14

3.8K 157 29
                                    

"Was weiß ich das? Du siehst wirklich nicht gut aus, was ist denn passiert? Wieso bist du überhaupt wieder in diese Situation gekommen?", fragte Hermine und sah ihn nun nicht mehr böse sondern viel mehr liebevoll an.

"Er ist mir nach...Draco war richtig wütend und hat mich beleidigt...Letztendlich sollte ich mich bei ihm entschuldigen, weil er offensichtlich eifersüchtig auf Ginny war...Wir haben uns wieder geküsst...Dann seid ihr beide an uns vorbei gekommen und ich habe sofort abgebrochen, weil mir eingefallen ist, dass ich mich mit Ginny verabredet hatte...Er meinte nur, dass es ja nicht schlimm wäre, aber dann ist mir rausgerutscht, dass du das mit ihm und mir weißt und er war plötzlich abweisend und hat gewollt, dass ich mich verpisse...Ich habe mir 'meine' Krawatte geschnappt und bin so schnell ich konnte hoch gerannt.", erzählte Harry und blickte erschöpft zu Boden.

"Er ist also eifersüchtig auf Ginny...", grinste die Gryffindor und tätschelte die Schulter ihres besten Freundes.

"Hermine...Er raubt mir meine Kräfte...", hauchte der Schwarzhaarige und seufzte.

"Komm her, Harry.", sagte sie leise und schloss ihn in ihre Arme.

"Ich weiß, dass ich das nicht tun sollte..., dass ich nichts mit ihm haben sollte. Aber er treibt mich immer wieder dazu...Hermine, ich bin so verzweifelt...", sagte der Gryffindor traurig und spürte wie Hermine ihn nur noch fester an sich drückte.

"Harry, du musst dich für einen von beiden entscheiden...Entweder Ginny oder er...", sagte sie behutsam und strich ihm über den Rücken.

"Ich weiß, aber wenn...ich kann Ginny nicht verletzen...Ron würde richtig ausrasten...", sagte Harry und spürte wie seine Augen brannten.

"Das ist echt verzwickt...Du willst mit ihr zusammen sein...aber mit Draco...da ist es wahrscheinlich 'besser'...Aber du kannst nicht mit beiden...etwas haben...Damit würdest du Ginny wahrscheinlich richtig verletzen...", hauchte sie behutsam.

Er vergrub sein Gesicht auf ihrer Schulter.

"Ich weiß...", seufzte der Auserwählte.

"Vielleicht solltest du dem blonden Schönling erst mal aus dem Weg gehen...", riet ihm Hermine und drückte ihn von sich weg.

"Ich werde es versuchen...", sagte Harry und wischte sich übers Gesicht.

"Gehen wir vielleicht wieder zu den anderen? Die denken sonst noch was...", meinte die Braunhaarige und sah ihren besten Freund fragend an.

"Ja klar...", sagte der Gryffindor und versuchte zu lächeln.

"Gut dann komm!", sagte sie und zog ihn wieder in den Gemeinschaftsraum.

Ron saß allein auf dem Sofa und starrte apathisch in die Flammen.

"Wo ist Ginny?", fragte Hermine gleich und setzte sich neben ihren rothaarigen Freund.

"Sie ist kurz nachdem ihr euch verzogen habt einfach durch das Portrait verschwunden.", sagte Ron und sah zu seinem besten Freund.

"Oh...Sollte ich sie suchen?", fragte der Schwarzhaarige unsicher.

"Ich denke, das wäre nicht schlau...Sie braucht jetzt glaub ich erst mal Zeit für sich...", meinte der Rothaarige und sah ihn entschuldigend an.

"Was habe ich denn gemacht?", fragte Harry und ließ sich neben seinem besten Freund nieder.

"Du hast euer Treffen vergessen und bist dann auch noch mit dieser Krawatte aufgetaucht...Ich denke, das war einfach etwas zu viel für sie...Lass sie sich abregen und rede morgen wieder mit ihr...", sagte Ron und lächelte entschuldigend.

Dummerweise war es dunkel...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt