#Nele
Ich war damals 15, als ich nach Italien ziehen musste, weil meine Eltern aus beruflichen Gründen dahin ziehen mussten. Es war damals eine schlimme Zeit. Alle meine Freunde, die aus Deutschland kamen, konnte ich von heute auf morgen nicht mehr sehen. Auch nicht meinen besten Freund, der mittlerweile schon dreißig Jahre ist und seit ein paar Tagen verheiratet ist. Ich musste in Italien von ganz neu beginnen. Sogar die Sprache konnte ich damals gar nicht sprechen, geschweige denn schreiben. Ich hab mich dort mit Englisch durchschlagen können, aber mit der Zeit konnte ich dann auch italienisch verstehen und sprechen. In der Schule kam ich am Anfang überhaupt nicht klar. Ich verstand ja noch nichtmal die Sprache. In Englisch war ich aber sehr stark. Kein Wunder, wenn man sich den ganzen Tag über nur Englisch redet. Wenn ich dann nachmittags von der Schule kam, redeten meine Eltern und ich zum größten Teil nur Deutsch.
Meine Eltern und ich wohnen in einem kleinen Haus, etwas weiter weg des Zentrums von Rom. Trotz des kleinen Hauses, habe ich ein eigenes groß genuges Zimmer, was ich hauptsächlich zum schlafen und lernen benutze. Aber die meiste Zeit bin ich draußen am Strand, da wo man die Weite des blau schimmernden Meeres spürt und einfach nur von seiner Schönheit inspiriert wird. Meistens sitze ich auf einen kleinen Felsen und lasse meine nackten Füße in das Wasser baumeln.
Meine Eltern kommen jeden Tag erst spät abends nach Hause, sodass ich mir schon wünschte, dass ich nen Freund an meiner Seite hätte, der auch zu mir hält. Aber das Thema Jungs ist eine Sache für sich. Manchmal sind die einfach zu blind, um zu sehen, wie sie doch die Mädchen verletzen.
Ich hab mich ja noch nicht vorgestellt, fällt mir grad so ein. Dann werd ich das mal machen. Ich heiße Nele, bin nun 28 Jahre alt und lebe mit meinen Freund Patrick zusammen in Deutschland. Ich habe braune Augen und besitze leicht lockige, brünetfarbende Haare. Ich bin nicht wirklich groß, aber das macht mir nichts aus.
Ich möchte euch Lesern und Leserinnen meine Liebesgeschichte über meinen Freund Patrick und mir erzählen. Glaubt mir, so manche Sachen sind echt skurril bei uns gewesen. Aber das werdet ihr alles noch früh genug lesen.