sympatischer Ersteindruck

835 59 5
                                    

Natürlich hatte sie sich nach ungefähr 5 Minuten verirrt, da sie ja vorher noch nie in der Shibusen war, aber die anderen Schüler nach dem Weg zu fragen kam für sie auch absolut nicht in Frage. Da hörte sie plötzlich eine leicht verzweifelt klingenede Stimme und drehte sich um.

Auf der anderen Seite des Flurs stand ein braunhaariges Mädchen, etwa in ihrem Alter. Ihre Haare reichten nur bis knapp über die Schultern und Aori meinte aus der Entfernung erkennen zu können, dass sie braune Augen hatte. Auch dieses Mädchen hatte einen Koffer dabei und schien sich verlaufen zu haben. Nur, im Gegensatz zu Aori war sie sich nicht zu schade, andere nach dem Weg zu fragen.

,,Äh, entschuldigung... Ich bin neu hier, könntet ihr mir bitte sagen, wo es hier zur Vorstellung geht?"

Die beiden Jungen, die sie gefragt hatte, erklärten ihr freundlich den Weg und gingen dann selbst. Als wäre nichts passiert folgte Aori dem Mädchen einfach, bis sie dann, nach ein paar labyrinthartigen Gängen, vor einer Holztür mit der Aufschrift ,,Empfang NOT" standen.

Das braunhaarige Mädchen schien sich erst noch innerlich auf das Öffnen der Tür vorbereiten zu müssen, also drängelte sich Aori mehr oder weniger an ihr vorbei und öffnete. Hinter der Tür lag ein mittelgroßer Raum, in dem sich schon ein paar Schüler befanden. Außerdem gab es vorne ein kleines Pult, hinter dem ein leicht dunkelhäutiger und muskulöser Mann stand. Dieser musterte die beiden Mädchen kurz und sagte dann mit einem Lächeln: ,,Willkommen an der Shibusen! Mein Name ist Sid Barrett, euer Lehrer fürs Erste. Kommt mal bitte her und sagt mir eure Namen."

Aori ging ausdruckslos zu ihm und sagte: ,,Kobayashi Aori".

Sid-sensei notierte sich kurz ihren Namen und fuhr dann fort: ,,Waffe oder Meister?"

Sie rollte einmal mit dem Augen, schaute dann auf den Boden und sagte schließlich genervt: ,,Na gut, dann bin ich wohl ein Meister."

Sid schien ihre Einstellung auch etwas komisch vorzukommen, er sagte allerdings nichts und schaute ihr nur skeptisch nach, wie sie sich in eine Ecke des Raumes stellte. Dann kam das andere Mädchen: ,,Takahashi Minai, ich bin eine Waffe." Auch das notierte er sich.

Nach einer kurzen Einführung über sämtliche Schulregeln sowie Stundenpläne, Lehrer und Unterkünfte konnten dann alle gehen.

Aori's Partners [Soul Eater FF || German]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt