♦1♦

1.5K 47 13
                                    

„Jisung, du kommst noch zu spät!" rief mir meine Mutter von unten aus der Küche zu, während sie mein O-Bento fertig machte und mir den frisch aufgebrühten Tee einfüllte.
„Ja, ich komme ja schon!" rief ich zurück und seufzte genervt auf.
Heute war mein erster Tag in der neuen Schule, da wir vor kurzem umgezogen waren.
Die Miete war einfach zu teuer geworden. Ich wollte dort nicht weg.
Meine ganzen Freunde waren dort und jetzt musste ich alles hinter mir lassen.
Unten an der Treppe angekommen stand schon meine Mutter und drückte mir meine Sachen in die Hand.
„Mensch, wie siehst du denn nur aus?" sagte sie mit empörten Unterton und wuschelte mir durch die Haare.
„Lass das.." brummte ich, stopfte mein Lunch in den Rucksack und machte die Tür auf.
„Viel Spaß, mein Junge!"
Ich nickte ihr kurz zu.
„Bis später."
Ich zog die Tür hinter mir zu und machte mich auf den Weg zur Schule. 

Anfangs hatte ich mich dagegen gesträubt auf eine renommierte Jungenschule zu gehen.
Meine Mutter ließ aber nicht mit sich reden, denn wie sie immer so schön sagte, wolle sie nur das Beste für mich. Ich war noch nie zuvor auf einer Jungenschule gewesen.
Was würde mich dort erwarten? Etwa schwule Jungs wie die aus den Yaoi-Manga?
Ich schüttelte heftig den Kopf. Nein, das war nur ein Klischee. Ganz bestimmt.
Endlich war ich vor dem Gebäude angekommen.
Ich holte tief Luft und wollte gerade reingehen, als mich jemand aufhielt.
„Hey, stehenbleiben. Dein Gesicht kenne ich noch nicht."
Verwundert blieb ich stehen und schaute hinauf zu dem Jungen, der vor mir stand.
Er war einen halben Kopf größer als ich und hatte makellose Gesichtszüge.
Seine Haaren waren hellbraun, welche seinen hellen Hautton gut zur Geltung brachten.
„Ich komme ab heute in die 10b der Oberstufe" erklärte ich und er begann mich intensiv zu mustern.
„Du siehst gar nicht aus wie ein Oberschüler" sagte er und grinste amüsiert.
Der Typ war mir jetzt schon zu wider.
„Na, dann komm mal mit. Ich zeige dir den Weg."
Zuerst wollte ich das Angebot ablehnen, aber da ich mich leicht verlief, begrub ich meinen Stolz und folgte ihm.
„Ach, wie unhöflich von mir. Ich bin übrigens Hyunjin. Und du bist?"
„Jisung" antwortete ich knapp.
Ich war nicht wirklich in Laune für Smalltalk.

Wir kamen vor dem Klassenzimmer an und er geleitete mich herein.
Neugierige Blicke setzten sich auf mir fest und ich wollte mich einfach nur noch schnell hinsetzen. Der Lehrer betrat den Klassenraum und stellte mich kurz der Klasse vor.
„Jisung ist ab heute euer neuer Mitschüler. Also seid nett zu ihm und zeigt ihm alles, okay?"
Ich ging durch den Gang und setzte mich auf einen der letzten freien Plätze.
Der Junge neben mir, drehte sich lächelnd herum.
„Du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Ich zeige dir gerne alles" gab er lachend von sich und stellte sich mir als Changbin vor.
„Freut mich" sagte ich und lächelte dabei.

Der Unterricht begann und alle verstummten. Nach den ersten zwei Stunden klingelte es und Changbin zog mich sofort aus dem Klassenzimmer, um mir das Gelände zu zeigen.
„Sag mal, hat Hyunjin eigentlich irgendeine bestimme Position?" fragte ich nun doch etwas neugierig.
„Er ist unser Klassensprecher" antwortete er.
„Ich mag ihn aber nicht besonders. Er hält sich für was besseres, weißt du?"
Ich nickte leicht.
„Hab ich auch schon gemerkt.." murmelte ich.
In der Pause lernte ich noch Felix kennen mit den Sommersprossen im Gesicht.
Die erste Hürde hatte ich schonmal überwunden.
Neue Leute kennenlernen auf einer neuen Schule.
Wir unterhielten uns die ganze Pause und gingen wieder rein, als es klingelte. 

I Hate The Class President! (Hyunsung) ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt