Kapitel 6: Die Gala

6 2 4
                                    

Monika Weiss (IQ)

Knapp 20 Minuten vor Beginn der Gala Stiegen wir ins Auto und fuhren los. Gustave spielte den Chauffeur und parkte vor dem Hotel im dem die Gala stattfand. Als er eine Frau sah lehnte er sich nach hinten und flüsterte:"Das ist die Kommandantin aus der Uni. Seid Vorsichtig." Wir stiegen aus und gingen zum Einlass. "Mister Streicher und Freundin." sagte der Mann und ließ sie durch. Das war einfacher als erwartet. Anscheinend hatten die Whitemask das ganze Hotel gebucht oder es gleich gekauft. Der Saal war gut geschmückt und fasst voll. Wir gingen zur Bar und holten uns einen Drink. Von hier aus konnte man den ganzen Saal überblicken. Kurz Nachdem wir eingetroffen waren erschien auch schon der mutmaßliche Boss und begrüßte alle."Willkommen und schön das sie so Zahlreich  erschienen sind. Wir haben uns hier versammelt um zu feiern. Wir feiern den Sieg über Six. In 2 Tagen wird London fallen und wir werden auferstehen. Aber heute wird gefeiert. Viel Spaß." Dann ging er. Die Musik fing an zu spielen und alle bewegten sich Richtung Tanzfläche. Ich lehnte mich zu Marius und sagte:"Komm wir tanzen. Sonst fallen wir auf." "Aber ich kann nicht Tanzen."protestierte Marius. Zum wohl der Mission kam er dann aber doch mit. "Keine Sorge ich führe. Eng umschlungen bewegten wir uns über die Tanzfläche. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde die Musik Leiser und manche verließen die Tanzfläche. Darunter wir. Mit der Ausrede:"Ich schau mich mal um." verdrückte sich Marius und ließ mich allein zurück. Auch ich wollte nicht nur rumsitzten und verließ den Saal mit dem Fahrstuhl. Auf der obersten Etage stieg ich aus und lief durch die Flur. Auf einem der Türen stand: Kommandozentrale für London. Das war ja praktisch. Die Tür war unverschlossen und ich trat ein. Im Raum selbst war keine Person. Doch viele Interessante Dinge schon. An der Wand hing eine Karte von London und dem Buckingham Palace. Daneben Lag auf einem Tisch ein Liste mit Namen. Ich holte mein Smartphone raus und machte Fotos von allem. Nur um dann schnell und Unbemerkt zu verschwinden. Darin war ich verdammt gut. Unten traf ich wieder auf Marius. "Was gefunden?" fragte er. "Yep, Pläne und eine Liste." "Gut. Dann lass uns Verschwinden." sagte Ich. Und wir gingen. Draußen wartete bereits Gustave. Dieser fuhr uns zu den anderen. Irgenwie hatten sie es geschafft einen Toyota RAV 4 zu organisieren und alles an Waffen und Gepäck in den Kofferraum gepackt. Wir müssen los sagte Marius und alle stiegen ein. James umarmte noch seine Tochter zur Verabschiedung dann trat Emmanuelle aufs Gas. Zurück ließen wir nur James Tochter, Immerhin hatte sie einen neuen Wagen. Auf der Autobahn Kamen wir gut voran. So erreichten wir London nach nur einer Stunde. Das Hotel in dem wir übernachteten war luxuriös und bekannt. Wir schafften es gerade noch in die Betten bevor wir einschliefen. Die Besprechung musste bis Morgen dauern. Ich kuschelte mich an Marius und schlief ein. 

Rainbow Six BlackoutWhere stories live. Discover now