3. Dezember

267 11 0
                                    

"Lina backen!", befahl mir Lux nun schon zum gefühlten hundertsten Mal. Aber ich wollte nicht schon wieder Plätzchen backen!

"Aber keine Plätzchen!"

"Doch!", bockte Lux herum und verschränkte, schmollend, die Arme vor der Brust. Ich schnaubte hilflos und dann kam mir die Idee.

"Ich back was anderes gaaaanz leckeres okay?" Sie überlegte kurz, nickte dann aber erfreut.

Eigentlich wollte ich heute mal 'entspannen', morgen sind die ersten Konzerte und ich müsste noch ein bisschen was vorbereiten. Aber so hab ich wenigstens eine Ausrede!

Auf dem Weg in die Küche kamen die Erinnerungen wieder, wie ich das mal mit Louis und seinen Schwestern gebacken habe. Als seine Mutter die Schweinerei gesehen hat sagte sie: "Euch lasse ich nie wieder allein in meine Küche!" Wie es genau aussah, will ich gar nicht beschreiben.

In der Küche suchte ich mir Eier, Mehl, Zucker, Schokoladenpulver, Schokolade, Butter und einen Messbecher zusammen und begann den Teig zu machen.

"Kann ich dir helfen?"

Louis P.o.V.

Ich hielt es einfach nicht mehr aus! Ich muss nochmal mit ihr reden. Schnell stapfte ich in die Küche und fragte sie gerade heraus: "Kann ich dir helfen?"

Geschockt und überrascht drehte sie sich, so das ihr ein paar Haarsträhnen ins Gesicht fielen.

"Ähh... ja okay, das Rezept kennst du ja vielleicht noch. Außer du hast das auch vergessen."

Ein Schmerzen in der Brust machte sich breit, es tat weh obwohl ich es wirklich total vermasselt hatte, ich hab das alles verdient.

Um mir den Schmerz nicht anmerken zulassen machte ich die Schokolade klein und rührte sie unter den Teig. Das ganze taten wir in eine Form und schoben es in den Backofen.

"Können wir nochmal in Ruhe reden?" Sie sah mich überlegend an, nickte aber dann.

Während sie sich einen Kaffee machte, fing ich an zu erzählen und erklären.

"Ich weiß, ich habe viel Mist gebaut und ich kann mich eigentlich nicht dafür entschuldigen, weil es unverzeihlich ist. Aber trotzdem, es tut mir Leid! Du weißt ja gar nicht wie sehr ich dich all die Jahre vermisst habe. Ja klar, ich hatte die Jungs und zwischendurch war ich mit Eleanor zusammen, aber du hast mir immer mehr als alles andere gefehlt. Ich hatte niemanden... keine weibliche Person mit der ich reden konnte und nur-", begann ich doch sie unterbrach mich.

"Hör zu Louis. Du weißt ich verzeihe schnell, aber du hast mir einfach zu sehr weh getan. Du hast dich nicht von mir verabschiedet und dich noch nicht einmal gemeldet. Du hättest immer anrufen können. Wenn du Probleme hattest hast du mich mitten in der Nacht angerufen und ich habe dir zugehört. Wenn ich was auf dem Herzen hatte, bist du manchmal durch mein Fenster zu mir gekommen und hast mich in den Arm genommen. Die letzten Jahre hatte ich niemanden, die meiste Zeit habe ich mich in mein Zimmer verkrochen und habe nichts gegessen und wenn dann nur Süßes. Ich war kurzzeitig so dünn, dass ich ins Krankenhaus musste. Es gab Zeiten da habe ich Monate lang nichts gesagt! Abends lag ich in meinem Bett und habe leise vor mich hingeweint. Dich konnte ich nicht erreichen! Die Person, die mir von allen am wichtigsten war, ist einfach gegangen, hat sich nicht gemeldet und erzählt mir jetzt wie sehr sie mich vermisst hat. Ich brauche Zeit Louis. Bitte, ich kann dir nach all dem nicht einfach verzeihen. Die letzten Jahre waren, wegen deiner Nichtanwesenheit, die schlimmsten meines Lebens und ich kann es leider nicht zurück drehen und du auch nicht."

Eine Träne huschte über ihr Gesicht und ich hatte das starke Bedürfnis sie einfach, wie früher, in den Arm zu nehmen.

Aber ist das jetzt angebracht? Ich denke wohl nicht.

"Was ist denn bei euch los?" Ich konnte Niall nicht antworten ich war wie festgefroren. Ihre Worte schwirrten in meinem Kopf herum.

Ich brauche Zeit

Heißt das sie verzeiht mir? Habe ich noch eine Chance?

Ich muss ihr irgendwie beweisen, dass ich es ernst meine! Aber wie?

Lina P.o.V.

Niall nahm mich, still schweigend, in den Arm, das brauchte ich jetzt. Eine Umarmung, ich hätte aber ehrlich gesagt nicht gewusst, was ich machen sollte wenn das nicht Niall sondern Louis gewesen wär! Sie einfach zulassen?

Ich weiß es nicht.

Kann das alles überhaupt wieder so wie früher werden?

Good bye pleasure ×Christmas Story - Louis Tomlinson×Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt