Chapter No. 15 |DRUNKEN KISS|

1K 56 9
                                    

Meine Augen brannten leicht, so lange durchforstete ich schon diverse Daten aus dem Archiv und einige Sicherheitskopien meiner Brückenkonsole. Ich saß im Schneidersitz auf meinem Zimmerboden und um mich herum lagen unzählige Datenblocks, irgendwo musste doch eine nützliche Information sein. Einige interessante Sachen hatte ich mir schon herausgeschrieben, aber nichts was mich ein großes Stück näher brachte. Frustriert legte ich den nächsten Datenblock auf meinen "nicht nützlich" Stapel, als es an der Tür klopfte. Schnell schob ich die ganzen Blocks unter mein Bett und ging zur Tür, mir war ein wenig mulmig zumute, ob jemand von meinem Vorhaben Wind bekommen hatte.

Ich war erleichtert, als ich glücklicherweise nur Mats vor meiner Tür stehen sah.

„Hey, was gibt's Mats?"

Ich trat zur Seite, damit er eintreten konnte.

„Hallo Ce, du erinnerst dich noch an die Party die Bax schmeißen wollte?"

Leicht irritiert verzog ich meine Augenbrauen, nickte aber bestätigend.

„Da wurde mal was erwähnt, ja, aber was ist damit?"

Mats grinste leicht und langsam konnte ich mir denken, worauf er hinauswollte.

„Warte, Mats Nein! Pfui! Wenn das jemand rausbekommt werden wir richtig Ärger bekommen, das können wir uns hier nicht leisten!"

„Och komm schon, es muss schon Ewigkeiten her sein, dass du das letzte Mal auf einer Freier warst."

„Ja, weil mir mein Job wichtig ist! Und das sollte er dir auch sein."

Manchmal wusste ich nicht mal mehr, weshalb ich überhaupt versuchte gegen Mats zu gewinnen.

„Du stellst dich nur an Chloe, selbst, wenn wir erwischt werden würden, Hux mag dich zu sehr um dir einen Eintrag oder gar eine Überschicht zu geben."

„Ich will das aber auch nicht ausreizen Mats."

„Bitte Ce, tu es für mich!"

Er sah mich mit einem Blick an, der mir vermittelte, dass ich diese Diskussion schon verloren hatte. Seufzend schüttelte ich meinen Kopf.

„Okay, ausnahmsweise, aber wehe dir es gibt nur einen Vorfall."

Er legte theatralisch seine Hand aufs Herz. Ein herzliches Lächeln legte sich auf meine Lippen, Mats ist wundervoll und ein Dummkopf zugleich.

„Ich übernehme die volle Verantwortung, versprochen!"

„Jaja, wann beginnt die Feier denn?"

„Ungefähr 20 Uhr rum, ich würde dich dann hier von Quartier abholen, zieh dir irgendetwas hübsches an, ja?"

„Werde ich schon hinbekommen, ist ja noch etwas Zeit."

Mein Blick viel auf die Uhr, auf der es gerade mal 18:11 Uhr war.

-

Kaum war es zwanzig Uhr klopfte Mats schon an meiner Tür. Wie eigentlich jedes Outfit bei der Ersten Ordnung waren auch meine Partyklamotten schwarz. Leicht befremdlich fuhr ich mir über meine, mir jetzt so nackt erscheinenden, Arme, es musste Ewigkeiten her sein, dass ich das letzte Mal etwas so Kurzes getragen hatte. In meinem Spiegelbild sah ich wohl, dass ich mehr als genügend Haut bedeckte, nirgends war etwas Aufreizendes an der Kleidung, aber trotz dessen kam ich mir unfassbar nackt vor.

Schnell zog ich mir noch eine Jacke über, da ich in den quasi unbeheizten Gängen sonst erfrieren würde, anschließend öffnete ich die Tür.

Mats sah mich einmal von unten bis oben an und strich mir daraufhin lächelnd einige Haarsträhnen aus meinem Gesicht.

SUNSHINE GIRL | armitage hux | fanfiction |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt