Kapitel 8

2.6K 179 48
                                    


Ich hatte zum Glück meinen Schlüssel vorher ausgekramt. Ich mache schnell die Tür auf und ziehe die Schuhe aus. Louis tut es mir gleich.

Ich drehe mich zu ihm. „Uhh... Ja willst du was trinken oder so?"
„Wenn ich Durst bekomme werde ich mir schon selbst was holen. Falls alles noch dort steht wo es früher war." Ich nicke.

„Wir können gleich gucken ob ich die Texte von uns noch habe. Dann könnten wir ja einen von denen überarbeiten und ihn so restaurieren wie er uns gefällt?" sage ich mit einen fragenden Unterton.
Seine Augen blitzen begeistert auf. „Ja das ist eine sehr gute Idee. Ich glaube darauf wäre ich selbst nie gekommen."

„Ich wär dafür das wir das schnell hinter uns bringen. Du hast bestimmt keine Lust viel Zeit mit mir zu verbringen."
„Ach Haz wie gesagt ich muss dadurch weniger Zeit mit meinen Schwestern verbringen und ich möchte auch gerne mit dir besser klar kommen. Für Niall und Liam versteht sich."

„Ja klar. Wenn du meinst..." Ich habe vielleicht ein bisschen zu enttäuscht drauf reagiert als ich sollte.

Ich hatte erst wenig Hoffnung, weil er mich ja mit meinem Spitznamen angesprochen hatte. Aber dann als er den letzten Satz ausgesprochen hat ist meine Hoffnung so schnell verschwunden wie sie da war.

~~~~

„Ich glaube ich habe etwas gefunden."
Er guckt mich überrascht an.
„Hier die Kiste. Da ist ganz viel altes Zeugs drin. Dort müssten eigentlich auch paar Texte sein."

Ich hole schnell die Kiste hervor und mache sie auf. Er guckt nur gespannt darauf.
In meinen Augen sammeln sich Tränen.
Ich sehe hier so viele alte Erinnerungen von uns beiden und das alleine in dieser Kiste.
Schnell fahre ich mit meinem Handrücken über meine Augen. Man ist das wieder unangenehm.

Er guckt mich kurz an. In seinem Blick sehe ich sowas wie Schmerz und Trauer. Ich habe keine Ahnung was hier gerade abgeht. Ich schließe meine Augen für einen Moment und auf einmal spüre ich wie sich zwei kräftige Arme um mich schlingen.

Ich schluchze auf.
Das ist doch nicht normal. Jetzt sitze ich hier im meinem Zimmer auf dem Boden und lehne mich an die Brust meines früheren besten Freundes. Für den ich angemerkt auch mal Gefühle hatte.

Wir bleiben in dieser Position ungefähr die nächsten zwanzig Minuten sitzen bis es an der Tür klingelt. Ich löse mich von seinen Armen wische mir nochmal über die Augen und renne runter zur Tür.

Natürlich stehen dort keine gewisseren als meine besten Freunde Liam und Niall. Ich guck sie überrascht an.
„Wir wissen das Louis hier ist. Wir wollten wissen ob alles gut läuft oder ob ihr euch schon die Augen auskratzt." brabbelt Niall drauf los und lächelt doch sein Lächeln fällt sofort als er sieht das ich geweint habe. Ich frage mich echt warum sie nicht mir nicht lieber geschrieben hätten dann wäre das alles nicht so peinlich wie es ohne hin schon ist.

„Was hast dieses Arschloch gemacht? Ist er dran schuld das du geweint hast? Klar!Warum frag ich überhaupt noch?!Wer soll es denn sonst gewesen sein." kommt von Liam wie von der Pistole rausgeschossen.

Habe ich schon erwähnt das er sich gerne schnell aufregt aber für jeden auch so sorgt als wäre er deren Vater? Wenn nicht dann sieht selbst.

Er rauscht schnell an mir vorbei in die Richtung meines Zimmers. „Stop! Liam warte mal! So ist das nicht!"

Ich und Niall gehen ihm schnell hinterher. „Liam jetzt warte doch! Ich habe nur geweint, weil mich alles an Louis erinnert hat. Verdammte scheiße. Ich konnte nicht mehr." und ich bin wieder in Tränen ausgebrochen. Niall nimmt mich sofort in den Arm und Liam dreht sich langsam um.

„Also hat Louis wirklich nichts gesagt oder so was dich zum weinen gebracht hat?" Ich nicke nur und versuche mich zu beruhigen.

Als ich wieder ins Zimmer gehe sehe ich nur Louis der die Kiste durchwühlt und selbst total durch den Wind ist.
Ich frage mich echt wie er von der ganzen Diskussion nichts mitbekommen konnte?
Ich räusperte mich.
Er hebt seinen Blick mit einen gläsernen Augen schnell und sieht das Liam und Niall mit am Türrahmen stehen.

„Übernachtung!" Ich versuche wenigstens etwas überzeugend zu klingen und lächle gezwungen.
Louis begrüßt die beiden normal, so als wäre nie was passiert oder gewesen.
Die beiden versuchen die Situation von gerade eben genauso gut zu überspielen. Ich denke das mit den Song Texten hat sich dann für heute auch erledigt.

„Möchte jemand etwas trinken?" störe ich die drei. Alle nicken. Ich drehe die Augen.
„Ich komme mit. Dann kann ich dir beim tragen helfen." kam nur von Louis. Das kann ja was werden. Er möchte bestimmt über das was gerade passiert ist reden. Kann ich bitte vom Erdboden verschwinden?!




















Drama!? Maybeee
Und was macht ihr während euren Corona,,Ferien" so?
Und wie findet ihr das neue Album von Niall so? Ich finde es mega!

Yours faithfully
ems
<3

two hearts one home (Larry Stylinson)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt