~𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 𝟽~

22 4 2
                                    

~Einige Jahre zuvor~

Luke, kannst du bitte die Arbeitsblätter austeilen?"

Der blonde Junge steht auf und nimmt seufzend die Arbeitsblätter entgegen, die die Lehrerin ihm hinhält. Genervt beginnt er die Blätter auszuteilen.

Als er zu einem Mädchen mit dunklen Locken und hellbrauner Haut kommt, blickt Luke ihr direkt in die Augen und läuft dann aber einfach weiter.

„Kann ich auch ein Blatt haben, bitte?"

Das Mädchen schaut den Jungen schüchtern an.

„Nein."

„Wieso denn nicht?"

„Du bist schwarz."

Zaghaft meldet sich das Mädchen. Luke schaut sie alarmiert an: „Hey, war doch nur ein Witz."

„Ja, Nele?", nimmt die Lehrerin sie dran.

„Luke möchte mir kein Blatt geben. Weil ich schwarz bin."


~Heute~

Das war das letzte Mal, dass ich etwas gesagt habe. Das letzte Mal, dass ich mit einer blutenden Nase nach Hause gekommen bin.

Ich habe aus meinem Fehler gelernt.

Man muss es einfach über sich ergehen lassen. Schweigen macht das Leben um einiges einfacher. 

„Hey warte mal kurz! Scheiße, wieso läufst du so schnell?"

„Die viel wichtigere Frage ist doch, Joshi, wieso du so langsam bist."

„Nenn mich nicht Joshi. So nennt man doch nur ein kleines Kind!"

„Also, dich?", antworte ich im grinsend. „Und überhaupt, wenn du mich Süße nennst, dann darf ich dich auch Joshi nennen. Dein Bruder macht das doch auch."

Schmollend läuft Joshua neben mir her.

„Joshua?"

Gleichzeitig drehen wir uns zu der Stimme um. Vor uns steht ein Junge.

„Hey, Noah! Was geht?"

Der Junge kommt mir bekannt, aber ich weiß nicht woher.

Er ist geschminkt.

Naja, dezent ist was anderes und schön auch.

Und hier ist es wieder, das alt bekannte „Ich beurteile Menschen nach ihrem Aussehen"-Verhalten.

Und so sieht man, dass man nichts gegen Vorurteile machen kann.

Und selbst ich, die die eigentlich gar keine haben sollte, die es eigentlich besser wissen sollte, hat welche.

„Wir kennen uns doch. Du bist doch das Mädchen, das im Bus immer ganz hinten in der Ecke sitzt."

Ich schrecke aus meinen Gedanken hoch.

Du bist doch das Mädchen, das im Bus immer ganz hinten in der Ecke sitzt...

Scheiße, das ist der Typ, in den ich neulich erst reingeknallt bin!

Verdammt noch mal, ich habe auch einen Namen!

„Das ist Nele. Meine beste Freundin."

„Nathan erzält immer von dir."

𝙲𝚘𝚕𝚘𝚞𝚛𝚏𝚞𝚕~NeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt