16. Endlich geschafft!

239 11 2
                                    

Hermine hatte all ihre Prüfungen bestanden und ihre Tochter war am 06.06.1999 gesund zur Welt gekommen - was wollte sie mehr?
Sie las immer wieder ihre Prüfungsergebnisse durch und grinste breit:

01.08.1999
Sehr geehrte Miss Granger, hiermit senden wir ihnen die Ergebnisse ihrer ZAG's.

Bestanden:
O - Ohnegleichen
E - Erwartungen übertroffen
A - Annehmbar

Nicht bestanden:
M - Mies
S - Schrecklich
T - Troll

Alte Runen: O
Alchemie: O
Arithmantik: E
Geschichte d. Zauberei: O
Heilkunst: O
Kräuterkunde: E
Pflege magischer Geschöpfe: O
VgdDK: O
Verwandlung: O
Zauberkunst: O
Zaubertränke: O

Sie hatte ALLE Prüfungen bestanden, sogar neun 'Ohnegleichen' waren dabei und drei 'Erwartungen übertroffen', sie war mehr als Stolz.
Aber nun würde sie erst mal ihren Umzug zu Viktor mit ihrer Tochter Viktoria planen.
Sie hatte mithilfe von Molly Weasley die meisten Sachen in ihrem Elternhaus bereits verpackt oder verschenkt.
Das größte Geschenk hatte sie jedoch Molly und Arthur Weasley gemacht, ihren zweiten Eltern, denn sie hatte ihnen ihr Haus überschrieben.
Es war groß genug für alle, es hatte fünf Schlafzimmer, zwei Badezimmer, eine große Küche, ein gemütliches Wohnzimmer, einen Partykeller und einen gut gepflegten Garten vor und hinter dem Haus.
Erst hatten sie es nicht annehmen wollen, doch als Hermine ihnen versicherte das sie es ihrer Familie gerne überlassen würde um sicher zu gehen das es ihnen an nichts mehr fehlen würde, packten die Weasley's ihre Sachen und zogen um.
Die Miete des Hauses war noch für 1 Jahr bezahlt und sie hatte für Molly einen Job als Babysitterin bei Hermine's Muggel-Freundinnen Emma und Belle besorgt.
So konnten sich alle sicher sein, das die Miete und jede noch kommende weitere Rechnung abgedeckt war, da George, Arthur und Molly arbeiteten.
Und Hermine würde sie ebenfalls unterstützen.

Ca 1 Monat später (Foto oben):

Hermine hatte sich gut eingelebt mit ihrer Tochter Viktoria und Viktor in einer Wohnung.
Harry und Ginny, Molly und Arthur, selbst George kamen sie manchmal im Laden besuchen.
Viktor sein Laden 'Quidditch for all' lief mehr als gut, so hatten sie den daneben stehenden laden noch dazu gekauft und Hermine verkaufte darin Schmuck, Kleidung und Bücher zum Thema Magie, wie sollte es bei Hermine anders sein...
Ron hatte sich seit dem Brief damals nicht mehr bei ihr gemeldet, sie wusste nur das wichtigste von Molly und Harry: er lebte in New York und arbeitete dort als Auror in Ausbildung, scheinbar hatte er dort eine junge Aurorin kennen und lieben gelernt.
Sie hatte allen untersagt Ron von Viktoria zu erzählen, auch wenn die Weasley Eltern der Meinung waren das er es erfahren sollte, sie hielten dicht. Bisher.
So wuchs Viktoria mit Viktor auf und begann so langsam zu reden.
Ihr erstes Wort war 'Dada' und dies sagte sie immer mit einem glitzern in den Augen wenn sie Viktor sah.
Sie gingen davon aus das es wohl Papa hieß.
Sie zogen die kleine Viktoria als ihre Tochter groß, Viktor liebte sie wie sein eigenes Kind und das war für alle OK so.
Molly war ganz stolz und ging regelrecht auf in der Rolle der Oma.
Bei jedem Besuch brachte sie Viktoria etwas neues mit.
Mal waren es Bodys von Ginny, Mal söckchen von den Zwillingen und auch mal eine Rassel die magisches Licht machte...

Ca 8 Monate später, Geburtstag von Viktoria:

Alle versammelten sich im Hause Granger/Weasley zum Geburtstag von der jüngsten Weasley und sie feierten ihn alle gemeinsam.
Zu der schönen Feier kamen Ginny mit Harry, George mit Angelina (Johnson), Arthur und Molly, Hermine mit Viktor und Viktoria und selbst Professor McGonagall ließ es sich nicht nehmen, da die kleine Viktoria das erste 'Hogwarts-Baby' war.
Sie saßen, nachdem sie alle Molly beim Dekorieren und kochen geholfen hatten gerade am Tisch, als es erneut klingelte an der Haustür.
Hermine erhob sich, nachdem sie Molly abgewunken hatte, ging zur Tür und plötzlich wurde es Totenstille.
Dies bemerkten auch die anderen im Wohnzimmer, weswegen sich Molly erhob und zu ihr an die Tür ging...

---------------------
Wer steht wohl an der Tür als Überraschungsgast?
------------
660 worte

ein Wiedersehen mit FolgenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt