Als alle unten standen fluchte Greta laut auf da ihr Wagen Manipuliert wurde. ''Boa das muss schneller gehen!'' Rief Bibi frustriert. Die vier rannten etwas weiter weg. ''Bibi! Was hast du vor?'' Fragte Alex. ''Wir müssen dahin wo der Schlamassel angefangen hat!'' Meinte die Hexe. Bibi nahm Tinas und Mels Hand und legte sie auf ihre Schulter. Mel griff nach Alex Hand und Bibi fing an zu hexen. ''Enee menee glück. In die Vergangenheit zurück. Enee Menee blonder Schopf. Das Datum habe ich im Kopf! Hex Hex!''
Die vier Befanden sich nun in der Vergangenheit wieder. Sie versteckten sich hinter einen Busch und beobachteten ein Dame in einem langen Adligen Kleid und Hut auf ein Stuhl sitzen. Davor stand ein Maler. ''Bibi wo sind wir?'' Fragte Tina. ''Ich wollte eigentlich nur zurück um zu verhindern, das Ole un Tarik hier einbrechen...'' - ''Warte... Ist das nicht unsere Ururgroßmutter?'' Fragte Mel zu Alex welcher zu stimmend nickte. Der Male hob die Leinwand hoch und zeigte sie der Dame. ''Herr Marc, wer soll das sein?'' Fragte die braunhaarige mit einer sanften Stimme. Sie sah wirklich hübsch aus. Das musste man ihr lassen. ''Mit Verlaub, Frau Gräfin. Natürlich sie. Eigentlich male ich auch viel lieber Pferde.'' Erklärte der Maler. Mehrere Soldaten betraten den Hof und an der Spitze deren Führer. Verwirrt stand die Gräfin auf. ''Gräfin Viktoria, im Namen des Kaisers, geben Sie sofort ihre Pferde heraus.'' Befahl der Führer der Soldaten und die junge Gräfin schnaubte. ''Ihr schickt doch meine Pferde nicht in den Krieg.'' - ''Wie bitte?'' Fragte er verwirrt. ''Ja, ja, auf in den Kampf. Mir juckt die Säbelspitze.'' Der Mann stieg vom Pferd und tritt auf. ''Gräfin Viktoria , es ist Krieg!'' - ''Ich kenne doch ihre Parolen. Wollen Sie wirklich Ihrer aller Leben auf den Spiel setzten?'' Victoria hob eine Augenbraue und Bibi seufzte verlegen. ''Da habe ich wohl ein paar Zahlen vertauscht...'' - ''Mensch Bibi, wir sind im ersten Weltkrieg.'' Meinte Tina. ''Ich habe hier Befehle auszuführen.'' Rief der Herr. ''Befehle..'' Die Gräfin schnaubte erneut. ''Sie bilden sich ja mächtig was ein, nur weil Sie 30 Mann hinter sich stehen haben. Sie gar keine Ahnung was auf sie zu kommt! Eine Katastrophe!'' Mel war erstaunt von dem Mut ihrer Ururgroßmutter. Sie kannte sie von Erzählungen, doch sie jetzt wirklich vor sich zu sehen... Mel meinte schon Damals zu ihrem Vater das sie sich wünschte sie kennen zu lernen. ''Jahrelang werden Sie in den Gräben sitzen und sich schön langweilen, oder sterben. Vermutlich beides.'' - ''Gräfin Viktoria! Sie bringen mich in Verlegenheit.'' - ''Das mag sein, aber die Pferde bleiben hier.'' Sie hob ihr Kleid an und drehte sich zu den Maler. ''Herr Marc, malen sie bitte meine Pferde.'' - ''Sehr gern.'' - ''Und das ist unser Urururgroßvater?'' Fragte Alex. ''Mensch Bibi das ist doch alles Quatsch. Jeder macht mal Fehler. Die können wir nicht rückgängig machen, schon gar nicht wenn wir in die Zeit eingreifen. ''Wer ist da?! Feinde?'' - ''Wer da? Franzosen?'' - ''Bibi, mach was ich will noch nicht sterben!'' - ''Enee meene schönes Glück, in die Vergangenheit zurück. Hex Hex!'' Hexte Bibi und ehe man sich versah befanden sie sich wieder auf den Hof, nur das es Winter war. Mel und Alex hatten keine Jacke an und Alex drückte seine kleine Schwester an sich um sie warm zu halten.
''Was geht denn hier ab?'' Fragte Alex. ''Merry Christmas.'' Meinte Greta . ''Ich wünsche uns eine frohe, frohe Weihnachten.'' Greta und Falko umarmten sich. Alex zog die Augenbrauen zusammen. ''Ist das die Zukunft? Greta Müller besucht uns zu Weihnachten?'' - ''Sag mal Bibi, was hast du gerade eigentlich im Kopf?'' Fragte Mel und drehte ihren Kopf in Bibis richtung ohne Alex los zu lassen. ''Das bringt mich alles gerade durcheinander und meine Hexkraft ist auch schon fast am Ende.'' - ''Die hat sich einfach bei uns eingenistet. Das lass ich nicht zu, das kommt gar nicht in die Tüte.'' Knurrte Alex. ''Alex! Du kannst nicht in die Zeit eingreifen.'' Meinte Mel. ''Bibi, jetzt zurück!'' Meinte Tina. ''Enee meene neues Glück, einen Schritt zurück, Enee Meene blonder Schopf, das Datum habe ich im Kopf. Hey Hey!'' Hexte Bibi und die vier befanden sich wieder im Sommer auf den Hof, nur das diesmal ein Ritter auf ein Pferd ankam. ''Boa Bibi!'' Stöhnte TIna. ''Suprise!'' Meinte der Ritter und hob sein Helm an, so das man sein Gesicht sah. ''Ey wir sind Startklar!'' Rief Ole. Verwirrt drehten sich die Köpfe zum Auto. ''Uncle Archi aus America in a real cool costume.'' Grinste Archi. ''Onkle Arch ist schon in einem Kostüm.'' Stellte Alex fest. ''Yeah. Für die big Party. Ick habe gehört, das es gibt eine Preisgeld für die beste Costume huh?'' Erklärte er in einem Englischen Akzent.''Wir haben es sehr Eilig!'' Rief Falko. ''Dagobert wird sich kümmern!'' Die vier Freunde rannten zum Auto und stiegen ein, eine Sirene wurde auf das Dach gestellt und dann fuhr das Auto los.
DU LIEST GERADE
Bibi, Mel und Tina // völlig verhext
FanficGrafen Tochter Melione ist die jüngere Schwester von Alexander. Sie, Bibi und Tina sind unzertrennlich. Mel und Holger sind nun endlich zusammen und das seit einem Jahr. Doch wird diese Liebe auch halten? Buch 2 von 3 Holger x Oc