Die Flucht aus dem Altenheim
Lady Liberty und Christos Kommunistos, die alternden Superhelden machen immer mehr Probleme und man bringt sie auf eine einsame Insel zu anderen betagten Superhelden in eine komfortable Seniorenanlage mit dem verheissungsvollen Namen Ultima Endgame. Sie haben es wirklich nett dort, sie können sogar Golf spielen, aber in kürzester Zeit "renovieren" sie die schöne Anlage. Die abrisssanierte Anlage ist nicht das HauptproblemProblem. Denn Superhelden brauchen auch im Alter kein dichtes Dach. Aber was den flotten Senioren sonst noch so einfällt, ist schon eher ein Problem. Wie lustig es auch klingt, und wie sehr die Kinder auch am Anfang Freudentrainen vergissen werden, wenn Oma mit den Eisbären des Central Park Zoos jongliert, das geht gar nicht. Deshalb bleibt den staatlichen Stellen nichts anderes übrig, als die SuperOmis und -Opis in einen Atombunker tief in der Erde zu stecken. Aber auch hier hauen sie ab. So dass es keine andere Möglichkeit gibt, als eine Raumstation in ein Altenheim umzuwandeln. Das ist schon sicherer, nicht nur für die Enkel auf der Erde, denn die meisten haben vergessen, wie man richtig in die Erdathmosphäre eintaucht. Aber nachdem der Superschurke Kommunistos es geschafft hat, sich mit einer List auf die Erde zu schmuggeln kommt seine Gegenspielerin Lady Liberty mit diesem charmanten französischen Akzent hinterher, indem sie mit ihren vor Freiheitseifer glühenden Augen, den Sanitätstrakt herausschneidet. Dann ist nur noch ein kleiner Superheldinnenschubs notwendig, um auf die Erde zu stürzen. Wie sich herausstellt ist die SuperOma mental noch ganz fit, denn die Nasszelle stellt sich als ultimatives Hitzeschild heraus, jedenfalls wenn man selbst Superkräfte hat und nur den Trick vergessen hat, wie man richtig in die Athmosphäre eintauchen muss, um nicht zu verglühen. So wie es den meisten viel bekannteren Superhelden ergeht.
Es ist nicht einfach die Superhelden zu pflegen. Allein die Kevlar verstärkten SuperheldenErwachsenenWindeln gehen wirklich ins Geld und müssen als Sondermüll entsorgt werden. Doch mehr Probleme bereiten alte Rivalitäten. Damit meine ich nicht die offensichtlichen kleineren Eifersüchteleien unter den Weltenrettern, auch nicht die Rivalitäten zwischen den Guten und den Bösen. Es geht mehr um Superhelden, die im verborgenen gegeneinander gekämpft haben, wie Lady Liberty und Christos Kommunistos. Sie sind der festen Überzeugung, dass sie nach so langen verdeckten Kämpfen das Recht auf eine offene Auseinandersetzung haben.
Im Spa
Wenn man nur ein wenig darüber nachdenkt, dann wird einem schnell klar, dass ein Spa ein idealer Ort für betagte Superhelden ist. Dort können sie sich entspannen und trainieren, als würden sie demnächst noch einen Einsatz haben. Lady Liberty und Kommunistos mischen einen Spa auf und jagen die ganzen Müssiggänger raus, wie Jesus die Händler aus dem Tempel.
Lady Liberty: Lebenszeitverschwender und Narzistische Clowns, was sucht ihr hier, los, rührt euch, das Leben ist kein Selbstzweck, macht mal was. Gerontowindel ist ihre Tricolore, eine neue Superkraft ist hinzugekommen, die SchockKraft des Alters. Und die jungen Frauen im Spa sind ganz erleichtert, als die Frauen ihnen beichten, dass sie wegen der Falten hier sind, wie Lady Liberty ihnen ihre Falten zeigt: Ich habe Falten, die musst Du nicht mit dem Elektronenmikroskop suchen, da kannst Du einen Omnibus drin parken, quer!
Libys Leidenschaften für Spezialeinheiten
Spezialeinheiten sexuell belästigen liebt Lady Liberty: Wehr dich doch Süsser.
Und dann kommt ein Gerontophiler dazu, der zu ihr sagt: Eine Falte in Ehren kann niemand entbehren.
Und dann fühlt sich Lady Liberty belästigt und Kommunistos möchte den Verehrer in Sicherheit bringen: Sie steht nicht auf den Scheiss, Tovarishch.
Aber da ist es schon zu spät und sie vernichtet ihn quasi aus Versehen mit einem schmachtenen Blick und sagt: Hoppla.
Das gibt eine schöne Fleisch-Explosion.
YOU ARE READING
Heldenheim
ActionKonzept für eine Serie. Eine Komödie über die Superhelden Christos Kommunistos und Lady Liberty, die ihrem Altenheim entfliehen, um sich zu endlich zu vertragen, und ganz nebenbei die Welt zu retten.