Kapitel 3

246 2 0
                                    

VOR DER SCHULE
LUNA "Wow heute ist mein erster Schultag an der neuen Schule." MARTHA "Ja das freut mich." NELE "Und wollen wir rein gehen." LUNA "Naklar." Im Unterricht von Herrn Zech soll sich Luna vorstellen. HERR ZECH"So stell dich doch mal bitte vor. " LUNA " Also ich heiße Luna Sol Valente bin 12 Jahre alt. Meine Eltern sind Argentinier und Mexicaner. Außerdem habe ich einen Bruder der mit mir gekommen ist da ich ihn zum Reittraining brauche. Ich betreibe mein Lieblingsgobby seit ich laufen kann. Ich bin erfolgreich im Reitsport. So hat noch jemand eine Frage? " TILL" Was machen deine Eltern Beruflich und was heißt dein Name." LUNA" Also meine Mama ist eine berühmte Argentininische Springreiten und mein Papa Mexicanischer Pferdezüchter. Meine bedeutet Mond Sonne Valente das ist Spanisch." HERR ZECH" So genug mit der Fragestellung." Mittem im Unterricht kam eine Durchsage. HERR BERGER" So ich bitte die Schüler nach der Schule sofort zum Internat da die neue Schülerin dort etwas zum Thema Reiten zeigen wird." Den Rest des Schultages verlief recht entspannt außer das dieser Junge names Till sie ständig angeschaut hat.
NACH DER SCHULE BEIM INTERNAT
MATTEO" Und weißt du schon was du zeigen wirst." LUNA" Aberklar doch ich werde über Hindernisse springen ohne Sattelzeug mit Dreaming Danger." MATTEO" Gut ich gehe alschonmal in
die Halle und bereite alles vor. Wie hoch soll es den werden?"LUNA" Mach mal 1.30 m hoch. " MATTEO" In Ordnung. "
IN DER REITHALLE
Alle Schüler sind schon ganz gespannt. TIMO" Alter das ist schon ganz hoch. " TILL" Ja das find ich auch aber hast du gehört was sie gesagt hat. Sie macht das schon ihr ganzes Leben lang. " NELE" Wir sind ja nicht blöd. Jetzt lasst uns aber zumindest zusehen. " Der Springunterricht fängt an. Luna kommt mit einem Hannoveraner in die Halle. Das Pferd ist ein Apfelschimmel und heißt Dreaming Danger. SIMON" Alter ist die bescheuert." MATTEO" So ich bitte nun um Ruhe. " Alle sind still und ein Lied wird angemacht es heißt Atlantis. Luna reitet gezielt auf die Hindernisse zu dies ist sehr schwer da sie nur mit einem Halsring reitet und nimmt jedes mit Bravour. Den Schüler bleibt während der ganzen Zeit der Mund offen.
BEI TILL UND SEINER GANG
TILL"Also soetwas habe ich ja noch nie gesehen. Ihr etwa?"ALLE ANDEREN" Nein definitiv nicht" KASIMIR "Wisst ihr was ich habe heute gemerkt das ich auf Nele stehe." TILL "Das ist doch super." MORITZ " Naja ich find Martha ja schon ganz nice. Obwohl Sarah auch ganz Inordnung war. " TIMO " Ey was soll das ganze? Aber Sarah ist ja auch ganz cool." TILL "Moment mal..! Jeder ist in Irgendwen verknallt." ALLE  "Ja so sieht es aus." TIMO "Keine Sorge für dich finden wir auch schon wen."
BEIM 1. MÄDCHENZIMMER
SARAH "Man Ey du hast uns heute ganz schön Angst eingejagt." MARTHA "Ich hätte ja fast schon geschriehen." NELE"Ja das stimmt. "LUNA" Ich bin ja noch nicht lange hier aber dürfte ich fragen um euch besser kennen zu lernen ein wenig mehr über die Schüler hier zu erfahren dennen ich noch nicht begegnet bin. " SARAH" Ich glaube da spricht nichts dagegen oder?"ALLE DREI" Nein "LUNA" Aber bitte nur einer okay. "NELE" Dann mach ich das. Also Martha und Lennart sind Geschwister. Simon steht auf Dodo. Hermann und Jona spielen ständig Streiche. Pit liebt Aliens. Hubertus und Pippi sind zusammen genau wie Lucy und Elias.  NELE" Martha steht auf Moritz Streit will es aber nicht zugeben. "MARTHA" EY "NELE" Lisa, Carolin und Sarah sind Schwestern. Timo und Till sind die besten Staffelläufer. Carolin tanzt Ballett und ich male Grafitis. "LUNA" OH cool. Wisst ihr was dieser Till das war doch der, der mich heute so komisch angeschaut hat oder..? "SARAH" Ja das war er. Aber wieso fragst du. " LUNA" Also ich mein ja nur da es mir sichtlich komisch vorgekommen ist ihr wisst doch was ich meine oder..? " ALLE" Ja ich glaube schon. "MARTHA " Wir sollten glaube ich schlafen gehen oder...? "  Genau dann kam auch schon Frau Schiller ins Zimmer. FRAU SCHILLER" Ach okay ihr wollt sicher schlafen dann gute Nacht. " ALLE" Nacht. "
AM NÄCHSTEN TAG 8.8.2019
LUNA denkt" Mist Mist Mist " Es ist 5.55 Uhr. Luna ist auf dem Weg zum Stall. Unterwegs hat sie allerdings ein Glas vom Tisch geschmissen und ist gegen etwas gerannt. Durch diesen Krach ist Till wach geworden. TILL" Sag mal was machst du hier für einen Lärm. "Luna sieht ihn und bricht in Tränen aus.  TILL" Hey Was ist los. "  LUNA" Ich habe vorhin einen Anruf bekommen. Mein Bruder ist weg. Man er ist der einzige der mitgereist ist meine Eltern sind in Argentinien und ich hier. " TILL" Komm setzt dich. " Till hat Luna richtig leid getan. LUNA" Naja die Polizei hat angerufen und sie meinten das jemand gefunden worden ist der seinen Ausweis hatte aber der Mann hat nicht auf das Foto gepasst. Ich habe Angst Till. Der Mann habe außerdem gesagt er kenne Matteo und wollte ihm nur helfen. Ich weiß nicht mehr weiter. " Luna fing an richtig zu weinen Till hat ihr inzwischen einen Arm um sie gelegt und sie dabei gestreichtel. TILL" Was hast du jetzt vor. " LUNA" In den Stall gehen und bei den Pferden sein." TILL" Kann ich mit..? " LUNA" Aber klar doch. " In der Zwischenzeit bei den andern die das Verschwinden der zwei bemerkt haben.
MARTHA" Wo können sie nur sein. "MORITZ" Hey wir finden sie schon. " Moritz legt einen Arm um sie. Den Andern erging es ähnlich. Plötzlich kam Frau Schiller. FRAU SCHILLER" Hey Was ist den mit euch los. " NELE" Till und Luna sind weg und wir wissen nicht wo sie sind ich habe nur eine Zettel von ihr gefunden. " FRAU SCHILLER" Okay. Zum Glück haben wir überall Überwachungskameras installiert. "MORITZ" Wiseo haben sie uns das verschwiegen. "FRAU SCHILLER" Das sage ich euch ein andermal. Los kommt mit. "
IM STALL
Die beiden gehen durch den Stall. Luna bleibt an einer Box stehen. LUNA" Man warum musst das passieren? "TILL" Hey alles wird gut, versprochen. Gehen wir zurück? " Luna nickte bloß.

SCHLOSS EINSTEINWo Geschichten leben. Entdecke jetzt