Der Beschützer

23 1 0
                                    

Der Beschützer

von Konstantin Schemat und Dominica Schemat

Kleine Wüste

Vater: Wir werden ein richtiges kleines Restaurant aufmachen, ein Pavillion, alles aus Naturholz, hier aus der Gegend, und offen, bei uns wird keiner eingesperrt, und bei uns gibt es nichts aus der Dose. Sondern frische Falaffel, selbstgemacht mit richtig viel Koriander, Maroccanischer Minztee, so wie in der Wüste, nur hier direkt am Strand.

Die kleine Tochter sagt: Und wie nennen wir das dann?

Vater: Karls Strandbar.

Der Vater ist selbst nicht so überzeugt von dem Namen.

Die kleine Tochter setzt sich in den Sand, lässt eine Ladung Pulversand durch die Finger rinnen, blickt zu dem Vater auf, kneift ein Auge gegen die Sonne zu und sagt: Kleine Wüste.

Der Vater sagt: Aber wir sind doch die Oase, und nicht die Wüste.

Die Kleine sagt: Gibt es schon.

Vater im Brustton der Überzeugung: Nein, das gibt es noch nicht.

Die Kleine sagt: Und wo war das, wo wir die Muscheln gegessen haben und so Bauchschmerzen gekriegt haben?

Vater grinst: Ach du scheisse.

Die Kleine nickt nur vielsagend.

Vater: Also nicht Oase.

Tochter: Kleine Wüste.

Die kleine Tochter überlegt noch einen Moment: Aber du darfst sie nur so nennen, wenn es auch Limo gibt.

Vater: Klar, natürlich, wir haben alle Sorten.

Tochter: Ich mag aber nur Zitrone.

Vater: Darf ich denn auch andere Limo anbieten, wie sieht es mit Orangelimo aus?

Tochter sagt: Nein.

Ihr Vater lacht.

Und sie steht ernst auf geht runter zum Meer.

Dort angekommen bekreuzigt sie sich und sagt: Und wenn Du schon dabei bist, lieber Gott, uns bei der kleinen Wüste zu helfen, könntest Du dann auch in alle Flaschen mit dieser roten bitteren Limonade ein kleines Loch machen. Denn ich weiss wie das läuft. So lange noch diese böse rote gemein bittere Limonade da ist, heisst es, wir haben noch Limonade, wir brauchen keine Neue bestellen. Und weisst Du auch warum? Weil niemand sie trinken will! Und dann vergisst mein Vater immer neue zu kaufen. Und ich frage Dich lieber Gott, für wen bleibt dann die doofe bittere Limonade?

Entschuldige, dass ich doof gesagt habe, obwohl ich weiss, dass man das eigentlich nicht darf, aber die rote Limonade ist bitter, und das sollte doch auch verboten sein, oder lieber Gott?

Sechs Wochen später: Der Vater streitet sich mit Handwerkern die das Dach mit Wellblech decken wollen.

Sieben Wochen später: Der Vater blickt zufrieden auf sein Strohdach, während die Tochter ihn anlächelt und heimlich eine rote Limo wegkippt.

Acht Wochen später: Der Vater tanzt mit seiner kleinen Tochter, die eigentlich schon zu gross dafür ist, auf seiner Schulter mit wildem Indianergeheul um den sehr gelungenen Strandimbiss: Kleine Wüste.

Neun Wochen später: Der erste Gast verirrt sich zur Kleinen Wüste

Zehn Wochen später: Alle Sitze sind besetzt.

Zwölf Wochen später: Der Strand ist voll und eine Schlange bildet sich vor der kleine Wüste.

Dreizehn Wochen später: Die Handwerker helfen dem Vater, die Hütte sturmfest zu machen und nageln sie zu.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Mar 15, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Der BeschützerWhere stories live. Discover now