Aufbruch

162 9 8
                                    




Ich nehme eine Sproße nach der anderen in die Hand und klettere ganz nach oben ins Drop-Ship. Hinter mir immer noch Octavia. Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit denn oberen Teil des Drop-Ship erreicht hab, sehe ich einen riesigen Raum mit vielen Sitzen drin, auf denen sich viele Jugendliche befinden und sich panisch in der Umgebung umgucken. Jetzt hat es Octavia auch endlich geschafft die Leiter hochzuklettern und sie stellt sich genau neben mich. "Das kann ja lustig werden, aber vielleicht kriegen wir ja noch ein Fensterplatz." sagt sie in einem gespielt lachenden Ton. "Nur blöd das es keine Fenster gibt." sage ich um auf ihre lieb gemeintes witziges Kommentar einzugehen, um die Stimmung etwas aufzulockern. Doch in Wirklichkeit ist mir gar nicht nach Witzen zu Mute, eigentlich ist mir grade nur kotzübel. Trotzdem gehe ich auf die Sitze zu und suche mir eine zweier Reihe aus und winke Octavia zu mir rüber. Wir setzen uns und schnallen uns an und genau in dem Moment bereue ich meine Platzauswahl mehr als je zuvor, weil in dem Augenblick wo ich aufsehe, kann ich nicht glauben wer da vor mir sitzt. Natürlich kein geringerer als John Murphy, ich kann es nicht glauben, jetzt werde ich höchstwahrscheinlich sterben und das letzte was ich sehen werde, wird die wunderschöne Visage von John Murphy sein. Ich könnt kotzen, am liebsten würde ich wieder aufstehen und mich umsetzten, aber die meisten Plätze sind schon besetzt und ich würde keinen mehr neben Octavia bekommen. Also bleibt mir wohl keine Wahl als hier sitzen zu bleiben. In dem Moment stupst Octavia mich von der Seite an, sie musste Murphy wohl auch grade gesehen habe. "Na wunderbar das hat uns ja grade noch gefehlt" sagt sie und ich kann ihr Augengerolle quasi hören. "Einfach positiv sehen O, vielleicht macht er sich ja vor Angst in die Hosen, dann haben wir wenigstens noch was zu lachen." sage ich und kann mir ein grinsen nicht verkneifen, ebenso wie Octavia. "Ey was gibts da zu grinsen?!" fragt Murphy mit gerümpfter Nase. Oh man, selbst wenn wir kurz vorm sterben sind kann er sich nicht abgewöhnen ein aufgeblasenes Arschloch zu sein. "Nichts wie haben uns nur Vorgestellt wie du an deiner Arroganz und deiner Selbstüberschätzung erstickst" antworte ich ihm. Ich hatte keine Lust mehr mich von ihm einschüchtern zu lassen. Ich meine viel kann mir ja nicht mehr passieren. "Ey ihr solltet dahinten mal ganz leise sein, sonst..." "Sonst was Murphy willst du mich umbringen, dann musst du dich aber beeilen, denn ich glaube diese Fahrt wird nicht gut für uns enden!" sage ich und Murphy schaut mich nur mit zusammengekniffenden Augen an und erwidert nichts mehr. Ist wahrscheinlich auch besser so, ich habe nämlich kein Bock meine letzten kostbaren Minuten mit ihm zu verschwenden. Auf einmal fing das gesamte Drop-Ship an zu rütteln, ich würde sagen es geht los. Die ersten Minuten verlaufen eigentlich ohne große Komplikation, zwischen durch ein paar Turbulenzen aber ansonsten können wir uns eigentlich nicht beschweren. Auf einmal ertönt ein kurzes Piep und ein Bildschirm leuchtet auf. Auf ihm ist eine große Abbildung von Kanzler Jaha zu sehen, dieser beginnt zu Sprechen. "Gefangene der Ark hört mir zu. Ihr bekommt eine zweite Chance, und als Ratsvorsitzender hoffe ich das ihr dass nicht nur als Chance für euch selbst, sondern als Chance für uns alle ergreift. Das heißt für die Menschheit als Ganzes. Wir wissen nicht was euch da unter erwartet, wenn die Überlebenschancen besser stünden, hätten wir andere geschickt, aber wir schicken euch, da ihr aufgrund eurer Verbrechen für uns endbehrlich seid. Wenn ihr wie auch immer überlebt dann wird man euch begnadigen und eure Vorstrafen werden gelöscht. Die Landezone wurde sorgfältig ausgewählt. Vor dem ausgebrochenem Atomkrieg war Mount Weather eine versteckte Militärbasis, sie war mit ausreichend haltbaren Lebensmitteln ausgestattet um ca. 300 Menschen zwei Jahre lang am Leben zu erhalten. Ihr müsst diese Vorräte sofort ausfindig machen!"
Das ist jetzt nicht sein Ernst, sie geben uns eine zweite Chance, ja eine zweite Chance um zu sterben. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht wie alle hier zu ruhig bleiben können. Ich weiß nicht ob ich eher Wütend oder Panisch bin, ich glaube mittlerweile ist es eine gute Mischung. Aber ohne Witz die Lachen hier alle, als würden sie sich ihre Essensration abholen und dabei ein guten Witz hören. Ach du scheiße, ich glaube ich guck nicht recht... "Ey du schnall die lieber wieder an !" sage ich zu einem Typen mit langen braunen Haaren der grade ein auf Astronaut macht. "Das ist nicht sicher, wir werden gleich die Erdatmosphäre betreten und dann ist Schluss mit der Schwerelosigkeit und wenn du das noch erleben willst setzt du dich besser wieder hin!" sage ich mit einem Nachdruck in der Stimme der mich selbst überrascht. Das blonde Mädchen, das vorhin mit der Trage ins Drop-Ship gebracht wurde, nickt mir zustimmen zu. Doch ich werde komplett ignoriert als hätte ich ne andere Sprach gesprochen, denn noch zwei weiter Typen schnallen sich ab um den "Spacewalk" zu genießen. "Leute das kann doch jetzt nicht euer ernst sein !" sage ich mittlerweile schon in einem leicht aggressiven Ton. "Man Man Man entspann dich doch mal Rennell, immer nur am meckern, ist ja anstrengend." kontert Murphy in seiner ekelhaft überheblichen Stimme. Und macht dabei Anstalten sich abzuschnallen. Doch in dem Moment treten wir in die Erdatmosphäre ein und das Drop-Ship rüttelt und schüttelt, ich hatte das Gefühl es würde gleich auseinander fallen. Ich höre viele schreie und spüre wie Octavia nach meiner Hand griff und sie fest umklammert. "Wir schaffen das O!" probiere ich ihr zusagen doch meine Stimme ging im Stimmgetümmel komplett unter. Aufeinmal spürte ich einen gewaltigen Aufprall und es alles ist ruhig. Ich höre nichts, ich meine wirklich nichts, kein Maschinen Geräusch, keine Stimmen nichts.Ich dachte kurz wir wären alle tot und da war so eine Art zwischen Welt. Doch dann wurde es mir bewusst, wir waren auf der Erde !

One of us has a secretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt