MOBBING

138 29 48
                                    


† 𝐒𝐜𝐡𝐦𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧 †

Schmerzen beim Atmen. Schmerzen, wenn ich sie weinen sehe. Schmerzen, wenn ich ihre Vergangenheit höre.

Ich kann nicht mehr beschreiben, was es mit mir macht. Ich kann nicht mehr darüber weinen. Ich kann nicht mehr darüber nachdenken.

Denn es fällt mir nichts mehr ein.

Und ich stelle sie über mich.

Ich sehe immer sie, immer ihre Probleme, immer ihr Leben. Denke immer über sie nach, weine immer wegen ihnen.

Den Menschen, denen es so schrecklich geht hier auf dieser Welt, das es mein Herz zerbricht.

Langsam, schmerzvoll, immer und immer wieder. Immer und immer wieder fühlt es sich so an, als würden Millionen Stiefel auf mein Herz treten, schmerzvoll zerstören, es fühlt sich jedes Mal an, als würden sich Millionen kleine glasige Splitter in mein Herz bohren, zerlöchern.

Und dann bricht es auseinander, immer und immer wieder, bis es nicht mehr zusammen wachsen kann.

Es ist kaputt, gezeichnet von all den Narben. Den Narben, die von all dem Leid, all dem Schmerz, all der Angst der Welt verursacht werden.

Und es tut mir so leid zu hören.

Zu hören was Menschen anderen antun, um ihren Hass an jemandem zu entlassen.

Es ist nicht mehr in Worte zu fassen.

Und immer wieder, immer wieder stellt sich die Frage warum.

WARUM all dieser Schmerz. Dieser Hass.

WARUM all diese Kriege, all diese Angst.

WARUM lässt Gott so etwas zu.

WARUM bemerkt es keiner.

Wenn ich höre wie meinen Freunden solch ein Leid zugefügt wurde. Wenn ich hören wie sie Angst haben. Angst haben vor dem nächsten Tag.

Vor Menschen.

Ich wiederhole mich, immer und immer wieder, aber scheiße ich weiß doch auch nicht.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Ich sehe diesen dunklen grauen Himmel, frage mich wie er zusehen kann, wie Meschen von innen heraus ganz langsam zerstört werden und es gibt mir niemand eine Antwort.

Ich verabscheue sie. Diese Menschen die verletzten. Diese unglaublich hässlichen zerstörten Menschen, die es wagen andere runter zu machen.

Ich habe gehört man nennt das Mobbing.

Ich weiß man nennt es Mobbing.

Aber ich glaube so viele wissen nicht einmal wirklich, was Mobbing bedeutet.

Und nein fuck, ich weiß nicht wie man sich fühlt, wenn man gemobbt wird, gehasst wird.

Ich weiß es nicht, denn ich habe es nie selber erlebt.

So gezeichnet von der Gesellschaft bin ich nicht.

Vielleicht auf andere Weise, aber nicht so.

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich Angst davor.

Riesige Angst, sodass ich mich der Gesellschaft anschließe. Leise. Schweigend.
Unauffällig. Ruhig.

Man nennt mich auch schüchtern.
Und dann bin ich wohl schüchtern, wenn ich nun mal still bin, nicht wahr?

Selbstbewusst bin ich sicherlich nicht.

Nein all das hier, zeigt doch wie wenig ich an mich selber glaube. Wie wenig ich an mir wirklich mag. Wie wenig stark ich bin.

Jedes Mal mitten in der Nacht, breche ich irgendwie zusammen. Ob körperlich oder geistlich.

Wegen dieser Angst.

Und ich hasse mich dafür.

Aber am Schluss bin ich auch nur ein Mensch.

Ein Mensch mit hunderten Ängsten, der sich nicht traut laut zu werden.

Weil er Angst vor all diesem Hass und diesem Schmerz der Gesellschaft hat.

Und jeden Morgen musst du aufstehen, dich wieder zusammen flicken und weiter kämpfen.

ᴅᴇɴɴ ꜱᴏ ᴡɪʟʟ ᴇꜱ ᴅɪᴇ ɢᴇꜱᴇʟʟꜱᴄʜᴀꜰᴛ.

ᴅᴀꜱ ᴠᴇʀʟᴀɴɢᴛ ᴅɪᴇ ᴡᴇʟᴛ ᴠᴏɴ ᴍɪʀ.

Wunderwerk Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt