28. Trauer

366 25 5
                                    

Sara POV

Wieder wache ich von meinem Traum,- zum gefühlt weiß ich nicht mehr -, auf und beschließe aus dem Bett von Jan aufzustehen.

Der Geruch von Aftershave kommt mir in die Nase und wenn das gerade komisch hört, bin ich glücklich neben einem Menschen zu sein.

Jan gibt mir das Gefühl wieder, dass ich ein Mensch bin.

Vielleicht liegt es daran, dass alle in meiner Umgebung Teufeln sind bis auf Jan.

Ich verlasse das Zimmer von Jan, weil ich nicht mehr schlafen kann.

Seitdem ich vom Komma von meiner Verletzung am Rücken,- der nicht mehr weh tut wie früher -, aufgewacht bin, habe ich den selben Traum, dass Jack auftaucht und mich aus einem brennenden Raum rettet.

Die Uhr verrät mir, dass es 5:30 Uhr ist und die Schule innerhalb in 2 Stunden anfangen wird.

Ich laufe ins Wohnzimmer und sehe Jan, der auf der Couch liegt und ruhig schläft.

Ich hebe die Decke auf dem Boden auf und decke ihn zu.

,,Sara?" Höre ich ein tiefes Murmeln und bemerke, wie Jan brummt und an seinen Augen reibt, um mir in die Augen zu schauen.

,,Oh, tut mir leid. Ich wollte dich nicht aufwecken" Sage ich und will mich von ihm entfernen, doch er greift an meiner Hand und zieht mich zurück, sodass ich auf seine Brust pralle.

Geschockt schnappe ich nach Luft und blicke in seine müden dunklen blauen Augen.

Auf seinen Lippen bildet sich ein freches Lächeln.

Ich schlucke schwer und hoffe, dass ich nicht zu rot im Gesicht bin und stehe von seinem Schoß sofort auf.

Etwas angespannt stehe ich nun neben ihm und fahre etwas nervös an meinem Arm, jedoch hängt mein Ärmel von meinem Oberteil nach unten, da es zu groß für mich ist.

Jan beobachtet mich und fängt an verlegen zu grinsen.

Nun setzt er sich auf und zieht an meinen Ärmel zu sich.

,,Meine Klamotten stehen dir, Sara" Höre ich seine tiefe Stimme.

Kommt mir das vor oder hört sich seine Stimme tiefer an, wenn er von seinem Schlaf aufwacht?

,,Schlaf ruhig weiter, wir haben noch Zeit bis zur Schule"

,,Bist du dir sicher, dass du in die Schule gehen willst? Ich meine..." Ich unterbreche ihn mit einem Nicken.

,,Ja, ich bin mir sicher. Die Teufel können mir nichts antun. Vorallem Jack. Sie haben nur Angst vor mir, weil ich stärkere Kräfte als sie besitze, deswegen versuchen sie mir Angst einzujagen. Aber im Endeffekt sind es diejenigen, die Angst vor mir haben sollen und nicht ich von ihnen." Sage ich beschlossen.

Jan schweigt und schaut mich begeistert an.

,,Du bist viel mutiger, als ich dachte." Höre ich seine sanfte Stimme.

Mein Magen zieht sich zusammen und ich muss wegen seinen Worten schmunzeln.

,,Hast du wirklich nichts dagegen, dass ich zur Schule gehe?" Frage ich und bin gespannt auf seine Antwort, da mir jeder einredet, dass ich nicht zur Schule gehen soll.

Doch Jan schüttelt verneinend seinen Kopf und schaut mir tief in die Augen.

Diesmal bleibt er stehen und zwischen uns herrscht eine atemlose, aufregende Spannung.

Lediglich fahles Mondlicht scheint durch die Fenster herein und erhellt den Raum, sodass ich noch sein Gesicht erkennen kann.

,,Sara, es ist deine Entscheidung. Egal welchen Weg du gehen wirst, ich werde dir immer folgen und an deiner Seite stehen."

Heartbroken 𝗧𝗵𝗲 𝗗𝗲𝘃𝗶𝗹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt