Kaptel 6: Trainigstage 1+2

68 0 0
                                    

1 Tag

P.O.V Sven


Um Punkt 9 höre ich ein Klopfen an der Tür und eine hohe, aufgeregt kreischend Stimme: ,,Guten Morgen! Es ist 9 Uhr und in genau 15 Minuten frühstücken wir, damit wir genau um 9:55 in den Aufzug können, damit wir um genau 9:58 beim Training sind. Um 10:00 beginnt es dann, aber man kann nie zu früh sein! Und jetzt, hopp hopp aus den Federn!!''. Ich finde es ja selber sehr gut, wenn man auf Pünktlichkeit achtet und organisiert ist, aber Esther übertreibt! Wirklich!

Genervt stehe ich auf und gehe ins Bad. Nach einer kurzen Dusche stehe ich angezogen im Bad. Ich schaue mir meinen Trainingsanzug genau an, der auf der Kommode lag: Er ist schwarz, recht eng und hat auf dem Rücken eine grosse 3. Er sieht auf jeden Fall sehr viel besser aus, als das Kostüm von gestern. Ich bin immer noch nicht darüber hinweg.

Um genau 9:15 stehe ich mit meinem riesigen Teller am Frühstücks-Buffet, welches grandios ist! Ich kann es nicht in Worte zusammenfassen, wie toll es ist! Es gibt alles, was man sich nur denken kann: Speck, Eier, Kartoffeln, Crêpes und vieles mehr. Nach 3 Tellern bin auch ich voll. Mit Tania hab ich etwa 3 Sätze geredet, ein neuer Rekord. Wir haben über das Essen und über das Training geredet. Sie will lernen, wie man ein Feuer machen kann. Klar, es interessiert mich nicht wirklich, aber ich will nett sein.

Um 9:55 stehen wir dann Alle 3 im Aufzug. Esther redet davon, wie toll unsere Anzüge sind und wie grässlich sie unsere Kostüme gestern fand. Egal was sie auch sagt, ich glaube nicht, dass sie mir je wirklich sympathisch sein wird. Aber ich probiere so freundlich wie möglich zu ihr zu sein.

Als wir um 9:58 ankommen, sind etwa die Hälfte der Tributen schon da. In Esthers Gesicht bildet sich ein hochnäsiges Lächeln, dass eigentlich nur sagen will: ,,Ich bin halt gut!''. Ich entdecke in der Menge Daniel und beschliesse mich, zu ihm hinzugehen und zu schauen, ob er auch eine Gruppe bilden will. Wir stellen uns kurz gegenseitig vor und machen ein bisschen Smalltalk. Er wirkt echt nett, wenn nicht leicht falsch. Ich glaube, er zieht eine Masche durch. Und sobald die Spiele beginnen, ist der nette, kleine blonde Junge von nebenan gefährlich und brutal. Genau diese Eigenschaften brauche ich in der Gruppe! So bekommen wir nicht genug Aufmerksamkeit von den Karrieros und können unser eigenes Ding durchziehen. Nach einer Zeit frage ich ihn, ob wir Verbündete sein wollen. Er mustert mich kurz, aber antwortet dann: ,,Mein Freund, ich wollte dich genau dasselbe fragen. Klar! Wie wollen wir vorgehen? Ich finde, wir sollten noch ein Mädchen aufnehmen, damit wir weniger beachtet werden. So können wir leichter überleben und weit kommen. Die Karrieros werden uns nicht beachten und werden nicht vorbereitet sein auf ihren Tod!'' Ich freue mich kurz, bevor ich analysiere, was er gerade gesagt hat. Ich hatte also Recht mit der Masche und dem Ehrgeiz. Ich stimme ihm zu, wegen des Mädchens und frage ihn, ob er einverstanden mit Anna Lena wäre. Er stimmt zu und wir beschliessen, dass wir sie in der pause fragen werden. Auch machen wir aus, dass wir im Training an verschiedene Stationen gehen, damit wir alle Fähigkeiten in der Gruppe besitzen.

Um 10:10 fängt die Hauptleiterin mit ihrer Rede an: ,,Willkommen Tribute der 63. Hunger spiele. Wir ihr sicherlich wisst, werdet ihr hier in den nächsten 3 Tagen trainieren und euch für euer Einzeltraining vorbereiten, welches von den Spielemachern bewertet wird. Es findet am 3. Tag des Trainings statt, nach der Mittagspause. Es ist wichtig, dass ihr gute Ergebnisse zeigt, damit ihr eine hohe Punktzahl bekommt. Diese kann euch viele Sponsoren einbringen. Ich gebe euch jetzt schon den Ratschlag: Geht nicht nur zu den Waffen Stationen, sondern auch zu den Überlebsstationen! Diese helfen euch oft mehr als die Waffenstationen, da es in der Arena versteckte Fallen geben wird! Bei jeder Station wird ein Experte sein, der euch alles zeigt und euch gerne eure Fragen beantwortet. Wenn es keine Fragen mehr gibt, könnt ihr jetzt anfangen! Viel Spass.''

63. Hungerspiele - 9e VersionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt