Traurige Erinnerungen

63 1 0
                                    

„Was darf ich nicht erfahren?", ich hatte die Arme verschränkt und jeder schaute zu mir, mit einem verschreckten Blick. „Was? Will jetzt einer mal anfangen zu rede", erst blieben sie still, aber dann richtete sich meine Mum auf: „Schatz, komm. Wir beichten dir jetzt etwas." „Bevor ihr anfängt, habe ich noch eine Frage. Was hat das zu bedeuten? Mason?", ich zog die Bilder von meiner Tasche und legte sie auf das Tischlein in der Mitte der Couch und blickte zu Mason. „Das hat auch was damit zu tun, was wir dir jetzt beichten.", meinte er bloß

„Also schau mal, Daniel und du... ihr seid seit über 1 ½ Jahre nicht mehr zusammen...", meinte Mimi und ich blickte verwundert: „Wieso?", hackte ich nach und meine Mutter setzte fort: „... Liebling, eines Tages habt ihr gestritten, weil er eifersüchtig auf Mason war und dann hast du ihn erwischt wie er dir fremdgegangen war", ich hatte Tränen in den Augen, ich konnte es nicht glaube!

„Das ist nicht alles", meinte Mason, aber Mimi wollte ihn aufhalten: „Mason nein...", ich unterbrach sie: „Nein! Keine Geheimnisse mehr. Ich will es wissen". Er blickte auf dem Boden und spielte nervös mit seinen Händen: „Das weiß keiner, nur du, Mimi und ich... als du mal zu deinem Lieblings- Asiaten gehen wolltest, weil du Hunger hattest... hat er dir nachgelauert und... er war betrunken..." „Komm auf dem Punkt!", hetzte mein Bruder ihn und er nickte: „An diesen Abend hat er versucht dich zu vergewaltigen", jeder schaute verwirrt, enttäuscht oder wütend aus.

Ich konnte nichts mehr hören. Ich hörte alles nur noch verschwommen, aber ich konnte bemerken, dass sie diskutierten. Meine Mutter hatte Tränen in den Augen und meine Brüder waren aufgebracht.

Ich stand auf und ging raus, ich brauchte Luft und etwas Zeit. Ich setzte mich auf dem Boden in der Terrasse hin und legte meine beiden Hände auf die Stirn. Ich konnte es tatsächlich nicht glauben. Was meine Gefühle und die Zeit mit Daniel anging, fühlte sich alles so neu und frisch an... aber wenn ich das alles höre, kann ich nicht glauben, dass ich mit ihm zusammen war

„Kann ich mich zu dir setzten?", in mir stieg die Hoffnung auf, dass es Mason war, aber als ich zur Tür schaute stand Mimis Vater da und ich nickte. Er setzte sich neben mich auf dem Boden und erst waren wir ganz still. Nach einer Zeit lehnte ich mich an ihn und fing an zu weinen, er nahm mich in die Arme und streichelte meinen Hinterkopf. Wie ich in solchen Momenten mein Vater am meisten vermisse... „Du bist ein starkes Mädchen und Matilio wäre so stolz auf dich", meinte er und ich lächelte in seinen Armen hinein. Ich vergas immer, dass er und Papa zusammen im Krieg waren.

„Er würde sich doch eher denken, dass ich naiv und dumm wäre..." „Nein, sag das nicht! Zugegeben, du ähnelst ihn so sehr, Kleines. Du bist das Ebenbild deines Vaters, von innen und von außen" „Er fehlt mir so sehr", ich fing an zu schluchzen und er drückte mich näher an sich und streichelte mein Rücken: „Ich versprach deinen Vater, dass ich auf euch aufpassen werden und dieses Versprechen werde ich nie brechen!"

My best Friends CousinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt