•••

15 5 2
                                    

Der Himmel ist blau. Kleine Schäfchenwolken. Der leichte Wind streichelt das Gras. Riesige grüne Flächen. Baumkronen. Kristallklares Wasser. Die Sonne wirft ihre Strahlen auf den See. Die Blätter wehen. Das Bild wechselt, ein Mensch, besser gesagt ein Mädchen. Sie lacht und ruft etwas in einer Sprache die ich nicht verstehe. Das Bild wechselt und ich sehe wieder die grünen Felder und den riesigen See dahinter, ein paar Bäume stehen am Rand.

Schwarz.

Ich tippe mit meiner Hand auf das Kreuz oben links. Mir wird noch eine zweite Videodatei angezeigt; wieder das Mädchen von vorhin. Sie hat einen Mundschutz auf und rennt weinend eine Straße entlang. Ein lautes Wummern. Sie duckt sich. Ihr Handy fällt. Der Himmel lodert rot. Asche schwebt durch die Luft. Ein Kampfjet fliegt vorrüber.

Schwarz.

Wie versteinert bleibe ich auf dem Stuhl sitzen. Der Bildschirm und die Lampe gehen aus. Auf dem Stromgenerator sehe ich eine 0. Für heute keinen Strom mehr. Ich schaue auf meine vom Schutzanzug versteckten, in Handschuhe gepackten Hände.
Ein leises Piepen lässt mich aus meiner Trance erwachen und ich schaue auf meine Sauerstoffuhr. Nur noch 20min. Ich erhebe mich und gehe den verwahrlosten Gang des Bunkers in Richtung des Ausgangs zurück. Morgen werde ich wieder kommen. Ich setzte meine Schutzbrille auf und öffne die Sicherheitsluke am Ende des Ganges. Ich blicke über die weite Ebene vor mir. Trümmerteile und alte Blechkästen liegen verteilt ,in Staub und Dreck eingegraben. Hinten neben den Felsen weiter links von mir liegt ein großes, nicht komplett zerstörtes Flugzeug. Sauerstofftank. Ich muss mich beeilen. Der Sauerstoffvorat reicht nicht mehr lange. Nach einer Weile schlägt mein Radioaktivitäts Radar aus. Die Strahlung ist zu hoch, um weiter zu gehen. Wieder das Piepen von vorhin. Ich muss weiter. Fast da. Der Himmel ist grau. Keine Bäume. Das Flugzeug. Ich bin da. Ich sehe ein Schild auf einem Bruchteil einer Drohne aublitzen. Vorsicht Strahlung. Strahlende Seen. Kein Trinkwasser. Zerklüftete Ebenen. Ein verdorrter und halb abgebrannter Baum liegt rechts. Die Schutzbrille bedeckt vom Staub. Hitze. Flimmern über den Seen. Kochend heiß. Der Boden ist Rot.

Schwarz.

Was war das da? Was ist das hier?

SCHWARZWo Geschichten leben. Entdecke jetzt