Marco's Sicht:
Lena pickst die ganze Zeit nur in ihrem Essen rum. Das ist doch echt nicht mehr normal.
"Lena? Jetzt ess doch mal was!"
Tatsächlich nimmt sie etwas zu sich, auch wenn es nicht viel ist.
Lena:" Ich geh mal ganz kurz zur Toilette."
Damit ist sie auch verschwunden. Sie wird doch jetzt nicht etwa wirklich.....
Ann-Kathrin...sie muss ihr hinterher gehen, was sie auch Gott sei Dank macht.
Javi:" Sie isst schon die ganze Zeit voll wenig. Ich hab sie öfter mal darauf angesprochen, doch so sturrköpfig wie die Götze-Zwillinge sind, lässt sog Lena nichts sagen."
"Ich mach mir irgendwie Sorgen. Es stimmt doch, oder? Lena hat mega viel abgenommen."
"Ja hat sie. Es langsam echt mal genug!"
Nach 5 Minuten kommt Ann-Kathrin zurück. Lena ist während dessen mit Javi tanzen.
"Und?", frage ich.
" Sie hat sich übergeben und als ich sie darauf angesprochen hat meinte sie nur etwas falsches gegessen zu haben."
"Ich wusste es. Was soll ich denn jetzt machen?"
"Es tut mir echt Leid, aber ich habe keine Ahnung."
Ich gehe zu Javi und Lena hin und nehme sie kurz mit nach draußen, natürlich nur um "spazieren" zu gehen. der Sarkasmus lässt grüßen.
"Lena!"
"Marco!", sie muss lächeln, doch das kann ICH jetzt nicht!
"Willst du mit vielleicht etwas sagen?"
"Nein."
"Ganz sicher?"
"Jaaa."
"Ist da nicht irgendetwas was du mir verheimlichst?"
"Nein."
"Und warum hast du dich dann gerade eben auf Toilette übergeben?"
"Was meinst du?"
"Lena, dass weist du ganz genau. Ann-Kathrin hat mir alles erzählt!"
"Auch, dass ich etwas gegessen habe was ich nicht vertrage?"
"Ach komm schon, du weist ganz genau, dass dies nicht die Wahrheit ist."
"Doch doch!"
Man merkt sofort, dass sie lügt.
"Lena! Du hast... Bulimie."
"Bitte was? Sag mal spinnst? Unterstell mir nicht so ein Bullshit!"
"Ich kenne dich sehr gut und man merkt sofort, du lügst! Jetzt geb es doch endlich zu. Ich kann dir helfen!"
"Nein Marco! Das kannst du eben nicht! Niemand kann das!"
"Doch! Wenn du schon nicht mit mir reden möchtest, was ich verstehen kann, dann rede wenigsten mit Javi oder Mario!"
Sie will gerade abhauen, doch ich halte sie am Arm fest. Ich schaue ihr tief in die Augen, als sie schlagartig in Tränen ausbricht.
"Komm her Süße."
Ich ziehe sie in meinen Arm und sie drückt mich ganz fest. Man hat das Gefühl, als ob man nur Luft umarmt, so dünn ist Lena.
"Du must mit Javi und oder Mario reden!", meine ich.
"Nein."
"Oh doch! Er macht sich doch auch voll Sorgen. Wenn du es nicht machst, mache ich es!"
"Marco, nein! Wenn dir was an mir und unserer Freundschaft liegt, dann lässt du das sein!"
"Ich kann doch nicht einfach wegsehen!"
Versteht die etwa nicht wie erst das ist? Bulimie ist mega gefährlich.
"Du müsstest doch eigentlich selbst wissen, wie schlecht das ständige Kotzen für den Körper ist!", füge ich noch hinzu.
"Man Marco, jetzt geh mir nicht auf die Nerven! Ich muss selbst entscheiden, was ich mit meinem Körper mache, also lass mich in Ruhe und wehe du erzählst das ganze irgendjemanden."
Wütend geht sie wieder zu den anderen.
Was denkt ihr, wird Marco sie verraten? Wird ihre Krankheit die Beziehung zu Javi zerstören?
DU LIEST GERADE
Vom BVB zum FCB. Aufbruch in ein neues Leben (Mario Götze, Javi Martínez)
RandomMario Götze spielt nun beim FC Bayern München, was Lena dazu bewegt, mit ihrem Zwillingsbruder Dortmund zu verlassen. Was sie anfangs noch nicht weiß, sie wird in dieser Stadt den Mann ihres Lebens kennen lernen.