egal wäre...





Hier ist schon das 2. Kapitel. Wow. Das ging irgendwie schnell. Ich dachte ich würde länger brauchen. Es hat mich auch echt viel Überwindung gekostet überhaupt etwas zu veröffentlichen.
Naja Kritik ist gerne willkommen.

<3 ems

two hearts one home (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt